Pfeil rechts

L
Hallo erstmal,
Ich bin mir nicht sicher wie ich überhaupt anfangen soll,
Gerade bin ich ziemlich verzweifelt, obwohl verzweifelt es wohl auch nicht genau trifft.
Jedenfalls dachte ich, es wäre eine gute Idee mich hier anzumelden und mal nach Rat zu fragen.

Ich hätte eigentlich gedacht mich könnte nichts mehr überraschen
was meinen Körper oder meine Psyche angeht.
Ich bin durch so viel Mist gekrochen und hab mich trotzdem immer wieder allein rausgezogen,
was jetzt nicht funktioniert und genau das wäre dann wohl mein Problem.
Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber im Wesentlichen fühlt es sich an,
als würde ich mich verlieren, oder eher meinen Verstand.

Letzte Nacht ist wie ich glaube ein ziemlich gutes Beispiel, ich war mir wirklich sicher
das ich die ganze Nacht wach lag, das mein Körper sich angefühlt hätte als würde er unter Strom stehen,
das ich mich mega unwohl gefühlt hab und alle 5 Minuten rumgewälzt habe.
Als ich heute Morgen dann in den Spiegel gesehen habe, sah ich auch genau so aus.
Aber kurze Zeit danach, wusste ich nicht mehr ob das wirklich so gewesen ist,
hört sich jetzt wahrscheinlich echt seltsam an..
aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob das wirklich echt gewesen ist,
ich erinnere mich nicht daran eingeschlafen oder aufgewacht zu sein,
ich erinnere mich auch nicht an das Gefühl was ich glaube gehabt zu haben.
Das hat mich nachdenken lassen und plötzlich ist mir klar geworden, wie oft ich eigentlich
gerade in letzter Zeit auf diese Weise verwirrt war.
Das ich nicht mehr sicher sagen kann ob etwas wirklich so passiert ist oder nicht,
selbst bei Kleinigkeiten wenn ich mich zum beispiel stoße, entsteht da nicht gerade ein blauer Fleck,
kann ich nicht sagen ob ich mich wirklich gestoßen habe, ich erinnere mich nicht an den schmerz oder so.
Als könnte ich nicht mehr darauf vertrauen was mein Körper fühlt,
oder als wäre da einfach keine Verbindung.

Wahrscheinlich macht das alles kaum Sinn aber ich bin wirklich überfordert damit..
Vor Jahren war da mal etwas ähnliches, zu der Zeit hab ich ziemlich schlimme Dinge erlebt,
und in irgendeiner dieser Situationen hab ich irgendwie aufgehört zu fühlen,
also jetzt nicht Emotional oderso sondern rein Körperlich.
Ich hab keine Berührungen mehr wahr genommen, man konnte mich kneifen und ich hab es nicht mal gemerkt.
Kein Schmerz einfach garnichts als wäre mein ganzer Körper taub gewesen.
Von Ärzten wurde mir immer nur gesagt, das ich total gesund bin und sowas nicht möglich ist.
Und auch sonst hat mich eigentlich niemand ernst genommen,
also hab ich das irgendwie mit mir selbst ausgemacht.
2 Jahre lang hab ich nichts Körperliches gespührt, dann ging es mir irgendwann besser und das Gefühl war wieder da.

Ich weiss nicht ob das hier für jetzt wichtig ist, aber es kommt mir ähnlich vor,
ich spühre meinen körper zwar so ganz normal nur hab ich das Gefühl mein Kopf nimmt manche Dinge nicht wirklich auf,
also bin ich im nachhinein am zweifeln ob ich mir das vielleicht alles nur eingebildet habe..
Das macht mich ziemlich verrückt und ich hab keine Ahnung wie ich das los werde,
weil ich absolut keine Ahnung habe was da gerade überhaupt mit mir los ist..

Ist jetzt ziemlich viel das tut mir leid, vielleicht fällt ja irgendwen hierzu etwas ein,
aufjedenfall bin ich erstmal froh es überhaut mal rausgelassen zu haben also Danke.

16.05.2017 16:43 • 17.05.2017 #1


4 Antworten ↓


I
Du steigerst dich da psychisch ziemlich rein. Wichtig ist, das du über gezielte Übungen deine Mitte findest und dich erdest. Das gefühl, das du wieder in deinem Körper bist wird wieder heimkehren, mache dir aber dein Herz oder dein Bauch zum neuen Bewusstsein, statt den Kopf. Weil es als Ausgangsort, ein viel besseres Zentrum bildet.

16.05.2017 17:36 • #2


A


Verwirrtheit, Realität und Gefühl

x 3


L
Ich weiss sehr wohl wo meine Mitte liegt, und vielleicht ist es für dich reinsteigern..
Aber wenn mir selbst auffällt, das ich teilweise nicht unterscheiden kann was Realiät und Einbildung ist
oder ich nicht weiss was da überhaupt passiert ist,
denke ich das ich mir da zurecht Sorgen mache.
Vielleicht verstehe ich dieses ganze sich selbst Erden Zeug und das was du damit sagen möchtest auch einfach nur nicht,
aber ich kenne mich gut und ich geb auch gerne zu wenn ich mich irgendwo reinsteigere
das gerade ist etwas anderes aber danke für deine Antwort.

Kleine Anmerkung am Rande, man kann sich nur in etwas reinsteigern was tatsächich da ist.

16.05.2017 18:15 • #3


I
Wie du siehst, kennst du dich doch gut genug. Also musst du dir acuh keine Sorgen machen. Das ist Derpersonalisierung und hatten wir hier zu Hauf...ich auch. Nichts ist anschließend passiert.

16.05.2017 19:03 • #4


Ara
Zitat von lolore:
Kein Schmerz einfach garnichts als wäre mein ganzer Körper taub gewesen.
Von Ärzten wurde mir immer nur gesagt, das ich total gesund bin und sowas nicht möglich ist.


Da warst du aber sicher bei keinem Psychiater, oder? Natürlich wird man dafür keine körperliche Ursache finden, aber eine seelische mit Sicherheit.
Daher solltest du jetzt dringend einen aufsuchen und dich in eine Therapie begeben.

17.05.2017 00:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl