Pfeil rechts
112

psychomum
Hallo an alle,

man hört und ließt wie horrormäßig ein Tavorentzug sein muss. eine Freundin von mir hat das durchmachen müssen und nur Atosil bekommen Das Mittel wirkt 0,0 macht nur minimal müde.

Als ich im November auf der Entgiftungsstation fälschlich war oder dann auch wieder nicht, eventuell hatte ich da auch schon Tavorentzugserscheinungen. mir ging es so schlecht wie noch nie in meinem Leben, wär ich die Zeit über Zuhause gewesen, wer weiß ob ich noch existieren würde ich bekam zur Beruhigung Diazepam gegen meine psychischen Beschwerden, eventuell auch gegen den Tavorentzug, es war nicht ganz klar.

Auf jeden Fall war der Entzug durch Diazepam voll in Ordnung, nicht schön, aber aushaltbar.

Ich weiß nur nicht ob die Klinik das immer so macht, schön wärs.

Im Web steht auch viel dass es öfter so gemacht wird. Kann man dort explizit nach Diazepam fragen, also in der Klinik? Ich versuchs einfach und ruf vorher noch mal an, sonst müsste ich noch andere Kliniken abgrasen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art des Entzugs? was könnt ihr so berichten oder empfehlen?

lieben Dank schon mal‍️

19.02.2023 20:55 • 04.03.2023 #1


151 Antworten ↓


Lottaluft
Ich habe mit einem Entzug keinerlei Erfahrung aber ich finde die Vorstellung merkwürdig einen benzo Entzug mit einem anderen benzo zu machen um ehrlich zu sein

19.02.2023 21:16 • x 1 #2


A


Tavorentzug (Lorazepam) mit Valium (Diazepam) Erfahrungen?

x 3


Sonja77
Zitat von psychomum:
Hallo an alle, man hört und ließt wie horrormäßig ein Tavorentzug sein muss. eine Freundin von mir hat das durchmachen müssen und nur Atosil ...

Wieviel Tavor nimmst du täglich?also in welcher Dosierung und wie oft?und seit wann?
das sind alles fragen die wichtig sind um dir korrekte Antworten geben zu können

19.02.2023 21:18 • #3


Islandfan
Zitat von Lottaluft:
Ich habe mit einem Entzug keinerlei Erfahrung aber ich finde die Vorstellung merkwürdig einen benzo Entzug mit einem anderen benzo zu machen um ehrlich zu sein

Völliger Unsinn, Tavor wird mit einem anderen Benzo (Valium) ausgeschlichen und das auch erfolgreich. Die Ärzte wissen schon, was sie tun.

19.02.2023 21:20 • x 1 #4


Dundun
@Islandfan Das sieht aber nicht jeder Arzt so. Leider weigert sich die Ärztin meines Mannes, diesen Weg zu gehen.

19.02.2023 21:35 • #5


Islandfan
Zitat von Dundun:
@Islandfan Das sieht aber nicht jeder Arzt so. Leider weigert sich die Ärztin meines Mannes, diesen Weg zu gehen.

Ich habe noch nie so einen Entzug gemacht, kenne das aber aus der Klinik. Warum weigern sich die Ärzte? Das regt mich total auf. Tavor wirkt ja nicht so lange wie Diazepam und Diazepam kann man besser und schonender und langsamer ausschleichen. Was für eine Alternative bieten die Ärzte denn an? Denn ein kalter Tavorentzug kann lebensbedrohlich sein.

19.02.2023 21:37 • x 1 #6


Dundun
@Islandfan Ich habe diese Ärztin zweimal auf Diazepam angesprochen (Ich muss meinen Mann zu den Arztterminen begleiten. )
Sie meint, dass man Tavortabletten einfach bis auf 0,25 mg runter teilen kann und dann einfach mal einen Tag um den anderen Tag aussetzt.
Und davon ist Sie einfach nicht abzubringen.

19.02.2023 21:46 • #7


Sonja77
Das kommt aber darauf an in welcher Dosierung dein Mann das Tavor nimmt und seit wann

19.02.2023 21:47 • #8


Islandfan
Zitat von Dundun:
@Islandfan Ich habe diese Ärztin zweimal auf Diazepam angesprochen (Ich muss meinen Mann zu den Arztterminen begleiten. ) Sie meint, dass man Tavortabletten einfach bis auf 25 mg runter teilen kann und dann einfach mal einen Tag um den anderen Tag aussetzt. Und davon ist Sie einfach nicht abzubringen.

25 mg ist nicht möglich bei Tavor, die normale Dosis ist 1 mg, bei 25 mg wäre man tot, oder kann es sein, dass du dich mit Diazepam (Valium) vertust?

19.02.2023 21:50 • #9


Dundun
Jetzt wieder seit 2013. (Davor aber mit Pausen auch schon viele Jahre.)
In der Spitze war er jetzt bei 3 mg. Zur Zeit ist er auf 1 mg runter.

19.02.2023 21:51 • #10


Dundun
@Islandfan Sorry, ich meine natürlich
0,25 mg.

19.02.2023 21:52 • x 1 #11


Dundun
.

19.02.2023 21:53 • #12


Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Völliger Unsinn, Tavor wird mit einem anderen Benzo (Valium) ausgeschlichen und das auch erfolgreich. Die Ärzte wissen schon, was sie tun.

Ne ist nämlich kein Unsinn wenn ICH ! die Vorstellung merkwürdig finde denn etwas anderes steht da nicht

19.02.2023 22:00 • x 1 #13


Sonja77
Ich glaube hier bei uns wird eine Low Dosis von 1 mg Tavor auch nicht mit Valium entzogen….sondern in 0,25mg Schritten einfach runter gesetzt…..
Also hier bei uns muss die Anfangsdosis höher sein um Valium zu bekommen zum entziehen

19.02.2023 22:00 • #14


Islandfan
Zitat von Lottaluft:
Ne ist nämlich kein Unsinn wenn ICH ! die Vorstellung merkwürdig finde denn etwas anderes steht da nicht

Tschuldige, aber kennst du dich damit aus oder was? Ich kenne es aus der Klinik, in der ich arbeite, dass Lorazepam (Tavor) mit Diazepam (Valium) ausgeschlichen wird.

Die meisten haben eine low dose Abhängigkeit und auch die muss ausgeschlichen werden. Beispiele wie Theo Weigel, der täglich 8 mg nahm, sind die Ausnahme.

19.02.2023 22:06 • #15


Dundun
@Sonja77 Kann sein. Mein Mann schafft es aber nicht so.
Ich persönlich glaube einfach nur, dass es mit Diazepam als Ersatz einfacher für ihn wäre. Mehr nicht.

19.02.2023 22:07 • #16


Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Tschuldige, aber kennst du dich damit aus oder was? Ich kenne es aus der Klinik, in der ich arbeite, dass Lorazepam (Tavor) mit Diazepam (Valium) ...

Keine Ahnung was gerade dein Problem ist aber tue mir doch bitte den Gefallen und versuche es nicht zu meinem zu machen.
Ich habe weder geschrieben das ich Erfahrung mit einem Entzug habe noch das es falsch ist sondern lediglich kund getan das ICH PERSÖNLICH die Vorstellung merkwürdig finde
was du meinst da hinein interpretieren zu müssen ist deine Sache

19.02.2023 22:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Dundun:
@Sonja77 Kann sein. Mein Mann schafft es aber nicht so. Ich persönlich glaube einfach nur, dass es mit Diazepam als Ersatz einfacher für ihn wäre. ...

Ja,daran gibt es keinen Zweifel….einfacher wäre es garantiert…..da verstehe ich die Ärztin nicht weshalb sie sich dagegen sträubt…..sie müsste doch eigentlich froh sein das er weg von dem Zeug will und müsste ihm doch Hilfe anbieten…..wenn nicht mit Valium dann eben anders aber das wäre ihr Bereich wo sie helfen müsste

19.02.2023 22:10 • x 1 #18


psychomum
okay, also ist das wirklich so, das beruhigt mich....ich denke weil die Station meine Ängste usw. kennt, wird es dann wieder so ablaufen....ein Glück...

Ich nehm jetzt seit ca. 4 Wochen angefangen mit 0,5 dann auf 1mg unregelmäßiger aber immer mehr werdener Einnahme und seit ca 2 Wochen fast jeden Tag und dann seit 1 Woche jeden Tag 1mg und heute musste es sogar 1,5 mg sein...

Ich weiß, blöde unkonkrete Aussage, aber ich hatte selbst den Überblick verloren leider

lg

19.02.2023 22:10 • #19


Islandfan
Zitat von Lottaluft:
Keine Ahnung was gerade dein Problem ist aber tue mir doch bitte den Gefallen und versuche es nicht zu meinem zu machen. Ich habe weder geschrieben ...

Vielleicht bin ich gerade in keiner guten Stimmung, aber warum schreibst du überhaupt was, wenn du keine Ahnung hast? Ich habe auch von vielem keine Ahnung, aber dann sage ich da nichts zu. So etwas verunsichert die Leute doch.

19.02.2023 22:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf