Pfeil rechts
44

M
Zitat von Blackstar:
Nein, Buspiron kenne ich nicht, und finde
es auch gut, daß Du Dir einen anderen Psychiater suchst, der mehr auf Dich eingeht. Den aktuellen finde ich, nachdem
was ich so gelesen habe auch nur recht halbherzig bei der Sache. Drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten findest,
der zu Dir paßt!


Ja, zur Zeit mache ich wieder. Aber die ist nur sporadisch, alle ein zwei Monate und mehr will ich auch nicht mehr.
Da ich schon viele Therapien hatte, auch Gruppen, will ich mir den Schorf nicht schon wieder von all dem runter
reißen, was immer wieder auch unnötig neu aufgerissen wurde und wieder langsam zugewachsen ist.
Inzwischen, will ich einfach nur noch meine Ruhe, denn ich weiß, daß ich kaum noch etwas aushalte und ich bitte Gott inständig,
daß er mich in diesem Leben, vorder angeblich existierenden Liebe zwischen Mann und Frau verschont, was in Wirklichkeit eine dauerhafte, emotionale
Folter ist, die zu bezahlen ist, für wenige Glücksmomente. So wie es jetzt ist, ist es völlig in Ordnung, obwohl ich
niemals gedacht hätte, damit zufrieden sein zu können, seit fünf Jahren einsam in dieser Wohnung, mit gewollt
sowenigen Kontakten wie möglich, weil sie mich zu sehr anstrengen. Wer hätte gedacht, daß das paßt und richtig ist.
Das Leben ist voller Überraschungen und ich will gar nicht wissen was kommt. Aber eines was sicher ist, ist daß es
je mehr es abwärts geht, auch genauso wieder aufwärts gehen wird. Auch bei Dir!


Das heisst, Du bist geschieden oder getrennt ? Ich weiss nicht, ob die Therapie das richtige für mich ist, denn wie Du schreibst, reisst sie nur den Schorf runter. Dann warst Du unglücklich in Deiner Beziehung. MAnchmal denke ich, das villeicht mein Mann der Grund sein könnte, das es mir so geht, weil viele schreiben, man muss etwas an seinen Lebensumständen verändern.
Und weil ich so verunsichert bin, fange ich dann an zu grübeln, was ich denn verändern sollte und denke dann mein Mann wäre der Gurnd. Weil viele ja immer schreiben, das der Partner die Ursache wäre. Aber ich liebe meinen Mann sehr. Klar, wir hatten unsere Höhen und Tiefen und ich bin daran nicht ganz unschuldig, wegen der Aggression durch Clomipramin. Aber ich liebe Ihn, und könnte mir keinen besseren Mann vorstellen. Wir sind 26 Jahre zusammen, davon 25 verheiratet.
Er war im letzten Jahr immer an meiner Seite und fängt mich auf, obwohl er selbst chronisch krank ist.
Ich hasse diese Verunsicherung bez. der Änderung der Lebensumstände. Mein Mann und ich haben viel gemeinsam und ich wäre so froh, er Maja und ich könnten wieder zusammen in unserem Bett schlafen, wie früher.
Vor meiner Dummheit bin ich immer als erste ins Bett gegangen und habe gar nicht oder nur selten mit bekommen, wenn mein mit Maja nach gekommen ist. Heute bin ich so empfindlich das mich das atmen von meinem Mann und Maja total stört.
Seit Monaten schläft er jetzt schon auf dem Sofa und das ist ja auch kein Zustand. Ich wüschte, du hättest Recht, wenn Du schreibst, das auch bei mir alles wieder gut wird.

Maja

08.10.2017 10:19 • #81


M
Zitat von Wien100:
Irgendwie musst du es schaffen diesen Bruch mit deiner Tochter in dein Leben zu integrieren . Um DAMIT leben zu koennen. Alleine um dieses Trauma aufarbeiten zu koennen braucht der seelisch stabile Mensch schon eine therapie.
Was mir auffällt : du haengst extrem in der vergangenheit fest, liest SIch aus all deinen Posts Raus. DU hast keinen zukunftsblick. Solange das so ist wird sich nichts zum positiven Aendern,
Außerdem hast du zöliakie wenn ich mich recht erinnere. Dein Darm ist sozusagen heil , die zöliakie besteht lebenslang . Oder er ist nicht heil aber das ist eine Frage der Sichtweise. Verstehst du was ich meine?



Das mit meiner Tochter tut sehr weh, das zum ersten. Zum zweiten hänge ich in der Vergangenheit rum, weil ich glaube, das es mir damals besser ging, was nicht stimmt. Ich habe in meinem Mail Account eine Korrespondenz gefunden, die besagt, das ich schon im März 2015 die Absicht hatte, mir das Leben zu nehmen, also unter vollem Einfluss meines Medis.

Und was meinst Du mit der Zöliakie ? Mein Darm ist noch lang nicht heil, und selbst wenn er geheilt ist, werde ich mich für den Rest meines Lebens glutenfrei ernähren müssen. Ich bin das Leben leid ! Und jetzt bilde ich mir ein, das es vielleicht mit meinem Mann zusammenhängen könnte, das es mir so geht, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Nur weil ich hier im Forum ein paar mal gelesen habe, das man seine Lebensumstände ändern muss.

Maja

Maja

09.10.2017 09:46 • #82


A


Wer nimmt Doxepin auch tagsüber

x 3


Luna70
Zitat von Maja72:
Zum zweiten hänge ich in der Vergangenheit rum, weil ich glaube, das es mir damals besser ging, was nicht stimmt.


Dann versuche doch mal, dich auf die Zukunft zu konzentrieren, auch wenn es nur winzige Schritte sind. Unternehmt ihr manchmal was, dein Mann und du? Vielleicht wäre das ein Anfang, dass ihr mal zusammen raus geht, muss ja kein Riesen-Ausflug sein. Hund einpacken und irgendwohin fahren, wo man schön spazieren gehen kann und dann irgendwo einkehren.

09.10.2017 11:15 • x 1 #83


M
Zitat von Schlaflose:

Bei mir ist es ein bitterer Geschmack.



Diese Erfahrung habe ich in 30 Jahren Schafstörungen auch gemacht. Aber ich bin froh, dass bei mir Amitriptylin und später Doxepin im großen und ganzen gut gewirkt hat. Seit ein paar Wochen habe ich das Doxepin immer weiter reduziert und bin seit ein paar Tagen ganz ohne. Es läuft nicht schlechter als mit.


@schlaflose,

das freut mich sehr, das Du es geschafft hast, das Doxepin ganz abzusetzen. Ich wünsche Dir, das es so bleibt.

Liebe Grüße
Maja

10.10.2017 14:48 • #84


Schlaflose
Zitat von Maja72:
@schlaflose,

das freut mich sehr, das Du es geschafft hast, das Doxepin ganz abzusetzen. Ich wünsche Dir, das es so bleibt.


Ich habe es vor ein paar Tagen wieder aufgegeben, denn mein Schlaf wurde immer schlechter. Seit der Nacht von Freitag auf Samstag nehme ich wieder ca. 12-15mg und es läuft wieder gut.

10.10.2017 15:51 • #85


B
@Schlaflose
Hast Du es eigentlich schonmal mit Traubensilberkerzenextrakt probiert? Da Du in der Schlaflosigkeit mit Abstand die Erfahrenste von uns bist,
hast Du bestimmt auch schon alles rauf und runter probiert! Hab mir nach langem informieren nun Cimicifuga bestellt, da haben auch einige
Frauen mit Wechseljahresbeschwerden und hormonellen Problemen, wieder guten Schlaf gefunden. Bei mir wäre es ein noch verbessernder
Nebeneffekt, hauptsächlich aber wegen Menstruationsbeschwerden.

@Maja72
Hast Du vielleicht auch zusätzlich noch Wechseljahresbeschwerden, die können schon ab 40 auftreten im Semiwechsel und dazu gehören
auch Schlafprobleme.

10.10.2017 16:05 • x 1 #86


Schlaflose
Cimifuga habe ich ein paar Monate genommen, als die Wechseljahre anfingen, hauptsächlich wegen den extremen Schweißausbrüchen, aber es hat nichts genutzt, weder gegen das Schwitzen noch habe ich eine Besserung beim Schlafen bemerkt.

10.10.2017 16:30 • x 1 #87


B
Habe ich mir schon gedacht, daß Du das auch schon probiert hast, wenn schon so lange, dann bestimmt nach jedem Strohhalm gegriffen, über diese lange Zeit!
Mal sehen, vielleicht hilft es ja gegen diese Krämpfe und einige Frauen haben geschrieben, daß sie auch besser davon schlafen können.

10.10.2017 16:32 • #88


M
Zitat von Blackstar:
@Schlaflose
Hast Du es eigentlich schonmal mit Traubensilberkerzenextrakt probiert? Da Du in der Schlaflosigkeit mit Abstand die Erfahrenste von uns bist,
hast Du bestimmt auch schon alles rauf und runter probiert! Hab mir nach langem informieren nun Cimicifuga bestellt, da haben auch einige
Frauen mit Wechseljahresbeschwerden und hormonellen Problemen, wieder guten Schlaf gefunden. Bei mir wäre es ein noch verbessernder
Nebeneffekt, hauptsächlich aber wegen Menstruationsbeschwerden.

@Maja72
Hast Du vielleicht auch zusätzlich noch Wechseljahresbeschwerden, die können schon ab 40 auftreten im Semiwechsel und dazu gehören
auch Schlafprobleme.


@blackstar,

Ich habe Menstruationsbeschwerden. Als ich voll unter meinem Medi stand, habe nie das nie so wahr genommen. Genau genommen leide ich sehr stark unter PMS Symptomen, dh. ich werde schon 14 Tage vor meiner Periode sehr weinerlich und depressiv und alles ist sehr düster. Angeblich sind Wechseljahrsbeschwerden bei mir ausgeschlossen.

Ich hatte 2 Hormontests beim Gyn, die beide negativ waren und angeblich ist mit meiner Schilddrüse auch alles in Ordnung,
obwohl ich links eine Zyste habe. Und was mich wirklich nervt, ist, das ich ein ca. 2 cm großes Myom in der Gebärmutter habe, was mir eine sehr starke Regel beschert, die mir wahrscheinlich auch die Anämie beschert hat.
Mein Frauenarzt möchte nix dagegen unternehmen. Das einzige, was er mir verschrieben hat, war ein Medi zum stoppen der Regel. Das ging gar nicht. Und jetzt kommt er mir dauernd mit seiner Hormonspirale namens Mirena .
Das Ding kostet nicht nur 150 euro, es hat auch sehr viele Nebenwirkungen, wie Depressionen, Angst und Schlafstörungen.
Guter Witz nicht ?!
Laut Doktor hat es überhaupt keine Nebenwirkungen.
Was ist Cmicfuga Liebes ?
PS: War gestern bei meinem Therapeuten und war dort ziemlich aufgelöst. Er ist ja normal ein totaler Medi Gegner. Aber er meinte, ich sollte Doxepin wieder höher Dosieren, was ich gestern Abend auch getan habe. Ich bin wieder rauf auf 25mg und war heute fast den ganzen Tag verklatscht. Als ich es die letzten Tage um ein viertel reduziert hatte, weinte ich zwar den ganzen Tag und mein Schlaf wurde wieder viel schlechter, aber ich hatte keinen heißen Rücken und Hitzewellen durch meine Angst. Das ist irgendwie verzwickt. Heute soll ich 50mg nehmen. Kann es denn sein, das wenn man besser schläft, man benommener ist, als wenn man schlechter schläft ? Ich soll dann bis Feitag 50mg nehmen und dann treffen wir uns in der Praxis eines Kollegen von Ihm, um zu beraten, ob man vielleicht doch mit Hypnose arbeiten sollte bei mir.

@schlaflose,

das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe wirklich, das Du es bald geschafft haben wirst, ohne Medikament zu schlafen.
Das wünsche ich Dir von Herzen.


@

10.10.2017 16:56 • x 1 #89


B
Zitat von Maja72:
Ich habe Menstruationsbeschwerden. Als ich voll unter meinem Medi stand, habe nie das nie so wahr genommen. Genau genommen leide ich sehr stark unter PMS Symptomen, dh. ich werde schon 14 Tage vor meiner Periode sehr weinerlich und depressiv und alles ist sehr düster.

Vielleicht hat es bei Dir ja auch mit den weiblichen Hormonen zu tun, daß die irgendwie aus der Bahn geraten sind?
Zitat von Maja72:
das ich ein ca. 2 cm großes Myom in der Gebärmutter habe, was mir eine sehr starke Regel beschert,

Ohje, Du Arme. Habe zwar den Mirena nie gehabt, aber den Nuvaring und davon hatte ich zuletzt eine fast drei Monate währende Dauerperiode, mal mehr mal weniger. Nie wieder! Ist aber auch schon wieder lange her. Nehme schon lange keine Pille und Co. mehr. Die hatten aber auch einen großen Einfluß auf meine depressiven Verstimmungen, von Cilest bekam ich auch so starke depressive Auswüchse, daß sich die Verhütung wegen meiner Launen daraus erübrigt hat, weil mein damaliger Freund deswegen Schluß gemacht hat. Im Grunde ja auch ein wirkungsvolles Verhütungsmittel. Damals war ich aber noch sehr jung.
Zitat von Maja72:
Was ist Cmicfuga Liebes ?

Das ist ein pflanzliches Mittel, gegen Frauenbeschwerden aller Art und als ich das Symptomregister gesehen hatte, gegen was es alles wirkt, dachte ich mir, daß das bei mir wie der Deckel auf den Topf passen würde.
http://www.fid-gesundheitswissen.de/hom ... imicifuga/
In vielen Frauenforen habe ich gestöbert, wie es bei den Damen so gewirkt hat und es war überwiegend positiv. Schade, daß es @Schlaflose nicht geholfen hat, gerade ihr würde ich wünschen, daß sie besser schlafen kann, denn sie hat da schon sehr lange, ein richtiges Problem damit und wir wissen ja, wie das ist, wenn man nicht schlafen kann. Dann ist man irgendwann nur noch ein Schatten seiner selbst und die Lebensqualität tendiert gegen Null!

Hast Du inzwischen einen anderen Psychiater gefunden, wenn man so liest, wie der Therapeut so mit Dir rumexperimentiert mit den Dosierungen, stehen mir die Haare zu Berge. Von einem Tag auf den anderen 25mg rauf und runter! Der hat sie ja nicht mehr alle! Die können froh sein, wenn sie das Zeug nicht nehmen müssen, da kann man schon kühn solche Riesenschübe anordnen, geht denen ja dann nicht so übel dadurch.
Gute Besserung! Ach, hoffentlich wird das bald endlich mal besser bei Dir!

10.10.2017 17:11 • #90


Schlaflose
Zitat von Maja72:
Und was mich wirklich nervt, ist, das ich ein ca. 2 cm großes Myom in der Gebärmutter habe, was mir eine sehr starke Regel beschert, die mir wahrscheinlich auch die Anämie beschert hat.


Bei mir wurde vor 8 Jahren festgestellt, dass meine Gebärmutter voller Myome ist, eins davon so groß wie die Gebärmutter selbst. Die dachten auf dem Ultraschall zuerst, ich hätte zwei Gebärmütter Meine Blutungen waren die letzten Jahre, bevor die Wechseljahre anfingen, auch immer ziemlich stark, aber schlimmer noch waren die Schmerzen bei jeder Periode. Neben den normalen Baukrämpfen bekam ich jedes Mal eine Magenschleimhautentzündung mit Durchfall und oft auch noch Erbrechen dazu. Was die Myome anbelangte, sagten die Krankenhaus, das müsste nicht operiert werden, solange ich keine weiteren Beschwerden hätte wie Druck auf die Blase oder so. Meine Frauenärztin hätte mich am liebsten direkt zur Operation oder wenigstens zur Ausschabung geschickt. Aber ich wollte weder das eine noch das andere. Das Problem hat sich 1-2 Jahre später gelöst als die Wechseljahre anfingen.

Dass ich das Doxepin wieder nehmen muss, finde ich nicht so schlimm. Wenn es bei so einer niedrigen Dosis läuft, ist das für mich kein Thema. Als ich es nach den zwei Wochen ganz ohne wieder nahm, hatte ich die ersten zwei Mal tagsüber auch die Nebenwirkung von Tagesmüdigkeit und Benommenheit, aber mir macht das nichts aus. Inzwischen ist es auch weg.

10.10.2017 17:29 • x 1 #91


M
Zitat von Blackstar:
Vielleicht hat es bei Dir ja auch mit den weiblichen Hormonen zu tun, daß die irgendwie aus der Bahn geraten sind?
Ohje, Du Arme. Habe zwar den Mirena nie gehabt, aber den Nuvaring und davon hatte ich zuletzt eine fast drei Monate währende Dauerperiode, mal mehr mal weniger. Nie wieder! Ist aber auch schon wieder lange her. Nehme schon lange keine Pille und Co. mehr. Die hatten aber auch einen großen Einfluß auf meine depressiven Verstimmungen, von Cilest bekam ich auch so starke depressive Auswüchse, daß sich die Verhütung wegen meiner Launen daraus erübrigt hat, weil mein damaliger Freund deswegen Schluß gemacht hat. Im Grunde ja auch ein wirkungsvolles Verhütungsmittel. Damals war ich aber noch sehr jung.

Das ist ein pflanzliches Mittel, gegen Frauenbeschwerden aller Art und als ich das Symptomregister gesehen hatte, gegen was es alles wirkt, dachte ich mir, daß das bei mir wie der Deckel auf den Topf passen würde.
http://www.fid-gesundheitswissen.de/hom ... imicifuga/
In vielen Frauenforen habe ich gestöbert, wie es bei den Damen so gewirkt hat und es war überwiegend positiv. Schade, daß es @Schlaflose nicht geholfen hat, gerade ihr würde ich wünschen, daß sie besser schlafen kann, denn sie hat da schon sehr lange, ein richtiges Problem damit und wir wissen ja, wie das ist, wenn man nicht schlafen kann. Dann ist man irgendwann nur noch ein Schatten seiner selbst und die Lebensqualität tendiert gegen Null!

Hast Du inzwischen einen anderen Psychiater gefunden, wenn man so liest, wie der Therapeut so mit Dir rumexperimentiert mit den Dosierungen, stehen mir die Haare zu Berge. Von einem Tag auf den anderen 25mg rauf und runter! Der hat sie ja nicht mehr alle! Die können froh sein, wenn sie das Zeug nicht nehmen müssen, da kann man schon kühn solche Riesenschübe anordnen, geht denen ja dann nicht so übel dadurch.
Gute Besserung! Ach, hoffentlich wird das bald endlich mal besser bei Dir!


ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt, es war mein Therapeut und nicht mein Psychiater, der mir empfohlen hat, statt 18,75mg wieder 25mg zu nehmen und dann 50mg. Er meinte es nur gut, da er gemerkt hat, das ich keine Konstante habe, bei den Medis. Und er hat über das, was mein Psychiater mit mir gemacht hat, nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
Ich weiss auch nicht, ob ich heute auf 50mg hoch gehen soll, so wie er e mir geraten. Aber ich glaube, ich werde bei 25mg bleiben und nicht bis 50 mg auf dosieren. Ich bin schon wieder total verunsichert und brauche wirklich einen neuen Psychiater.
Hast Du eigentlich eine Katze ?

Maja

10.10.2017 17:35 • x 1 #92


M
Zitat von Schlaflose:

Bei mir wurde vor 8 Jahren festgestellt, dass meine Gebärmutter voller Myome ist, eins davon so groß wie die Gebärmutter selbst. Die dachten auf dem Ultraschall zuerst, ich hätte zwei Gebärmütter Meine Blutungen waren die letzten Jahre, bevor die Wechseljahre anfingen, auch immer ziemlich stark, aber schlimmer noch waren die Schmerzen bei jeder Periode. Neben den normalen Baukrämpfen bekam ich jedes Mal eine Magenschleimhautentzündung mit Durchfall und oft auch noch Erbrechen dazu. Was die Myome anbelangte, sagten die Krankenhaus, das müsste nicht operiert werden, solange ich keine weiteren Beschwerden hätte wie Druck auf die Blase oder so. Meine Frauenärztin hätte mich am liebsten direkt zur Operation oder wenigstens zur Ausschabung geschickt. Aber ich wollte weder das eine noch das andere. Das Problem hat sich 1-2 Jahre später gelöst als die Wechseljahre anfingen.

Dass ich das Doxepin wieder nehmen muss, finde ich nicht so schlimm. Wenn es bei so einer niedrigen Dosis läuft, ist das für mich kein Thema. Als ich es nach den zwei Wochen ganz ohne wieder nahm, hatte ich die ersten zwei Mal tagsüber auch die Nebenwirkung von Tagesmüdigkeit und Benommenheit, aber mir macht das nichts aus. Inzwischen ist es auch weg.



Ich habe auch immer starke Rückenschmerzen, wenn ich meine Periode habe. Aber das bei Dir nix gemacht wurde mit wegen den ganzen Myomen ? Bez. des Doxepin weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll, aber ich denke, ich werde vorerst bei 25mg bleiben, weil ich mich nicht traue, von 18,75mg auf 25mg und dann auf 50mg auf zu dosieren.
Ich weiss auch nicht, ob ich mit einer höheren Dosis durch geschlafen hätte, weil ich sie nicht lang genug genommen habe.
Hoch dosieren kann ich ja immer noch. Ich würde so gerne mal wieder schlafen, wie in der Nacht nach meinem Fruktose Test. Da konnte ich die Nacht davor gar nicht schlafen und habe dann in der kommende Nacht bis 6 Uhr durch geschlafen mit 25mg Doxepin. Jetzt ist das nicht mehr so.

Maja

10.10.2017 17:44 • #93


Schlaflose
Zitat von Maja72:
Bez. des Doxepin weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll, aber ich denke, ich werde vorerst bei 25mg bleiben, weil ich mich nicht traue, von 18,75mg auf 25mg und dann auf 50mg auf zu dosieren.


Bleibe am besten erstmal 3 Tage bei 25mg und erhöhe alle 3 Tage um einige mg bis du bei 50 angelangt bist. So habe ich das immer gemacht.

10.10.2017 17:54 • x 2 #94


M
Zitat von Schlaflose:

Bleibe am besten erstmal 3 Tage bei 25mg und erhöhe alle 3 Tage um einige mg bis du bei 50 angelangt bist. So habe ich das immer gemacht.


Danke Liebes,

das ist eine gute Idee.

Maja

10.10.2017 18:09 • #95


P
Nie wieder außer Herzrasen und noch mehr Panik hat mir das Medikament nie was gebracht.

Dann lieber Stangyl zum schlafen. Das hilft wenigstens. Frag mal den Doc.

11.10.2017 17:58 • #96


Schlaflose
Zitat von Peppolino:
Dann lieber Stangyl zum schlafen. Das hilft wenigstens


Mir nicht. Ich habe von 100mg überhaupt nichts gespürt. Übrigens ist Stangyl das gleiche wie Trimipramin.

11.10.2017 18:59 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Peppolino:
Nie wieder außer Herzrasen und noch mehr Panik hat mir das Medikament nie was gebracht.

Dann lieber Stangyl zum schlafen. Das hilft wenigstens. Frag mal den Doc.


Was ist Stangyl ?

11.10.2017 19:40 • #98


Acanthurus
Stangyl= Trimipramin

11.10.2017 19:56 • x 1 #99


P
Trimipramin

11.10.2017 21:18 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf