Pfeil rechts
8

Christin77
Hallo. Hat jemand Erfahrungen damit ob Venlafaxin in einem neuen Anlauf wieder wirkt.
Mir hattest vor paar Jahren gut geholfen. Leider gehts mir im Moment so schlecht obwohl ich in einer psychosomatischen Klinik bin das ich überlege dem Psychiater zu sagen das ich gerne wieder Venlafaxin nehmen würde.

20.11.2021 19:29 • 18.12.2021 #1


30 Antworten ↓


Paulinchen2012
Hallo,
bei mir wirkt es schon zum dritten Mal. War jeweils auf 75 mg und hatte auch nie Probleme mit dem Absetzen. Frag deinen Psychiater. Ausprobieren.

20.11.2021 19:44 • x 1 #2


A


Wem hat Venlafaxin wieder geholfen

x 3


Christin77
Für was nimmst du es

20.11.2021 19:52 • #3


Paulinchen2012
Erschöpfung und eine Angststörung. Grund war mein abfallender Hormonspiegel aufgrund der Wechseljahre. Hormone haben auf so viel Einfluss. Auch bei jüngeren Semestern.

20.11.2021 20:15 • x 2 #4


Christin77
Das ist auch meine Vermutung. Nimmst du zusätzlich Hormone wenn ja welche

20.11.2021 20:20 • #5


Paulinchen2012
Geh mal zum Frauenarzt und lass eine Hormonbestimmung machen. Meine Hormone waren schon postmeno. Habs aber nicht bemerkt weil ich durch das Verhüten immer meine Hormone bekommen habe. Nach dem Absetzen der Pille bin ich dann voll gegen die Wand gefahren. Von da an gings los mit so ziemlich allen WJ Beschwerden. Hormone nehm ich nicht. Möchte es eigentlich vermeiden. Aber wenns gar nicht anders geht werd ich wohl auch überlegen.

20.11.2021 20:36 • #6


Christin77
Hilft dir dann das Venlafaxin allein? Ja ich wollt mal zu einem Fa der mit bioidentischen Hormonen arbeitet. Mein Fa nimmt mich nicht ernst.

20.11.2021 20:44 • #7


Paulinchen2012
Momentan bin ich beim Absetzen von Venla und ich hoffe, dass ich ohne Venla und Hormone klarkomme. Denn solche Angstzustände brauch ich nicht mehr. Das Problem ist, dass durch das Versiegen des Östrogens auch der Serotoninspiegel absinkt. Wenn du mit BIH arbeiten willst gibt es auf Facebook eine tolle Gruppe mit echten Spezialisten dabei
Bioidentische Hormone / Progesteron , sisters of progesteron (german). Anscheinend gibt es wenige Ärzte die sich mit BIH auskennen. Ich hoffe du findest einen. Als Frau steht man da wirklich oft alleine da.

21.11.2021 09:37 • x 1 #8


A
Was für Probleme hast du den genau?

Hab damals 2 Monate lang Venlafaxin bei einer Panikstörung genommen,
hat mir nicht so gut geholfen.

21.11.2021 13:40 • #9


Christin77
Panikattacken und massive Angst. Mit Würgen und herzrasen. Ständig Angst das was passiert. Massive Schlafstörungen Und manchmal ist die Angst so schlimm das ich am liebsten .
Bin grad in einer psychosomatischen Klinik allerdings hab ich das Gefühl es hilft nichts. Nehme Tianeurax was jetzt runter dosiert aber bisher krieg ich kein neues.

21.11.2021 15:46 • #10


Paulinchen2012
Die Dauer einer Einnahme von Venla sollte mindestens ein paar Monate sein. Die positive Wirkung tritt auch erst nach 4-6 Wochen oder später ein. Viel macht auch die Psyche. Wenn du Vertrauen zu deinem Psychiater und Venla hast ist es schon mal die halbe Miete.

21.11.2021 16:53 • #11


Toth
Hallo @Christin77 wie geht es dir inzwischen? Nimmst du Venlaflaxin?
Würde mich über eine Antwort freuen.

09.12.2021 09:29 • #12


Christin77
Ja seit 3 Wochen. Mir geht es leider schlecht

09.12.2021 10:15 • #13


Toth
Auf wieviel mg bist du?

09.12.2021 10:40 • #14


Christin77
75

09.12.2021 11:19 • #15


Toth
Bei depressiven Syndromen sowie generalisierter Angststörung erfolgt die Therapie üblicherweise mit einer Dosierung von anfangs 75 Milligramm pro Tag. Bei Bedarf kann der Arzt die Dosis auf 150 Milligramm pro Tag erhöhen. Die Maximaldosis beträgt 375 Milligramm pro Tag.
Da hast ja noch Luft nach oben.

09.12.2021 11:40 • x 1 #16


Christin77
Ich weiß gar nicht ob es was bringt. Es nervt alles nur. Jeder Tag ist ein Kampf.

09.12.2021 12:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kleinesAngsthaeschen
Ich nehme auch Venlafaxin seid 18 Tage. Am Anfang 75 mg und seid zwei Tage 150 mg. Eine positive Wirkung kann ich leider auch noch nicht spüren, im Gegenteil, bis jetzt ist alles schlimmer geworden

16.12.2021 14:45 • #18


P
Venlafaxin ist auch gegen Angstzustände. Es muss auch ein Spiegel aufgebaut werden, dauert ein wenig, geduld

17.12.2021 20:39 • #19


kleinesAngsthaeschen
Dann heißt es abwarten

17.12.2021 21:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf