Pfeil rechts
13

merle82
Ich habe heute den 1. Tag Pregabalin genommen. (3x25mg)

Es soll ja eigentlich gegen + Unruhe + Ängste helfen.

Bei mir hat es genau das Gegenteil gemacht, ich hatte sooo schlimme Panikattacken und Unruhe.

Kennt das jemand von euch? Ich traue mich gar nicht es jetzt nochmal zu nehmen.

11.05.2023 22:09 • 12.05.2023 x 2 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo Merle, wofür wurde es dir verschrieben? Ich persönlich kenne es nicht. Bei mir war damals jemand in der Klinik, der dieses Medikament entziehen musste, diese Person war extrem unruhig, ob vom Medikament oder dem Einzug weiß ich nicht.

LG Nicky

12.05.2023 06:00 • x 3 #2


A


Pregabalin/Lyrika starke Nebenwirkungen

x 3


Schlaflose
Das ist bei allen Medikamenten so, die in den Hirnstoffwechsel eingreifen, dass am Anfang starke Nebenwirkungen oder eine Verschlimmerung der Symptome auftreten. Die positive Wirkung geht erst nach 2-3 Wochen los.
Die Symptome, die du nennst, stehen auch im Beipackzettel als Nebenwirkungen die bei 10-100 Personen auftreten.

12.05.2023 07:13 • x 5 #3


Toth
Zitat von merle82:
Ich habe heute den 1. Tag Pregabalin genommen. (3x25mg) Es soll ja eigentlich gegen + Unruhe + Ängste helfen. Bei mir hat es genau das Gegenteil ...

Hallo, bitte Gib dem Medikament Zeit,wie schon vorher gesagt,sind sehr häufige NW . Kopf hoch,lenk dich ab es wird besser.

12.05.2023 08:03 • x 1 #4


merle82
@Nicky78 Verschrieben wurde es mir gegen meine Anststörung.

12.05.2023 12:47 • #5


merle82
@Schlaflose Ja, das habe ich auch gelesen. Es ist nur leider absolut nicht aushaltbar gewesen, das halte ich nicht nochmal aus.

12.05.2023 12:48 • #6


merle82
@Toth Ja, das habe ich auch gelesen. Es ist nur leider absolut nicht aushaltbar gewesen, das halte ich nicht nochmal aus.

12.05.2023 12:49 • #7


Toth
Bitte probier es nochmals,die NW gehe sicher weg und gegen Ängste ist es wirklich ein gutes Medikamente

12.05.2023 13:05 • x 1 #8


progylein
Zitat von Toth:
Bitte probier es nochmals,die NW gehe sicher weg und gegen Ängste ist es wirklich ein gutes Medikamente

Na ja.....bei mir hat es nicht gewirkt und Absetzen ist nicht gerade leicht bei Lyrika...habe es jetzt 5 Jahre....Gott sei Dank jetzt nur noch 2 x 25 mg.

12.05.2023 13:09 • #9


angstrabe
Nehme das Medikament jetzt seit einige Wochen. Nebenwirkungen waren/sind nicht zum Aushalten (starke! innere Unruhe tagsüber). Einfach absetzen geht leider nicht, bin es jetzt am Ausschleichen. Nehme jetzt Opipramol 50mg gegen meine Angstzustände und Unruhe. Dieses ist ein relativ leichtes Mittel, hoffentlich hilft es mir trotzdem ...

12.05.2023 13:40 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf