Pfeil rechts
2

E
Hallo,
Ihc frag mich gerade wenn man ein AD nimmt und es einem wieder gut geht ....dann ausschleicht ....kann da nicht die Panik und Angst direkt wieder kommen oder was hat sich verändert?

08.04.2018 17:59 • 10.04.2018 #1


5 Antworten ↓


laribum
ja kann wieder kommen, muss aber nicht. Verändern tun diese medikamente gar nichts die sind nur dazu da um die symptome zu unterdrücken. Die Veränderungen bringt die psychotherapie bzw man selbst.

08.04.2018 18:52 • #2


A


Was ist eigentlich wenn man Ausschleicht ?Panik wieder

x 3


Icefalki
Zitat von sudelnuppe:
Hallo,
Ihc frag mich gerade wenn man ein AD nimmt und es einem wieder gut geht ....dann ausschleicht ....kann da nicht die Panik und Angst direkt wieder kommen oder was hat sich verändert?


Ich habe die Zeit mit den AD genutzt, um mir über meine wirklichen Ängste klarzuwerden. Und daran natürlich gearbeitet. Muss das immer noch. Ich merke jetzt recht schnell, wenn ich ins alte Muster verfalle. Und dann hilft nur Kopf einschalten und reagieren. Wird bei mir auch immer so bleiben. Ist aber nicht mehr schlimm, denn Panik hatte ich schon lange nicht mehr.

Den entspannten Zustand musste ich aber erstmals kennenlernen, denn ich war immer in Overdrivemodus unterwegs. Von daher waren die AD für mich ein Segen.

08.04.2018 19:01 • #3


E
Zitat von Icefalki:

Ich habe die Zeit mit den AD genutzt, um mir über meine wirklichen Ängste klarzuwerden. Und daran natürlich gearbeitet. Muss das immer noch. Ich merke jetzt recht schnell, wenn ich ins alte Muster verfalle. Und dann hilft nur Kopf einschalten und reagieren. Wird bei mir auch immer so bleiben. Ist aber nicht mehr schlimm, denn Panik hatte ich schon lange nicht mehr.

Den entspannten Zustand musste ich aber erstmals kennenlernen, denn ich war immer in Overdrivemodus unterwegs. Von daher waren die AD für mich ein Segen.

Hallo,
Oh super das ist ja mal was positives ....Ich hab erst vor 11 Tagen mit Ad angefangen und mache Verhaltenstherapie ...ich habe die ganzen Jahre meine Ängste nur gedeckelt das ist mir nun erstmal bewusst geworden ...ich arbeite an mir und hoffe meinen wahren engste auch aufspüren zu können .....Welches Ad hast du wie lange genommen ?Lg

09.04.2018 05:59 • #4


Icefalki
Citalopram 20 mg, ca. 4 Jahre, dann auch ausgeschlichen

09.04.2018 14:21 • x 1 #5


Skeletor
Zitat von sudelnuppe:
Hallo,
Ihc frag mich gerade wenn man ein AD nimmt und es einem wieder gut geht ....dann ausschleicht ....kann da nicht die Panik und Angst direkt wieder kommen oder was hat sich verändert?

unterschiedlich...

Was sich im Gehirn verändert hat? Puh, da gibt es so einiges an Indizien: größerer Hippocampus, niedrigere Amygdala-Aktivität, niedrigere Konzentration der sauren Sphingomyelinase, weniger 5HT2-Rezeptoren... nur um einige zu nennen.

10.04.2018 02:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf