Pfeil rechts
112

Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Vielleicht bin ich gerade in keiner guten Stimmung, aber warum schreibst du überhaupt was, wenn du keine Ahnung hast. Ich habe auch von vielem keine ...

Richtig du bist in keiner guten Stimmung und das ist auch vollkommen okay und dein gutes Recht aber ich muss mich nicht rechtfertigen und es eskalieren lassen weil ich aktuell auch wirklich reizbar bin.dafür ist unser beider Zeit zu schade und unsere Nerven sowieso

19.02.2023 22:15 • #21


Islandfan
Ich meine das auch nicht böse, aber ich kenne mich mit Benzos relativ gut aus. Wenn du eine Frage zu deiner Schwangerschaft hast, dann werfe ich da auch nicht irgendeine Meinung in den Raum, da ich vom Kinderkriegen null Ahnung habe. Ist auch nicht böse gemeint.

19.02.2023 22:20 • #22


A


Tavorentzug (Lorazepam) mit Valium (Diazepam) Erfahrungen?

x 3


psychomum
dann ist es also auch richtig bei einem Konsum von 0,5 mg oder 1mg einen Entzug in der Klinik zu machen? ich komm mir dabei so blöd vor ich hab schon Menschen dort kennengelernt mit 6mg und mehr am Tag

lg

19.02.2023 22:21 • #23


psychomum
was mir gerade noch einfällt ist, ob es nicht schlauer wäre Valium als Notfallmedikament zu verschreiben bzw. zu nehmen, weil die Halbwertzeit viel länger ist? Warum wird das nicht gemacht? ich weiß dass das auf vielen Geschlossenen so verabreicht wird, aber warum nicht von den ambulanten Ärzten?

lg

19.02.2023 22:24 • #24


Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Ich meine das auch nicht böse, aber ich kenne mich mit Benzos relativ gut aus. Wenn du eine Frage zu deiner Schwangerschaft hast, dann werfe ich da ...

Ich habe selbst sowohl mit Tavor als auch mit diazepam Erfahrungen da ich beides selbst mehrfach verschrieben bekommen und auch genommen habe.Würden mir also die Medikamente aus dieser Wirkstoffgruppe nichts sagen hätte ich das Thema auch einfach überlesen

19.02.2023 22:24 • #25


Islandfan
Okay, das wusste ich nicht.

19.02.2023 22:26 • x 1 #26


Lottaluft
Zitat von psychomum:
was mir gerade noch einfällt ist, ob es nicht schlauer wäre Valium als Notfallmedikament zu verschreiben bzw. zu nehmen, weil die Halbwertzeit viel ...

Ich habe im Januar 2022 Valium als Notfall Bedarf bekommen ohne Diskussionen weil ich Tavor leider nicht so vertrage wie ich es mir wünschen würde
Ich glaube ich würde den behandelnden Arzt einfach direkt darauf ansprechen ob da eine Umstellung möglich ist

19.02.2023 22:26 • x 1 #27


psychomum
@Lottaluft achso okay, danke....man hört das so selten.... dann dürfte man doch auch nicht so schnell in die Abhängigkeit rutschen oder?

19.02.2023 22:28 • #28


psychomum
und kann mir noch jemand sagen, ob man für 0,5mg oder 1mg in die Klinik muss für einen Entzug und ob dieser schlimm ist? Das ist doch echt eine Minidosis

aber gut ich merk es schon bei der geringen Dosierung, oder es ist die Angst und die Psyche keine Ahnung

19.02.2023 22:32 • #29


Lottaluft
Zitat von psychomum:
@Lottaluft achso okay, danke....man hört das so selten.... dann dürfte man doch auch nicht so schnell in die Abhängigkeit rutschen oder? ...

Naja da es länger wirkt braucht man dementsprechend seltener welches wär jetzt meine Rechnung
Ich habe es aber auch nie länger als zwei Tage am Stück gebraucht bis jetzt und habe aufgrund meiner familiären Vorgeschichte auch viel zu große Angst vor einer Abhängigkeit muss ich gestehen das meine Angst vor der erneuten Einnahme oft größer war als die eigentliche Sache weswegen ich es vorrangig genommen habe wenn ich das jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt habe.
Aber wenn ich es genommen habe war halt wirklich immer Ruhe in meinem Kopf und das nicht nur für ein paar Stunden sondern wirklich den ganzen Tag das hatte ich bei Tavor nie da war nach ein paar Stunden Schicht im Schacht

19.02.2023 22:32 • #30


Sonja77
Zitat von psychomum:
und kann mir noch jemand sagen, ob man für 0,5mg oder 1mg in die Klinik muss für einen Entzug und ob dieser schlimm ist? Das ist doch echt eine ...

Hier bei uns nimmt dich keine Klinik stationär auf wegen so einer mini dosis
wie das bei euch ist weis ich leider nicht

19.02.2023 22:33 • x 1 #31


psychomum
und wie sieht es mit 0,5mg und 1 mg aus? Ist der Entzug schlimm und muss man in die Klinik?

die Dosis ist ja mini, aber ich merk trotzdem was, wenn ich nichts nehme, es ist die Hölle....oder ist es meine Psyche? keine Ahnung

Nicht das die Klinik sagt, das ist lächerlich und ich soll das zuhause machen....

lg

19.02.2023 22:34 • #32


psychomum
@Sonja77 okay danke

mist dann muss ich es wohl noch weiter nehmen ich meine extreme Entzugserscheinungen zu haben, wenn ich keine Tablette nehme....ich probiers morgen einfach mal und warte ab

19.02.2023 22:36 • #33


Dundun
@psychomum Hast Du nicht gerade mit Deinem Arzt vereinbart einen Tavorentzug in einer Entzugsklinik zu machen ?

19.02.2023 22:37 • x 1 #34


Lottaluft
Zitat von psychomum:
und wie sieht es mit 0,5mg und 1 mg aus? Ist der Entzug schlimm und muss man in die Klinik? die Dosis ist ja mini, aber ich merk trotzdem was, wenn ...

Ich kenne leider deine Krankheitsgeschichte nicht aber gehe stark davon aus das wenn du Medikamente wie Tavor regelmäßig nimmst das da vieles im Argen liegt und es sehr unverantwortlich wär dich abzuweisen in einer Klinik nur weil du eine „geringe“ Dosis nimmst.
Ich würde vielleicht eine Nacht darüber schlafen und dann mit meinem behandelnden Arzt in Kontakt treten und fragen ob er die da mehr zu erzählen kann und vielleicht auch keine gute Anlaufstelle kennt die dich zufriedenstellend und angemessen unterstützt

19.02.2023 22:38 • x 1 #35


psychomum
@Dundun ja genau hab ich aber er sieht um ehrlich zu sein nicht durch....also macht oft Fehler usw...er wollte nichtmal wissen wie hoch die Dosis ist oder wo ich das Tavor herbekomme

lg

19.02.2023 22:39 • #36


psychomum
@Lottaluft Danke, ja ich hab selbst schon einen Termin dort gemacht, also auf der Entzugsstation, mein Arzt versucht jetzt, dass es schneller geht.... Der Arzt ist aber eben oft durch den Wind

Ich hab wenn ich das Tavor nicht nehme extreme Angstzustände, schlimmer als vor Tavor...

Ich ruf ihn Donnerstag an, dann weiß ich mehr...ich würd die 1mg gerne noch bis zu meinem geplanten Klinikaufenthalt nehmen, der beginnt leider erst in 3-6 Monaten....ich hab schon dort gefragt ob man vor Ort eine Entgiftung macht, mal sehen wie geantwortet wird.

glg

19.02.2023 22:43 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
Ich überleg auch gerade ob man bei o,5 mg schon solche extremen Entzugserscheinungen haben kann, mit Angst und Panik...also Totalzusammenbruch?

Oder war es doch nur meine verkorste Psyche?

lg

19.02.2023 23:17 • #38


Dundun
Warum gehst Du nicht einfach - wie vereinbart - in die Entzugsklinik und machst den Entzug ?
Da hast Angst davor, von Tavor abhängig zu werden (so schreibst Du in Deinem Tagebuch).
Vor drei Tagen rufst Du in der Entzugsklinik wegen eines Termins an. Der genannte Termin ist Dir zu spät. Am gleichen Tag rufst Du beim Rettungsdienst an. Die Rettungssanitäter bemühen sich um einen Aufnahmetermin.
Danach gehst Du zu Deinem Arzt, der sich auch bemühen soll, dass Du früher in dieser Entzugsklinik aufgenommen wirst.

Jetzt willst Du wieder nicht in diese Entzugsklinik ?
Sondern weiter Tavor
nehmen bis die Klinik in Lübeck Dich aufnimmt ?

19.02.2023 23:28 • x 4 #39


B
Zitat von psychomum:
Hallo an alle, man hört und ließt wie horrormäßig ein Tavorentzug sein muss. eine Freundin von mir hat das durchmachen müssen und nur Atosil bekommen Das Mittel wirkt 0,0 macht nur minimal müde. Als ich im November auf der Entgiftungsstation fälschlich war oder dann auch wieder nicht, eventuell hatte ...

Hallo!

Also, da wurde schon viel geschrieben offenbar, und ich hatte jetzt nur deine Eröffnungsnachricht gelesen...

Ich habe einen Tavor Entzug hinter mir, einige Jahre ist das her. ...und ehrlich gesagt, kann ich die angeblichen Horrorgeschichten gar nicht nach vollziehen.

Nun, ich hatte mehrere Jahre das Mittel genommen, in der Psychiatrie bekam ich das verabreicht, ohne zu wissen, was das eigentlich ist, und entlassen wurde ich als Süchtiger. War irgendwie wie rauchen, Jahre vergehen, ohne dass man was schnallt. Nur, als ich dann von 1mg auf 3 mg erhöht hatte, wurde ich stutzig am selben Tag und habe es ohne Absprache mit irgendwem einfach ausgeschlichen. Jede Woche die Dosis reduziert, und als ich dann bei einem halben Miligramm alle drei Tage war, hatte ich meinem Psychiater davon erzählt, und er meinte dann, ich sei nicht mehr süchtig,... woraufhin ich dann den Konsum vollständig einstellte.

Keine Entzugserscheinungen, kein Kopfweh, nichts. Es war wesentlich anstrengender das Rauchen endgültig zu lassen.

Also, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen?!

VG

19.02.2023 23:43 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf