Pfeil rechts
3

onkelbaerbel
Guten Morgen ihr Lieben,

wiedermal ein Wehwehchen
Ich ernähre mich seit 10 Jahren vegetarisch und bis jetzt ist mir das immer sehr gut bekommen, nur seit meiner Angsterkrankung leide ich verstärkt unter Schwindel, Kopfschmerzen, Gangunsicherheit, Antriebslosigkeit, Ameisenlaufen etc. mein Arzt hat daraufhin ein Blutbild gemacht und gesehen dass ich Eisenmangel habe, der auch typisch für Vitamin b12 mangel sei. Jetzt habe ich mir mal all die Symptome einer Mangelerscheinung durchgelesen und muss sagen, dass wirklich fast alles zutrifft.
Habt ihr Erfahrung damit?
Kennt ihr ein gutes Präparat was schnell hilft?
Ich glaube mir würde es wirklich sehr viel besser gehen.
Mein Arzt hat mir die Vitamin b12 Spritzen Kur empfohlen, aber ich würde erstmal die Tabletten bevorzugen

LG

21.09.2013 11:29 • 25.09.2013 x 1 #1


8 Antworten ↓


L
Diese vitasprint kur soll sehr gutvsein.
Ich komme aus Polen, bekomme immer Vitamin.b von meine mutti .
Probieren mal auch noch dazu magnesium.
Das hilft echt gut......
LG

21.09.2013 11:38 • x 1 #2


A


Vitamin b12 Mangel - gute Präparate gesucht

x 3


Peppermint
Die vitasprint Kur ist doch viel zu teuer....

Versuchs erstmal da mit....
http://www.viabiona.com/de/Vitamine/Veg ... etten.html

21.09.2013 11:43 • #3


onkelbaerbel
Ich hab mir jetzt mal Vitamin b12 von ratiopharm gekauft, mal schauen ob das was bringt. Magnesium habe ich hier auch schon liegen

21.09.2013 11:49 • x 1 #4


L
Super probier mal.
LG

21.09.2013 12:11 • #5


S
Laut meinem Hausarzt bringt das ganze B12 das man einnimmt nicht sehr viel weil da über den Magen viel zu viel verloren geht. Ich habe mir das beim Hausarzt spritzen lassen. Das zahlt zwar die Kasse nicht aber es war nicht sehr teuer. Ich habe mir die Ampullen für ca. 12 Euro in einer Internet Apotheke bestellt und für das Spritzen beim Arzt habe ich ca. 50 Euro bezahlt. Das war für 10 Spritzen und das war deutlich effektiver. Wir haben noch Folsäure dazu genommen. Das andere Zeug kostet ja auch Geld und bringt nicht so viel.

23.09.2013 10:31 • #6


S
Hilft da nicht der natürliche Weg, über eine vermehrte Einnahme von Milchprodukten?

Anders als Veganer haben Vegetarier doch diese Möglichkeit.

25.09.2013 16:26 • #7


onkelbaerbel
Leider nicht wirklich, Vitamin B12 ist vermehrt in Edamer und Camembert zu finden, Milch trinke ich leider gar nicht.

25.09.2013 16:32 • #8


H
Zitat von onkelbaerbel:
Jetzt habe ich mir mal all die Symptome einer Mangelerscheinung durchgelesen und muss sagen, dass wirklich fast alles zutrifft.


Richtig, allerdings sind derartig starke Mangelerscheinungen in Europa zu 95 % auszuschliessen, weil selbst schlechte Ernährung zum Großteil ausreicht.

Kurz gesagt:

Deine Beschwerden haben zu 95 % nix mit Mangel an Vitamin B 12 zu tun. Auch nicht, wenn Du vegetarisch / vegan isst....

Lass Dir keine Spritzen geben und kauf Dir auch keine Ergänzungsmittel. Die Kurpfuscher und Industriellen zocken Dir lediglich die Kohle aus der Tasche. Es wird Dir nichts bringen....

Sorry.

25.09.2013 16:47 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf