Pfeil rechts

shibatu
Hallo an alle Tianeptin-Erfahrenen,

ist es eigentlich möglich Tianeptin und Escitalopram zusammen einzunehmen oder widersprechen sich die Wirkungen?
Was Escitalopram tut habe ich mittlerweile verstanden, aber aus den im Internet zu findendenden Wirkungsmechanismen von Tianeptin werde ich nicht richtig schlau, es ist teilweise auch für Laien zu fachlich beschrieben und deshalb nicht leicht verständlich.
Ich habe hier und im Internet gelesen, daß Tianeptin viel gutes tut bei Angststörungen und Panikattacken, nur wüßte ich gern, ob sich die Wirkungen von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern und Serotonin-Reuptake-Enhancern (Serotonin-Wiederaufnahme-Verbesserer) stören.
Vielen Ärzten steht da scheinbar auch noch keinerlei Wissen im Weg, deshalb frage ich mal hier nach persönlichen Erfahrungen. Vielleicht gibt's ja hier im Forum den ein oder anderen, der beides nimmt oder sich sonst irgendwie damit auskennt.

viele Grüße
shibatu

26.10.2016 13:58 • 25.12.2018 #1


3 Antworten ↓


S
Wie kommst du darauf, dass Tianeptin bei Angst und Panik so gut ist? Ich lese eher für Depressionen geeignet

26.10.2016 14:30 • #2


A


Tianeptin und Escitalopram

x 3


petrus57
Zitat von Serthralinn:
Ich lese eher für Depressionen geeignet


Habe ja schon Depressionen. Brauche da nicht noch extra Tabletten dafür.


Petrus

26.10.2016 16:11 • #3


ku17
Zitat von petrus57:

Habe ja schon Depressionen. Brauche da nicht noch extra Tabletten dafür.


Petrus



Hallo
meinst du das man von Tianeurax/ Tianeptin Depressionen bekommt?
lg

25.12.2018 21:19 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf