Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
ich nehme seit einiger Zeit Tavor 0,5 mg oder 1 mg als Notfalltablette gegen meine PA`s.
Was habt ihr für Nebenwirkungen ausser Müdigkeit?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Labelle79

04.11.2013 10:26 • 11.11.2013 #1


10 Antworten ↓


S
Absolut gar keine und auch die Müdigkeit hält sich in Grenzen. Und eine PA auszuhalten macht mindestens genauso müde

04.11.2013 12:12 • #2


A


Nebenwirkungen bei Tavor

x 3


K
Was hast du denn für Nebenwirkungen?

04.11.2013 12:24 • #3


L
Mir geht es mit der Tavor wirklich sehr gut, im Vergleich zu den anderen AD, die ich alle schon ausprobiert habe.
Nur ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich extrem viele Haare auf dem Kopf verliere.

04.11.2013 12:50 • #4


I
Haarausfall steht in den Nebenwirkungen und ist möglich. Aber wenn du es nur als Notfallmedikament einsetzt, dann nimmst du es doch nur ab und zu, oder? Dann wäre das mit dem Haarausfall eher unwahrscheinlich, dass es davon kommt. Haaraufall kann auch von Stress kommen!

04.11.2013 12:52 • #5


S
Ich verliere auch so viele Haare. Habe schon aus Scherz gesagt dass ich mein Winterfell bekomme
Ich glaube aber nicht dass es am Lorazepam liegt. Und schon gar nicht wenn du es nur als Notfallmedikament benutzt.

04.11.2013 13:02 • #6


L
Vom Prinzip nehme ich es schon als Notfallmedikament, aber dennnoch gibt es Tage und Wochen, in denen ich es sehr regelmässig nehme und in dieser Zeit ist mir eben der vermehrte Haarausfall aufgefallen.
@ Sonnenblume: dann ist es wohl doch normal mit dem Haarausfall und Tavoreinnahme. Dann bekomme ich jetzt wohl auch mein Winterfell !

04.11.2013 13:10 • #7


S
Zitat von labelle79:
@ Sonnenblume: dann ist es wohl doch normal mit dem Haarausfall und Tavoreinnahme. Dann bekomme ich jetzt wohl auch mein Winterfell !


Es ist so dass ich immer 2 mal im Jahr mehr Haarausfall habe daher schiebe ich es mal nicht auf die Tabletten.
Aber wenn du es ab und zu regelmäßig nimmst, wirst du dann nicht abhängig? Das geht doch eigentlich sehr schnell

04.11.2013 13:49 • #8


M
Hallo.

Nebenwirkungen bei Tavor habe ich keine. Noch nicht mal besondere Müdigkeit.

Haarausfall hatte ich ganz extrem, als ich Citalopram genommen habe.
Hatte nur noch eine Gardine.

Bei mir weiß ich, dass es eindeutig vom Citalopram gekommen ist, weil es gleich 2x passiert ist.
Kaum hatten sich die Haare langsam regeneriert bekam ich wieder C. verordnet.
Dann fielen die Haare wieder in Schwüngen aus.

Vom Tavor habe ich keinen Haarausfall.

Ich nehme allerdings jeden Tag eine Haarvital Haarvitamintablette von DM.
Habe fast keine Haare in der Bürste und meine Haare sind schon wieder voller geworden.

Und ja, Stress kann auch Haarausfall verursachen.
Dauerangst ist höchster Stress.

Dann lieber eine Tavor am Tag.

Viele Grüße
Marie

04.11.2013 14:40 • #9


S
Zitat von x.:
Dauerangst ist höchster Stress.

Dann lieber eine Tavor am Tag.

Viele Grüße
Marie


04.11.2013 14:43 • #10


K
....ich habe halt von starken Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen beim Absetzen gelesen.

Gibts mittlerweile sogar Videos auf Youtube drüber.

11.11.2013 19:15 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf