Pfeil rechts
112

Sonja77
Zitat von Bosnian:
@Sonja77 nimmst du tavor? Ekt? Lithium?

Ich nehme Tavor bei bedarf ja,oftmals geht es eben nicht anders und ich nehme hochpotente neuroleptika 2 verschiedene….und davor habe ich wirklich sehr viele Psychopharmaka ausprobiert aber bis heute hat noch keines wirklich etwas gebracht

ich habe mehrere Diagnosen und die haben alle eine sehr starke Ausprägung
und wie gesagt verschiedene schlimme Traumatas …….

also so ziemlich Mist alles
aber aufgeben kommt nicht in frage denn ich habe den besten Mann der Welt an meiner Seite und meine beiden Kinder und für die drei lohnt es sich jeden Tag zu kämpfen und weiter zu machen

23.02.2023 21:24 • x 3 #81


Bosnian
@Sonja77 jaaa Ausgangslage ist bei jedem unterschiedlich. Also ekt und lithium hast du noch nicht?

23.02.2023 21:25 • #82


A


Tavorentzug (Lorazepam) mit Valium (Diazepam) Erfahrungen?

x 3


Sonja77
Zitat von Bosnian:
@Sonja77 jaaa Ausgangslage ist bei jedem unterschiedlich. Also ekt und lithium hast du noch nicht?

Nein,das stand bei mir nie zur Debatte….denn ich hatte nie suizidgedanken oder Depressionen…..

23.02.2023 21:28 • x 1 #83


Bosnian
@Sonja77 ok verstehe ich

23.02.2023 21:29 • #84


psychomum
@Bosnian musstest du eigentlich schon mal die Dosis erhöhen? Davor hätte ich bei einer Dauereinnahme Angst

lg

24.02.2023 17:46 • #85


psychomum
Weiß jemand ob man auch in einer Klinik therapiert werden kann, wie bei mir auf einer Angst-, Zwangs- und Depreesionsstation, wenn man regelmäßig Tavor nimmt, oder muss man es vorher absetzen?

danke und lg

24.02.2023 17:47 • #86


Schnitzelchen
Nehme Brotizolam habe auch nie erhöht, nur zum Schlafen...sonst nie.
Kommt drauf an ....anrufen , fragen dann weiß Du es.
LG Schnitzelchen

24.02.2023 17:51 • x 1 #87


psychomum
@Schnitzelchen jap ist so....danke hab nur Angst, dass sie mich dann vorher zur Langzeittherapie schicken, da hab ich keine Lust drauf, ich weiß wie wo was abgeht usw...‍

lg

24.02.2023 17:55 • #88


Schnitzelchen
Bitteschön, ist glaube ich der einfachste Weg..
Viel Erfolg!
LG Schnitzelchen ️

24.02.2023 17:57 • x 1 #89


Romana73
Ich kann dir nur von der Schweiz berichten. In der Regel sollten die Patienten Benzo-frei sein für ein stationäre Therapie gegen Angststörungen, Depressionen usw. Aber eben nur in der Regel. Wenn es aber ein stationärer Aufenthalt bezüglich Krisenintervention (Suizidgefahr, Psychose) ist, dann spielt die Medikamentierung keine Rolle, dann ist es egal welche Benzos in welcher Menge eingenommen werden. Meistens wird dann die Medikamentierung neu beurteilt und eventuell umgestellt.

24.02.2023 17:59 • x 1 #90


Schnitzelchen
Kommt drauf an, welche Therapie gemacht wird...

24.02.2023 18:00 • #91


psychomum
@Romana73 Danke

24.02.2023 18:03 • #92


psychomum
@Schnitzelchen in meinem Fall gegen Ängste und Zwänge und Depressionen...

lg

24.02.2023 18:04 • #93


Schnitzelchen
Ah okay, rufe einfach einmal an...dann weiß Du das ganz genau...
LG Schnitzelchen

24.02.2023 18:05 • x 1 #94


Bosnian
@psychomum habe gleich angefangen mit 2 mg. Sobald es mir nicht gut ging, ab eine rein. Wie im Film, Dro. Abhängiger
Verrücktes Leben

24.02.2023 19:47 • x 1 #95


psychomum
@Bosnian und wie lange nimmst du sie schon regelmäßig?

24.02.2023 19:51 • #96


psychomum
Ich stell hier noch mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand helfen, möchte kein neues Thema extra dafür aufmachen...


ich nehm jetzt seit ca 10 Tagen jeden Tag Tavor....davor die Wochen...mehrmals in der Woche...meine Idee ist es so schnell wir möglich auf die Entzugsstation zu kommen....wennn das nicht klappt, kann ich am 27.3 dorthin, ich habe dann einen Aufnahmetermin...

Meine Befürchtung ist, wenn ich jetzt noch 1 Monat die Tavor durchnehme (alleine schaff ich es nicht davon wegzukommen, wegen Ängsten, Entzug was auch immer‍) dass es dann noch schwieriger ist, davon weg zu kommen und der Entzug noch schlimmer ist und ich dann erstreicht leide und zum jetzigen Zeitpunkt wär es leichter und logischer damit aufzuhören....

Ist das richtig so? hab mega Angst dass ich mich jeden Tag mehr in den Sumpf zieh.

Danke schon mal und lg‍️

27.02.2023 17:48 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bosnian
Jaaa das ist richtig.
Ich nehme es auch. Früher oder später wirst du damit kämpfen müssen

27.02.2023 17:58 • x 1 #98


Sonja77
Außer dein Psychiater entscheidet sich dafür dir das Medi dauerhaft zu verschreiben….gibt genug Menschen die Tavor ihr Leben lang nehmen werden und keinen Entzug machen müssen….
Das kommt natürlich auch auf die Diagnosen deren Ausprägungen und auf das Alter des Patienten an….

Auch hier im Forum gibt es viele Leute die Tavor schon seit vielen Jahren fix nehmen weil nichts anders nützt oder geholfen hat

27.02.2023 18:01 • x 2 #99


psychomum
@Bosnian dann wär es logisch so schnell wie möglich auf die Entgiftungsststion zu gehen als Notfall? aber das ist ja noch gar kein Notfall oder?

lg

27.02.2023 18:02 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf