Pfeil rechts

R
Weil ich seit langer Zeit nicht mehr durchschlafen kann, hat mir meine Ärztin Truxal Saft verordnet.
Ich habe die kleinste Dosis mit dem, der Packung, beiliegendem Löffel genommen.
Die Wirkung möchte ich als extrem schlimm bezeichnen. Nicht nur, dass ich sehr lange geschlafen habe, nein, ich war wie benommen und konnte mich kaum auf den Beinen halten und schlief nun fast noch den ganzen Tag.

Hat dieses Teufelszeug auch mal jemand von euch genommen?

Wie war es bei euch?

Auch so extrem?

Ich könnt´schon wieder pennen. Das nehme ich nie wieder!

12.08.2012 18:02 • 13.08.2012 #1


3 Antworten ↓


HeikoEN
Ich kenne diesen Saft nur von meiner Oma, die ist 94 Jahre geworden und hat den, glaube ich, schon vor 25? 35? 45? Jahren genommen...und wundere mich ein wenig...daher antworte ich.

Davon ab, ist die Dosis sehr individuell wie bei jedem Medikament, weil z.B. der metabolische Faktor eine Rolle spielt und der nunmal bei jedem Menschen anders ist.

Vielleicht reicht bei Dir eine noch geringe Dosis aus bzw. so wie Du jetzt deine Erfahrungen beschreibst, würde ggf. ein völlig anderes, ggf. pflanzliches Medikament, besser geeignet sein?

13.08.2012 08:24 • #2


A


Wer hat Erfahrungen mit Truxal?

x 3


E
Hallo!

Mir ging es genauso, als ich das erste Mal Mirtazapin verschrieben bekommen habe. 15 mg - also eine geringe Dosis - und ich bin gar nicht mehr hochgekommen. Habe dann auf Anraten der Ärztin die Dosis nochmal halbiert. Da ging es dann.

Nach ungefähr 4 Wochen hatte sich der Körper darauf eingestellt. Ich bekam später zusätzlich Truxal - in Drageeform - 1 x abends und 1 x zur Nacht. Die Höhe der Menge weiß ich gar nicht mehr. Ich habe da aber keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Wahrschienlich weil ich durch das Mirtazapin schon dran gewöhnt war. Ich hatte aber Nebenwirkungen bekommen, als das Truxal bei mir wieder abgesetzt wurde. Die Angst war wieder da.

Sprich mit Deiner Ärztin über die Wirkung bei dir! Esist sicher sinnvoll, unter ärztlicher Aufsicht - besser sogar stationär - dich auf das Medikament richtig einzustellen.

Ansonsten kann noch sagen: Wenn du die Möglichkeit hast, zu schlafen, dan TUE ES! Dein Körper bbraucht vielleicht die Ruhe.

Viel Glück

13.08.2012 09:01 • #3


R
HALLO IHR ZWEI,

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!

Ja, ich werde es mit meiner Ärztin besprechen. Ein Glück für mich, dass ich das Medi von Samstag zu Sonntag erst mal ausprobiert habe. Nicht auszudenken, wenn ich es genommen und dann noch einen Termin gehabt hätte. Da wär ich an der nächsten Ecke im stehen eingeschlafen.

VG
Renate25

13.08.2012 16:46 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf