Zitat von Chenoah:Ich habe vor Jahren mal Tramal genommen, auch wegen Kopfschmerzen. Ich habe sie ganz gut vertragen, außer etwas Schwindel, aber nichts dramatisches. Ich denke mal, es ist wie bei allen Medis, daß man einfach bewußt damit umgehen sollte und immer gucken sollte, ob es nicht doch Alternativen gibt, auch außerhalb von Medis.
Gruß
Ja ok. Aber nach nun über 2 Jahren täglichen Kopfschmerzen (z.T. wie lähmend), Klinik, alle möglichen Untersuchungen, Psychotherapie, pflanzliche Alternativen, Entspannung, Stress vermeiden, viel Bewegung draußen u.m., Versuche mit irgendwie 6 AD, also irgendwann hat man alles durch und dann kommen halt Ärzte auf Tramal. Irgendwann kommen dann die "Kanonen".
Es gibt auch Leute die sagen, dann nimm halt immer mal ne Tavor, hilft auch gegen Kopfschmerzen und zum Entspannen. Natürlich nur mal, also 1 mal Woche oder so. Bromazepam (Benzo) hab ich ja auch vom Neurochirurgen bekommen wegen Kopfschmerzen/HWS. Genommen hab ich die nie, liegen schon 3 Monate rum. Wie auch 2 Packungen a 50 Stück Tavor 1 mg, auch nicht genommen. Ich hab auf sowas eigentlich null Bock.
Zitat von Chaosfee:Mein Freund bekommt die verschrieben....gegen Rückenschmerzen....er verträgt sie gut....
Nimmt sie immer Abends....ich hab die auch mal genommen und fette Quaddeln davon bekommen....
Hm... Ja, ich hab auch ne Neigung zu Quaddeln, Urtikaria. Bekam ich sogar von SSRI, Johanniskraut etc. Und bei Tramal ist das auch nicht selten.
Genau genommen hat ja Tramal auch was von nem AD.
Zitat:... Hemmung des neuronalen Reuptakes von Noradrenalin sowie die Verstärkung der Serotonin-Freisetzung
Hab von Leuten gelesen, da besserte sich die Depression deutlich, obwohl sie es gegen Schmerzen bekamen und auch die Laune war plötzlich immer super. Allerdings nur während der Wirkung, später war es dann schlimmer und manche wurden dann deshalb abhängig.
Also Spielzeug ist es scheinbar nicht.