Pfeil rechts
57

Danny81
Hallo

Also war beim Doc,und soll Venla sofort absetzen....
Er meinte ich soll mich nicht so lange damit rumquälen....
habe nun Opipramol verschrieben bekommen zum zweiten mal und versuchs noch mal damit....somit
mache ich einen neuen Thread auf...

18.08.2014 16:12 • #41


Devil
Wie lange musstet ihr auf Wirkung warten bei Venlafaxin?
Ich habe schon vier Wochen rum... Habe noch Unruhe besonders morgens und bin noch überhaupt nicht belastbar! Kennt ihr das, muss ich mich noch gedulden!?

21.02.2015 20:08 • #42


A


Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

x 3


Devil
Achso nehme seid 2 einhalb wochen 150mg

21.02.2015 20:09 • #43


V
Hallo Zusammen,

nach monatelanger Ärtzehistorie wurde bei mir Anfang Mai ein Angstörung festgestellt. Es fing alles im Oktober mit attackenartiger Übelkeit und Schwindel an, dann tagelang wieder nix, dann ging es wieder los.
Klar, kamen dann auch richtige Panikattacken dazu, weil ich diesen seltsamen Schwindel nicht deuten konnte...aber das kennt Ihr ja sicher zu genüge Erst als dann bei einem angeleiteten autogenen Training in einer Theraphiestunde plötzlich nach heftigstem Bauchgrummeln alle Übelkeit verschwand und ich danach Essen gehen konnte, hat es bei mir auch Klick gemacht. Habe erst noch versucht, den Status zu halten, aber nach zwei Tagen kam die Übelkeit wieder, dazu dann Panik vor weiteren Untersuchungen. Na ja...zwischenzeitlich konnte ich auch fast nicht allein bleiben, mußte dann 4 Tropfen Prometazin nehmen, die aber sehr schnell geholfen haben. Das kurz zu meiner Vorgeschichte

Ich habe Anfang Mai mit 37,5 mg Venla Retard begonnen, nun wurde es langsam hochdosiert. Seid letzten Dienstag nehme ich morgens 150 mg.
Ich stelle jedoch fest, das die Übelkeit immer noch vorhanden ist, aber auch nicht jeden Tag, das finde ich seltsam. Gedanklich ist schon ein wenig Ordnung reingekommen, aber diese Übelkeit nervt.
Morgens vor dem Frühstück (nach dem Aufstehen) ist mir fast immer etwas übel, danach geht es dann. Dann gibt es Tage (so wie Montag und gestern) da merke ich nix davon, dann wieder so wie heute kommt die Übelkeit wieder angeflogen. Ist das immer noch (nach 10 Tagen) auf die Erhöhung der Dosis zurückzuführen? Hohen Puls und starkes Schwitzen habe ich auch, das wurde jedoch schon direkt nach der Aufdoesierung auf 150 mg stärker. Tja, wenn es nicht mehr das Venla sein kann, dann ist es eben wieder das Symptom, dass ich vorher hatte, würde ja heißen, das die Dosis immer noch nicht reicht, da die Tage einfach noch zu wechselhaft sind. Leberwerte waren alle in Ordnung...schlafen ist auch nur sehr mäßig möglich...aber sonst geht es

16.07.2016 15:06 • x 1 #44


M
Zitat von MuckMuck:
Guten Morgen, ihr Lieben...

Ich hab da mal ne Frage.
Ich soll ab Montag Venlafaxin auf Grund Von Panikstörung nehmen.Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von Euch bekommen.Hat Jemand Erfahrung mit den Nebenwirkungen oder sogar vielleicht mit dem Ausschleichen von Citalopram und dem gleichzeitigen Einschleichen von Venlafaxin?Würde mich über Antworten sehr freuen...

Liebe Grüße
MuckMuck


Also ich bin mit Venla sehr zufrieden (seit Jahren!). Ich nehme 75 mg, bzw. 62.5 (nehme immer eine retardTablette aus der Kapsel raus).
Nebenwirkungen hatte ich nur zu Beginn: Schwitzen/nachtschweiß, appetitlosigkeit, etwas Verstopfung. wirkeintritt innerhalb v. 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen war die schei. vergessen!
Ich würde dir empfehlen mit 37.5 zu beginnen, 3-4 tage und dann auf 75 hoch. Gerade wenn man angst vor nebenwirkungen hat...Du bist vermutlich auch der Typ, der drauf wartet
also kopf hoch und toi toi. Ein gutes medikament.

16.07.2016 23:02 • #45


S
Ich nehme 75 mg und nehme alle Tabletten aus der retard Kapsel am Tag verteilt. Alles darüber macht Schwitzen, Herzrasen und Alpträume. Ansonsten wirkt es ganz OK, Antrieb hab ich selbst mit 300 mg nicht, nur Schwitzen. Für Antrieb ich eventuell dopamin besser - Bupropion, ritalin, sertralin

17.07.2016 00:17 • #46


M
Zitat von Serthralinn:
Ich nehme 75 mg und nehme alle Tabletten aus der retard Kapsel am Tag verteilt. Alles darüber macht Schwitzen, Herzrasen und Alpträume. Ansonsten wirkt es ganz OK, Antrieb hab ich selbst mit 300 mg nicht, nur Schwitzen. Für Antrieb ich eventuell dopamin besser - Bupropion, ritalin, sertralin


ich glaube, dass das nicht sehr hilfreich ist. du hast doch glaub ich recht häufig das medikament gewechselt und mit den dosierungen gespielt. und ofenbar bist du mit keinem medikament richtig klar gekommen. das ist glaub ich nicht das, was der thread-eröffner macht.... zudem scheint auch die grunderkrankung eine andere zu sein.
klar kann es nebenwirkungen geben, aber die werden ohnehin subjektiv unterschiedlich wahrgenommen. denk allein an das schwitzen...frag 10 leute, was sie unter schwitzen verstehen und du kriegst 10 verschiedene antworten.

ich für meinen teil muss (subjektiv) sagen, dass das mittel wunderbar wirkt. und nebenbei ganz interessant: ich kenne insgesamt 4 personen die trevilor nehmen (hoch bis 300 mg tägl.).
die einzigen nebenwirkungen, die die personen haben sind verlängerte zeit bis zum Orga. (mann), leicht erhöhter blutdruck (135 zu x, statt 125 zu x, eine Frau). Keiner klagt über Kopfschmerzen, Schwitzen, Schlafstörungen oder sonstwas. Ich muss da meinen Neurologen zitieren, der gesagt hat: Wenn sie im Internet etwas suchen, was Medikamente betrifft, werden sie zu 90% schlechtes lesen. Der einfache Grund: 99% der Poster sind die, die Probleme haben. Die, denen es gut geht informieren sich nicht im netz und posten auch nichts. daher wird das niht repräsentativ sein. deshalb habe ich mir zum ziel gesetzt auch weiterhin mal was zu schreiben....in der hoffnung, dass es dem ein oder anderen eine hilfe ist

20.07.2016 11:36 • x 8 #47


bensemer
Hallo ....wär sich mit dem Medikament Venlafaxin aus kennt und schon Erfahrungen gemacht hat könnte mir wenn er mag paar Auskünfte geben wie es gewirkt hat welche Nebenwirkungen er hatte ...wie lange die gedauert hatten usw!Würde mich freuen!

12.06.2017 09:25 • #48


M
Hallo ich nehme 300 mg venaflaxfin und ich bin mit 75 mg angefangen und in 6 Wochen auf 300 und ich muss sagen das ich nicht viele Nebenwirkungen hatte etwas Übelkeit und Herz rasen das ging aber nach 2 Wochen weg
Am besten die Nebenwirkungen nicht beachten und macht dich nicht verrückt
Mir hilft das so gut ich kann normal leben
LG aus Ostfriesland

12.06.2017 10:10 • #49


bensemer
Hi..Mikka...schön zu hören das es dir gut hilft!Hab immer bissl schiss wegen Serotonin Syndrom oder so was!Ich hoffe das es nicht zu lange anhält mit den Nebenwirkungen!Und natürlich das es anschlägt!Welche Beschwerden hattest du warum du das Medi bekommen hast?

12.06.2017 10:17 • #50


M
Huhu
Ich habe panikatacken Ängste ich war 7 Wochen in der Klinik wo ich dann zu Hause war lobte ich nicht
Mehr das Haus verlassen oder irgendwo hin gehen bin umgestellt worden und es klappt schon über ein Jahr bin damit sehr glücklich ich nehme noch zusätzlich 100 mg pregabalin und 30 mg mirtazapin
Gehe seit 1 Jahr wieder arbeiten und es macht mir Spass

12.06.2017 10:22 • #51


lissel
Hallo ihr lieben
Nachdem ich vorgestern fast ausgeflippt bin vor Angst bin ich in die Psychiatrie gefahren .. habe der Ärztin von meiner Angst erzählt und sie um Medikamente gebeten . Ich kann es ohne einfach nicht . Jetzt habe ich Venlafaxin bekommen und noch irgendwas zum schlafen. Das zum schlafen ist echt guter Stoff aber sobald ich aufwache geht das Gedanken Karussell wieder los ..
Habt ihr auch diese Appetitlosigkeit wenn es euch psychisch so schlecht geht ?
Ich kann kaum was essen .
Hat jemand Erfahrung wann das Venlafaxin anschlägt ?
Liebe Grüße

11.08.2017 22:42 • x 2 #52


D
Wenn man sich mal die Mühe machen würde den Thread hier zu lesen, dann wären einige Fragen sicherlich schon beantwortet....

12.08.2017 21:20 • #53


lissel
Zitat von dernebu:
Wenn man sich mal die Mühe machen würde den Thread hier zu lesen, dann wären einige Fragen sicherlich schon beantwortet....


Ich wurde hier in den thread verschoben . Hatte damit ein eigenes Thema eröffnet .
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das Forum ist doch dazu da zum fragen stellen und sich auszutauschen oder hab ich da was falsch verstanden ?;)

13.08.2017 12:52 • x 1 #54


D
Sorry. Gefühlt stehe ich seit 4 Jahren mit dem falschen Fuß auf

Ich wusste nicht, dass du hierher verschoben wurdest.....Also 2-3 Wochen wird es sicherlich dauern bis eine positive Wirkung eintritt

13.08.2017 19:51 • x 1 #55


Raigold
Hallo
Ich habe auch die Erfahrung gemacht und nehme Venlafaxin 37,5 zwei am Tag. Es gibt sie als kapseln oder Tabletten. Ich nehme die Tabletten weil sie direkt ins Blut gehen und damit schneller wirken. Kann gut damit leben.

13.08.2017 20:19 • x 1 #56


Crank
Venlafaxin ist im Vergleich zu den SSRI's das derzeit Beste auf'm Markt.
Wenn ihr unter dem Schwitzen leidet, haut mich mal an. Da gibt es eine Lösung für, die viele zufrieden stellen dürfte.

Ansonsten bevorzuge ich die Retard-Kapseln. Wirkung ist um ca. 30 Minuten verzögert - dafür aber am Ende auch länger da.

25.08.2017 06:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Ich sollte vor zwei Tagen mit Venlafaxin anfangen aber ich traue mich einfach nicht wegen den Nebenwirkungen
Hatte vorher Opipramol aber die haben leider nicht den Effekt gebracht gegen meine Ängste
Hat jemand Erfahrungen mit Venlafaxin

10.03.2018 17:20 • #58


K
Ich hatte genau dieselbe Umstellung von Citalopram auf Venlafaxin. Eine Woche habe ich beide Medikamente in niedrigeren Dosierungen genommen und nach einer Woche Venlafaxin erhöht und Citalopram weggelassen.
Es ging völlig problemlos. Die einzige Nebenwirkung war vermehrtes Schwitzen nachts. Das ging aber wieder weg. Mittlerweile nehme ich 225mg venlafaxin

13.03.2018 23:14 • #59


Angstmaus29
Zitat von Kastenfrau:
Ich hatte genau dieselbe Umstellung von Citalopram auf Venlafaxin. Eine Woche habe ich beide Medikamente in niedrigeren Dosierungen genommen und nach einer Woche Venlafaxin erhöht und Citalopram weggelassen.
Es ging völlig problemlos. Die einzige Nebenwirkung war vermehrtes Schwitzen nachts. Das ging aber wieder weg. Mittlerweile nehme ich 225mg venlafaxin



Hilft dir das Venlafaxin denn?

13.03.2018 23:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf