Pfeil rechts
10

S
Zitat von alex86:
Wenn ich Dienstag vom Psychiater komme...und es hatten doch alle Recht mit dem bipolar..dann gebe ich einen aus^^


Dann wirst du vermutlich immer wieder zwischen dämpfenden und steigernden Medikamenten wechseln müssen je nach Phase.

07.05.2014 14:30 • #61


Schlaflose
Bei bipolaren Störungen werden eigentlich Neuroleptika verschrieben.

07.05.2014 14:40 • #62


A


Vergleich Antidepressiva

x 3


S
Ja. Und in stark depressiven Phasen gelegentlich Antidepressiva

07.05.2014 14:45 • #63


A
Na das wird ja ein Spaß...hoffentlich ist es das nicht.
Ich möchte nicht so viele Medikamente nehmen.

07.05.2014 14:52 • #64


S
Ich vergaß


Eine vorbeugende Behandlung der bipolaren Störung geschieht mit Stimmungsstabilisierern wie Lithium oder Antiepileptika wie Valproinsäure, Lamotrigin oder Carbamazepin.

07.05.2014 15:17 • #65


A
Ja das weiss ich ja ...

07.05.2014 21:56 • #66


kleiner
Hallo zusammen,

ich habe erfahrung mit Sertralin, was ich seit knapp einem Jahr nehme. Vorher habe ich 10 Jahre lang Citalopram genommen.

Mein Fazit: Gegen Ängste und Panik wirkt Citalopram viel besser, keine Depressionen..ich trauere dem Medi echt hinterher
Gewichtszunahme stark, Müdigkeit sehr ausgeprägt,

Sertralin: immer noch Depressive Tage, ein auf und ab, Ängste geringfügig besser
Gewichtszunahme nicht so stark und Müdigkeit auch besser als bei Citalopram


also nicht ideal für mich aber immer noch besser als gar nichts. Paroxetin möchte ich nicht nehmen wegen den Absetzsymptomen.
Es war schon vom Citalopram der absolute Horror. Mehrfach sind versuche des ausschleichens über Monate gescheitert. Ich musste sie immer wieder nehmen.

Ich lese auch viele Studien und alles mögliche...ich interessiere mich dafür sehr, wenn man betroffen ist und man ist oft so hilflos.
Ich vertrage schlecht medikamente und Ärzte nehmen einen teilweise nicht wirklich ernst.

viele grüße

08.05.2014 00:02 • #67


S
Warum hast du citalopram abgesetzt?

08.05.2014 00:50 • #68


A
Kennst du dich auch mit Opipramol aus?

08.05.2014 07:05 • #69


S
http://psychiatrietogo.wordpress.com/20 ... er-messer/

Opipramol: leicht beruhigend, sedierend, keine messbare antidepressive Wirkung, müde machend, appetit steigernd, es gibt effektivere Medikamente

Wird von Haus Ärzten bevorzugt, von Psychiatern selten benutzt

08.05.2014 07:48 • #70


A
Ich hab nur 4 Stück hier rum liegen. Für den Fall das es mal mit dem schlafen nicht so klappt.

08.05.2014 08:07 • #71


S
Ja ist ein besseres Schlafmittel viel mehr nicht

08.05.2014 10:28 • #72


A
Aber mit dem Fluoxetin geht das klar oder? Ich nehme das ja frühs und nicht zusammen.

08.05.2014 10:31 • #73


S
Jupp, hab das zusammen genommen.

Mögliche Wirkungen: Leberbelastung, Blut Verdünnung

08.05.2014 10:34 • #74


S

08.05.2014 10:36 • x 1 #75


A
Naja...es scheint ja nicht so wild zu sein...die paar werden mich nicht ins Grab bringen.

08.05.2014 10:47 • #76


A
Aber dieser Medi Wechselwirkungs Check ist echt praktisch

08.05.2014 10:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kleiner
Hallo,

ich kann das Citalopram nicht mehr nehmen da sich leider eine Unverträglichkeit entwickelt hat
Hat aber sehr lange gedauert bis ich das herausgefunden habe, ca. 2 Jahre das es am Medi lag.
Hab es ja jahrelang ohne Nebenwirkungen( ausser Gewichtszunahme) genommen.

Ich bekam davon Koliken, Verstopfung...ich vertrug keine Nahrung mehr.
Als ich es ausgeschlichen habe war es plötzlich weg, wenn ich ich wieder nahm dann konnte ich wieder nix essen...so hab ich es heraus gefunden.
Ich wollte es eigentlich ohne Medi schaffen und hab mich ohne herumgeschlagen...no way...habe den ganzen Tag Herzrasen und Panik.
Es ist zum ko.....!

Opipramol hatte ich einen Versuch zusätzlich zum Sertralin.
Ich vertrage so sedierendes Zeug nicht. Setz es immer wieder ab. Bekomme davon Druck auf der Brust und Dauerhusten.

Ich wollte ja immer das Escitalopram testen, ob ich da auch so mit dem Bauch reagiere, Es wollte mir niemand verordnen, angeblich das gleiche wie Citalopram.

lg

08.05.2014 15:10 • #78


kleiner
Ach was ich noch vergessen habe.

Es ist echt seltsam. In der Regel verträgt man das Medi am Anfang nicht und gewöhnt sich dran.
Es ist echt komisch, dass ich es 10 jahre nehmen konnte und plötzlich streikt der Bauch.

Der Heilpraktiker meinte, der Stoff belastet zu sehr die Galle und Leber. Die haben kaum noch gearbeitet...

08.05.2014 15:12 • #79


S
Eigenartig ich vertrage alles gut. Opipramol mag ich allerdings bestenfalls zum schlafen oder wenn ich mal sehr unruhig bin, ansonsten lieber nicht, macht sehr hungrig.

Citalopram und cipralex sind extrem ähnlich, einen gewissen unterschied scheint der Distomer aber schon zu machen. Ein Versuch ist es wert. Da es sehr teuer ist, verschreiben es Ärzte ungern. Erst recht Hausärzte nicht. Ab Mitte Juni läuft aber das patent aus, dann gibt es bald Generika.

08.05.2014 15:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf