Pfeil rechts
10

S
Naja, natürlich werden SSRI über die Leber metabolisiert. Dennoch ist die Belastung nicht so extrem. Sertralin wird natürlich auch über die Leber abgebaut.

08.05.2014 14:24 • #81


A
Zitat von Serthralinn:
Eigenartig ich vertrage alles gut. Opipramol mag ich allerdings bestenfalls zum schlafen oder wenn ich mal sehr unruhig bin, ansonsten lieber nicht, macht sehr hungrig.

Citalopram und cipralex sind extrem ähnlich, einen gewissen unterschied scheint der Distomer aber schon zu machen. Ein Versuch ist es wert. Da es sehr teuer ist, verschreiben es Ärzte ungern. Erst recht Hausärzte nicht. Ab Mitte Juni läuft aber das patent aus, dann gibt es bald Generika.


Es sei denn man ist Privat Patient...dann verschreiben sie es ganz gerne^^

08.05.2014 18:49 • #82


A


Vergleich Antidepressiva

x 3


S
Mm, wobei die privat Versicherungen mittlerweile immer weniger bezahlen.

08.05.2014 20:24 • #83


A
Ich hab das öfters gehört
..ob das stimmt weiss ich nicht.

08.05.2014 20:47 • #84


S
Bei meinen Eltern zahlen die seit diesem Jahr immer weniger. Nur das aller nötigste.

08.05.2014 21:17 • #85


A
Mir ist aufgefallen das jetztcMückenstiche immer sichtbar anschwellen...
Ich hab jetzt schon wieder eine Schwellung davon am Knöchel.
Hat das irgendwas mit dem Flupxetin zutun? Könnte das sein?

09.05.2014 07:55 • #86


S
Das ist nicht auszuschließen.

09.05.2014 08:50 • #87


A
Mir ist noch aufgefallen das ich vor einigen Wochen glaube ich eine Hypomanie gehabt haben könnte
Ich war plötzlich wieder so gut drauf..also richtig gut...hatte viel Elan..und war wieder mit allem über optimistisch...das 1,5 Wochen lang...
Und sie ist dennoch wieder verschwunden..trotz Fluoxetin und antriebssteigernder Wirkung.
Ich hatte allerdings auch mal in irgend einem Thread gelesen das jemand Sertralin abends sogar genommen hatte...weil er/sie so müde davon wurde.

10.05.2014 22:23 • #88


S
Ich finde die aktivierende Wirkung von Sertralin auch nur sehr gering, selbst bei 200 mg. Hingegen 20 mg Fluoxetin machen total unruhig und schlaflos

10.05.2014 22:25 • #89


A
200mg? War das nicht schon die Maximal Dosis...Ich weiss es gar nicht mehr.
Finde ich aber krass das es dann bei mir reicht von 100 schon manisch zu werden.
Zumal Fluoxetin das bei mir gar nicht so macht.
Mal sehen was der Psychiater dazu sagt...habe es ja immerhin vom nem anderen Neurologen.

10.05.2014 22:28 • #90


S
Sertralin hemmt halt noch Dopamin mit

10.05.2014 22:30 • #91


A
Naja..wenigstens ist Angst und Panik weg..bis auf die kleinen Abstürze.
Aber damit kann sich dann der Psychiater rum ärgern^^
Alles andere ist mir grad wieder egal.

10.05.2014 22:35 • #92


M
Hallo Leute

Also die Sertralin Anbeter, kommen ja immer mit der Dopamin Wirkung. Die soll aber nur zu 1% vorhanden sein. Da geht es eher um ein anderes ...in - nämlich das Dro.. Ich unterstelle natürlich nichts, aber in den Dro.posts geht es nur um Sertralin und Duolexin. Wobei Sertralin beliebter ist. Dazu kommt noch der Sex, wobei es auch darum geht, in welche Richtung es geht. Dann kommen noch Raucher, bzw. Ex-Raucher hinzu.

Ich brauche einen Ersatz für die Wirkung des Rauchens. Duolexin habe ich da, macht Tinitus. Ich vertrage das Noradrenalin nicht. Fluoexetin wirkt fast nicht bzw. macht mich krank.

Es wurde von meinem Psychater angedeutet, ich solle weiterrauchen, was er mir aber nicht sagen darf. Was er mir dann sonst noch geraten hat, gehört zu seiner perönlichen Agenda und seiner Männerpraxis.

Ihr könnt nicht alles auf euch beziehen, und auch den Psychiatern nicht unbedingt vertrauen. Viele machen auf krank, um die Rezepte zu bekommen und nicht arbeiten zu müssen. Vergessen das dann aber.

Ich denke, dass mein Psychiater auch angedeutet hat, ich solle es mit Dro. Rauchen versuchen. Es ging ja um die Schädlichkeit des Rauchens.

Also es bleibt noch Sertralin und Nortryptilin.

03.02.2017 13:21 • #93


S
Bupropion nimmt man um Rauchen aufzuhören.

Dein Beitrag klingt allerdings sehr seltsam. Hast du was genommen?

03.02.2017 14:21 • #94


efy
hab gute erfahrungen mit citalopam und mirtazapin gemacht. arbeite auch im medizinischen bereich und finde die beiden bisher am besten.

Citalopam aktiviert, verbannt die angst, und lässt dich ruhig werden. apettit wird gezügelt sodass man nicht zunimmt.

mirtazapin so ziemlich das gegenteil. acht müde, bei schlafstörungen indiziert und man nimmt zu.


sonst hab ich erfahrungen mit zopiclon, tavor, diazepam etc, ist aber abzuraten wenn man sich selbst nicht kontrollieren kann

09.02.2017 02:27 • #95


Lavinia93
Ich nehme auch Citalopram, allerdings mittlerweile seit 5 Jahren. Habe das Gefühl, dass ich mich so dran gewöhnt habe, dass die Wirkung nicht mehr ausreichend ist. Bin sozusagen immun dagegen...

09.02.2017 03:07 • #96


efy
Zitat von Lavinia93:
Ich nehme auch Citalopram, allerdings mittlerweile seit 5 Jahren. Habe das Gefühl, dass ich mich so dran gewöhnt habe, dass die Wirkung nicht mehr ausreichend ist. Bin sozusagen immun dagegen...



das stimmt, habe citalopram auch 2-3 jahre genommen und es musste immer höher dosiert werden um noch wirkung zu erzielen. ich habe letztendlich 40mg nehmen müssen und keinen effekt mehr gespürt. dann habe ich abgesetzt. wozu den körper belasten wenn keine wirkung mehr vorhanden ist?

falls du dich mal austauschen möchtest, kannst du mir gern ne pn schreiben

09.02.2017 03:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lavinia93
Zitat von efy:
Zitat von Lavinia93:
Ich nehme auch Citalopram, allerdings mittlerweile seit 5 Jahren. Habe das Gefühl, dass ich mich so dran gewöhnt habe, dass die Wirkung nicht mehr ausreichend ist. Bin sozusagen immun dagegen...



das stimmt, habe citalopram auch 2-3 jahre genommen und es musste immer höher dosiert werden um noch wirkung zu erzielen. ich habe letztendlich 40mg nehmen müssen und keinen effekt mehr gespürt. dann habe ich abgesetzt. wozu den körper belasten wenn keine wirkung mehr vorhanden ist?

falls du dich mal austauschen möchtest, kannst du mir gern ne pn schreiben





Das Frage ich mich ja auch. Pumpe mich mit Antidepressiva voll ( die ja nicht so ganz ohne Nebenwirkungen sind) und im Endeffekt bringe die gar nichts. Werde Mal meinen tollen Psychodoc drauf Ansprechen, den ich dringend wechseln sollte.

09.02.2017 03:31 • #98


M

10.07.2019 18:23 • #99


Lottaluft
Ich kann dir leider nur mit opipramol allein weiter helfen
Es ist ein eher schwaches Medikament um akute unruhe und Angstzustände zu dämpfen und hat nur sehr sehr wenige Nebenwirkungen.Ich persönlich habe keine einzige Nebenwirkung verspürt
Viele hier im Forum kombinieren opipramol aber mit anderen Antidepressiva das scheint wohl gut zu funktionieren und ich habe jetzt auch gerade im Internet nichts gefunden das gegen eine Kombi zwischen einem AD und opipramol spricht

Bist du auf der fluoxetin schon eingestellt ?

10.07.2019 19:03 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf