Pfeil rechts
1

Sylvia
Hallo
Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter hat eine generalisierte Angststörung und nahm zuerst 3x 1 Doxipin 50 mg. Sie kam davon morgens nicht aus dem Bett und hatte starke Weinkrämpfe. Wurde sie umgestellt auf morgens eine sertralin und abends nur noch eine Doxepin. Nach 10 Tagen der dieser Einnahme Gedächtnisstörungen auf. Heute waren wir gemeinsam bei der behandelnden Ärztin deshalb. Diese meinte könne wahrscheinlich nicht von den Tabletten sein schickt er uns ins Krankenhaus. Dort wurden ct gemacht und Blutuntersuchung und Untersuchung von einem Neurologen und einem Psychiater sie konnten nichts organisches feststellen und haben uns wieder nach Hause geschickt. Der Zustand meiner Tochter ist so schlimm dass ich sie nicht alleine lassen kann. Dann wurde mir noch gesagt im Krankenhaus wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird soll Nervenwasser gezogen werden also punktion. Kann das wirklich von den Tabletten kommen?

10.05.2019 01:20 • 11.05.2019 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Ich nehme seit 11 Jahren Doxepin wegen Schlafstörungen, aber Verwirrheit hatte ich davon nicht. Allerdings sind 50mg für den Anfang viel zu viel. Man sollte mit höchstens 25mg mit dem Einschleichen beginnen, beginnen, besser mit noch weniger und die Dosis langsam steigern, bis man die Dosis erreicht hat, die dauerhaft genommen werden soll.

10.05.2019 07:36 • #2


A


Verwirrtheit durch Sertralin und Doxipin?

x 3


petrus57
Zitat von Sylvia:
Kann das wirklich von den Tabletten kommen?


Wenn die Zustände deiner Tochter zeitnah mit der Einnahme der Tabletten liegen, wird es wohl davon kommen. Es ist doch eigentlich eher unwahrscheinlich, dass im selben Moment eine neurologische Störung vorliegt. Jeder reagiert auf Tabletten anders. Ich nehme seit Jahren Diclofenac. Eine Bekannte von mir ist fast an der ersten Einnahme der Tablette gestorben.

Das einfachste ist doch die Tabletten abzusetzen und zu sehen ob sich ihr Zustand bessert. Wenn es sich nicht bessert, kann man immer noch weitere Untersuchungen machen.

10.05.2019 10:22 • x 1 #3


S
Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen!


Gruß

safre

10.05.2019 15:53 • #4


Schlaflose
Zitat von safre:
Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen!


Wen meinst du jetzt genau und worauf beziehst du dich?

11.05.2019 09:57 • #5


S
Ich meinte den Beitrag von petrus57.

11.05.2019 10:53 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf