Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben

Momentan leide ich den ganzen Tag an Angst-und Spannungszuständen die zwischendurch zu Panikattacken werden.
Meine Ärztin hat mir Truxal 15mg verschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl es wirkt nicht so richtig...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Abends nehme ich dann noch 75mg Opipramol die mir immer ganz gut helfen. Aber tagsüber bin ich trotzdem so panisch. Deswegen das Truxal. Ich könne wohl auch 3x mal täglich 15mg nehmen, aber das habe ich mich noch nicht getraut. Deswegen nehme ich immer nur Eine. Kann das vielleicht auch einfach zu wenig sein?

Liebste Grüße Lila

12.01.2014 20:25 • 13.01.2014 #1


2 Antworten ↓


C
meine Meinung zu Medikamenten ist: so wenig wie nötig
und das Ziel sollte nicht eine jahrelange Dauermedikation sein,
sondern dass es irgendwann auch wieder ohne geht

Ich denke, dass die langfristige Medikation sich auch auf die Persönlichkeit auswirkt
also zu einer Persönlichkeitsveränderung führt,
die Dich wiederum auch wieder nicht zufrieden oder glücklich macht
versuche parallel auch einen aneren Umgang zu finden
mit Deinen Ängsten,
herausfinden, was Dein Körper Dir damit sagen will
Therapie vielleicht auch, und was es eben so alles gibt an Umgangstechniken

falls Du Lust hast, könntest Du zusätzlich Dynamind mal andwenden
http://www.alohainternational.org/html/dmtgerm.html
auch mehrmals am Tag möglich ...

was Medikamente betrifft, sie wirken bei jedem anders
deshalb kommst Du nicht drum herum, in Dich hineinzuhorchen, was Dir gut tut, was nicht, ob s Dir TATSÄCHLICH gut tut oder nicht etc.

alles Gute!

13.01.2014 08:06 • #2


Schlaflose
Zitat von cichysp:
Ich denke, dass die langfristige Medikation sich auch auf die Persönlichkeit auswirktalso zu einer Persönlichkeitsveränderung führt,


Da denkst du falsch. Ich nehme seit 15 Jahren ADs gegen meine Schlafstörungen, aber meine Persönlichkeit hat sich nicht geändert. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte dafür.

13.01.2014 17:59 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf