» »


201807.10




1
«  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Hallo..

Ich nehme seit zwei Tagen Tianeptin, allerdings zu Anfang nur eine Tablette am Tag. Werde die nächsten Tage dann zwei über den Tag verteilt nehmen. Also nach 4-5 Stunden. Hat wer Lust sich weiter auszutauschen? Gerne auch privat!

LG Honeymoon22

Auf das Thema antworten


676
34
340
  08.10.2018 07:24  
Hallo,
ich bin ja ein alter Hase was Tianeptin angeht. Was willst du wissen ?

Gruss!



676
34
340
  08.10.2018 10:51  
@Reenchen

Tianeptin lässt mich reflektierter Denken. Zusammenhänge werden anders beurteilt. "So und So war das und nicht wie ich immer dachte".
Aber stimmt das auch ?

lieben Gruss!



2328
8
Schlumpfhausen
2312
  16.11.2018 20:08  
Robinson hat geschrieben:
Hallo,
ich bin ja ein alter Hase was Tianeptin angeht. Was willst du wissen ?

Gruss!

Wie lange nimmst du es schon?

Macht Tianeptin grundsätzlich so wach? Immer und bei jedem?



12358
7
11504
  19.11.2018 16:39  
Robinson hat geschrieben:
@Reenchen

Tianeptin lässt mich reflektierter Denken. Zusammenhänge werden anders beurteilt. "So und So war das und nicht wie ich immer dachte".
Aber stimmt das auch ?

lieben Gruss!

Sicher ist, daß niemand wirklich weiß, was Tia macht. Es hat positive Effekte, wenn man es zu läßt. Es wird negative Effekte haben, wenn man gegen Tia 'arbeitet', also sich dem Effekt von Tia 'verschließt'. Beispiel Träume: man kann wirklich lebhaft und konstruktiv unter Tia träumen, wenn man schläft. Nicht jeder will das.
Beispiel Gedankengänge: man kann sich plötzlich an Dinge erinnern, die man wirklich erflogreich und gerne verdrängte. Nicht jeder will solche wache Gedanken.
Beispiel Depression: es ist förderlich, daß man 3 mal täglich möglichst zeitgenau Tia einnimmt. Nicht jeder kann sich dem fügen. Dennoch reguliert die 3malige Einnahme die Tageszeit, die in einer Depression so schwammig wirkt. Nicht jeder kann sich dem fügen.
Bei Depression kann Tia wirklich regulierend wirken, auch bei der Verarbeitung der Depressionsgründe - aber man muß sich darauf einlassen können. Nicht jeder kann oder will reflektierter Denken.

Wer lieber seine Dämonen befrieden will, sollte Tianeptin nicht nehmen.
Ich weiß, @Robinson daß du auch gegen deine Dämonen kämpfst. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt.

Grüße

Danke1xDanke


12358
7
11504
  19.11.2018 16:48  
Skade hat geschrieben:
Wie lange nimmst du es schon?

Macht Tianeptin grundsätzlich so wach? Immer und bei jedem?

Es gibt Studien darüber, daß die Nebenwirkungen bei Tianeptin gering sind. Wenn sie aber auftreten, wird Tianeptin keine erwünschte Wirkung zeigen. Insofern wirkt es nicht bei Jedem positiv. Es kann aber eine überraschende Wirkung bei denen zeigen, die SSRI und SNRI grundsätzlich schlecht vertragen. Auch dazu gab es eine Studie.
Zitat:
"Ein Patient, der auf Tianeptin gut respondiert, ist ein anderer als der, der gut auf ein SSRI anspricht."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/13719 ... Repertoire

Danke1xDanke


2328
8
Schlumpfhausen
2312
  19.11.2018 17:50  
Aber Tianeptin führt NICHT zu einem Libidoverlust? Richtig?



63
3
44
  19.11.2018 19:32  
Schwer pauschal zu sagen...aber Tia gehört zu den ADs, die auf die Libido normalerweise keine Auswirkungen haben. Gibt aber bei den herkömmlichen auch genug. Oder du gehörst wie ich zu denen, bei denen kein einziges AD auch nur irgendeine Auswirkung auf Libido oder Poten. hatte. Zumindest keine negativen.



676
34
340
  19.11.2018 19:36  
Tia macht eher etwas Potenter !

Danke1xDanke


377
10
73
  16.12.2018 17:41  
Honeymoon22 hat geschrieben:
Hallo..

Ich nehme seit zwei Tagen Tianeptin, allerdings zu Anfang nur eine Tablette am Tag. Werde die nächsten Tage dann zwei über den Tag verteilt nehmen. Also nach 4-5 Stunden. Hat wer Lust sich weiter auszutauschen? Gerne auch privat!

LG Honeymoon22



Hallo
nimmst du noch Tianeurax?
Ich würde mich freuen über deine Erfahrungen. Ich nehme es seit 9 Tagen.
Meine Unruhe ist nicht weniger geworden. Und seit gestern habe ich ein heftiges Tief.

lg



377
10
73
  23.12.2018 10:42  
Hallo,
wer nimmt aktuell Tianeurax? Ich habe am 9. 12.18 mit 2×1 begonnen. Seit dem 19.12. nehme ich 3×1. Also träumem, wie einige Berichten habe ich nicht. Meine extreme Unruhe hat sich verschlimmert. Ich bin dadurch wie elektriziert. Meine Ängste sind wieder etwas stärker geworden. Leichte Kopfschmerzen und mein Dauerschwindel habe sich verschlechtert. Das einzige was sich wirklich positiv ist, dass sich meine Einschläfstörungen verbessert haben. Auch wenn ich immer noch ständig wach werde, ist das Einschlafen schon ein Erfolg. Oft ist die Unruhe aber auch Nachts, seit Tianeurax so heftig, dass ich kurz aufstehen muss. Mein Psychiater meint, ich sollte noch abwarten und villt. habe ich Glück und die Unruhe lässt nach. Ich habe hier im Forum schon gestöbert, aber ich finde niemanden der aktuell das Medikament nimmt. Auch im Internet ist nicht wirklich viel zu finden. Vielleicht liest es hier jemand, der es aktuell auch einnimmt. Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungen.
lg



676
34
340
  23.12.2018 18:54  
@ku17
Tianeptin ist eins der mildesten Medikamente wo gibt. 50% der Wirkung geht eh von der Erwartung aus.
Im Internet ist nichts zu finden ?
Einzige NW die ich hatte waren pieksende leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit.
Nach einer Stunde kommt ein Adrenalinschub wie auf drei Kaffe, danach wird man relaxter.
Da hilft bei dir nur Abwarten.
Tia macht klarer in der Birne! Ist nicht jedermanns Sache.

Danke1xDanke


377
10
73
  24.12.2018 11:23  
Robinson hat geschrieben:
@ku17
Tianeptin ist eins der mildesten Medikamente wo gibt. 50% der Wirkung geht eh von der Erwartung aus.
Im Internet ist nichts zu finden ?

Hallo Robinson,
ich habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. Es gibt schon Infos im Internet, aber halt recht wenig gegenüber anderer Ad's. Ich dachte hier jemand zu finden, der oder die aktuell zur Zeit auch noch Tianeurax nimmt. Meine Unruhe hat sich verstärkt, ich weiß nicht ob es eine allgemeine Phase ist oder durch das Tianeurax. Ich bin verunsichert ob ich es weiter nehmen soll oder absetzen. Ich weiß nicht ob es NW sind und diese noch vergehen können. Ich nehme es erst seit 9.12.18, also fast drei Wochen.
lg

Einzige NW die ich hatte waren pieksende leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit.
Nach einer Stunde kommt ein Adrenalinschub wie auf drei Kaffe, danach wird man relaxter.
Da hilft bei dir nur Abwarten.
Tia macht klarer in der Birne! Ist nicht jedermanns Sache.



377
10
73
  26.12.2018 12:12  
Hallo Robinson,
nimmst du noch Tianeurax ? Ich nehme es nun den 18. Tag und ich bin mir unsicher ob die Verschlimmerung mit der Unruhe noch besser werden kann. Gegen meine Depression hilft es noch nicht. Müsste nicht eigentlich eine Besserung was die Unruhe betrifft eigentlich von Tianeurax besser werden, als schlechter? Ich weiß einfach nicht weiter. Leider ist Tianeurax nicht so gängig wie viele andere Ad's.
lg



Dr. med. Andreas Schöpf

« Tianeptin und Escitalopram Citalopram und Nebenwirkungen - wird alles wied... » 

Auf das Thema antworten  434 Beiträge  Zurück  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Erfahrung mit Stablon Tianeurax? Mirtazapin ersetzen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

12

8241

30.07.2014

Tianeptin und Escitalopram

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

3

1334

25.12.2018

Kombination Elontril mit Tianeptin ?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

10

1857

03.12.2017

Trazodon oder tianeptin?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

24

1641

26.01.2018

Erfahrungen mit Tianeptin, Buspiron & Pregabalin

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

8

8980

11.04.2015


» Mehr verwandte Fragen anzeigen