Zitat von Murmelinchen:Ich habe mich gefragt ob die Eiseninfusion so einen Einfluss auf die sd Werte hatte. Weißt du da etwas? Weil. Die Werte sind ja doch ziemlich in die Höhe geschossen.
Ja, Eisen hat einen Einfluss auf alle Zellen im Körper - sowohl direkt als auch indirekt, da durch eine optimale Eisenversorgung das Herz-Kreislauf-System viel besser funktioniert und damit die Versorgung des gesamten Körpers mit Sauerstoff etc. Auch die Schilddrüse wird durch einen Eisenmangel beeinträchtigt....
Kannst mal spaßeshalber die Liste möglicher Symptome bei Eisenmangel googlen - die ist extrem lang.....
Zitat von Murmelinchen:Meinst du ich habe richtig gehandelt mit dem runter dosieren? Hatte noch keine Zeit mit den Werten zum Arzt zu gehen.... Musste aber irgendwas tun weil der Zustand so unerträglich war....
Wenn ich das richtig verstanden habe, dass du das Thyroxin von tägl. 150 auf tägl. 125 reduziert hast, dann spricht nichts dagegen bei nem TSH von 0,7. Jetzt kann es einige Wochen dauern, bis sich das eingependelt hat mit dem Thyroxin. Dann nochmal Werte bestimmen lassen und schauen ob 125 ok sind.

Zitat von Murmelinchen:Habe kein Selen genommen, mein Arzt meinte ganz zu Anfang, die sd wäre schon dermaßen zerstört dass es nichts mehr bringen würde. Habe insgesamt noch ein ein Volumen von 5 ml....
Selen kann (mit etwas Glück) bei langfristiger Einnahme den Antikörperwert absenken und den Entzündungsprozess und damit die Schrumpfung deutlich verlangsamen. Dafür sind dann aber 300mcg Selen jeden 2. Tag erforderlich für mind. 1 Jahr um einen Effekt zu merken. Wenn es wirkt dann lebenslang nehmen.
5ml ist wirklich klein. Möglicherweise muss man zusätzlich zum Thyroxin noch etwas nachhelfen - gibt auch ein FT3/FT4 Hormon in Tablettenform (weiß leider grad nicht welches von beiden es ist), das man nehmen kann wenn Thyroxin alleine nicht reicht....
Ist denn dein Psychiater genauso gut wie dein "Schilddrüsenarzt" oder ist das einer der Sorte "dann haben sie halt Schilddrüsenprobleme, aber das spielt bei ihren Angst- und Depressionsproblemen eigentlich keine Rolle"? Solche Ärzte gibts leider immer noch.......