Pfeil rechts
1

R
Hallo zusammen
Seit einem Jahr nehme ich aufgrund von starken Panikattacken selten (ca. 2x pro Monat) 0,5mg Temesta. Kurz nach der Einnahme habe ich starke Doppelbilder über mind 3 Tage! Es wurde zusehends schlimmer. Zuerst hatte ich immer nur leichte Sehstörungen bei der Einnahme. Zudem habe ich oft auch 3 Tage nach der Einnahme Herzrasen. Wie ist das bei euch so mit den Sehstörungen?

05.01.2024 00:11 • 12.03.2024 #1


5 Antworten ↓


flow87
Zitat von Renata55:
Hallo zusammen Seit einem Jahr nehme ich aufgrund von starken Panikattacken selten (ca. 2x pro Monat) 0,5mg Temesta. Kurz nach der Einnahme habe ich starke Doppelbilder über mind 3 Tage! Es wurde zusehends schlimmer. Zuerst hatte ich immer nur leichte Sehstörungen bei der Einnahme. Zudem habe ich oft auch 3 Tage ...

Hey, also ich nehme Temesta immer auf Langstreckenflüge. Damit kann ich super schlafen und entspannen. Ich nehme 2.5mg. Habe auch schon 5mg genommen. Doppelbilder kenne ich. Das sind typische Nebenwirkungen von den Temestas. Bei mir hält das aber nur paar Stunden an und ist dann komplett weg. Ansonsten habe ich nie Nebenwirkungen gehabt. Vielleicht reagierst du da rauf sehr sensibel. Das kann gut sein.

05.01.2024 08:24 • #2


A


Temesta Tavor starke Nebenwirkungen

x 3


R
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich reagiere stark auf dieses Medi. Es nützt super gut gegen die Panik, aber da ich eher sehr leicht bin, haut mir das voll rein und letzthin hatte ich wieder eine Magenschleimhautentzündung und hatte 2 Tage praktisch nichts gegessen. Da waren dann die Sehstörungen echt abartig

05.01.2024 13:19 • #3


K

12.03.2024 11:32 • #4


A
Tavor macht vergesslich. Vielleicht hat sie das geträumt und kann sich daran nicht erinnern, dass es ein Traum war.
Flüssigkeitsmangel kann zu Verwirrtheit führen. Das Personal im Krankenhaus also ruhig darauf ansprechen,damit dafür gesorgt wird, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

ich bin kein Arzt.

12.03.2024 12:30 • x 1 #5


Rosenzauber
@kangi eigentlich nicht. Das klingt eher nach einem kurzen Anfall von Demenz. Aber frag lieber den Arzt.

12.03.2024 13:29 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf