Pfeil rechts

T
Hallo, wie ihr ja wisst bin ich noch zur zeit an AgoraphobiePanik erkrankt.

Ich befinde mich seit dieses Jahr Feb in Therapeutische Behandlung.

Seit einigen Jahren habe ich Kontakt zu einer Jugend Freundin sie ist für mich ziemlich anstrengend.
Wenn sie bei mir zu Besuch war hatte ich immer Kopf Karusell, kann nicht abschalten .
Diese Frau wiederholt ständig Sätze, vergleicht sich mit jedem und sieht alles nur negativ.
Ändert aber nichts an ihrer Sitoation (arbeitslos etc..)Ich habe ihr über ein Jahrlangmeine Hilfe angeboten und mir ihr für sich Bewerbungen zuschreiben , vergebens.
Mit der Zeit litt ich selbst unter sehr großen Stress (persönliches und Privates) ich sagte ich das ich aus Stress Gründen ihr nicht mehr behilflich sein möchte/werde.
Diese Tage ruft mich diese BEKANNTE WIEDER AN und ich ahnte schon was sie von mir wollte , sie drückte herum , machte Anspielung von wegen , Ich möchte dich was fragen aber traue mich es nicht etc...... na ich sagte dann nicht . Ich habe mir Gedanken gemacht das ich Angst von dem vergleich habe das ich Eifersüchtig bin und deswegen ihr behilflich war um mich ins rechte Licht zu setzten. Es mag sein , dass ich mir etwas beweisen wollte aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich meine Bekannte nicht aus Minderwertigkeitsgefühlen geholfen habe sondern weil ich ein Hilfsbereiter Mensch bin.



ich komme mir ausgenutzt vor , keiner Fragt mal , her wie geht's dir? Kann ich dich unterstützen etc.......
Ich werde den Riegel vorschieben und diesmal nur an mich denken .
Wie seht seht ihr das?

25.10.2013 11:45 • 25.10.2013 #1


2 Antworten ↓


S
dein beitrag ist sehr sehr unverständlich?! du wolltest ihr nicht helfen und hast ihr dann aber doch geholfen , um dein selbstbewusstsein aufzupeppen oder um hilfsbereit zu sein und fühlst dich jetzt ausgenutzt von ihr?

Ich würde nicht sofort den Riegel davor schieben, sondern sie erstmal darauf ansprechen, dass sie dich auch mal fragen soll etc.

25.10.2013 15:18 • #2


T
Hallo danke für deine Antwort.
In meinem Kopf ist noch ziemlich viel Chaos .Mir fehlt es noch schwer sachlich meine Gedanken herüber zu bringen.

lg

25.10.2013 18:03 • #3





Dr. Reinhard Pichler