Pfeil rechts
1725

M
Zitat von Freisein:
Also es ist schon ein Unterschied, aber von einer Glatze bist du noch sehr weit entfernt. Ich empfinde das auch nicht als so schlimm. Das wird mit der Zoeliakie zusammenhängen vermutlich. Wenn du dort deine Ernährungsumstellung gefunden hast, legt sich das wieder. Glutenfrei heisst ja nicht proteinfrei, im Gegenteil, glutenfrei wird oft als gesunde Ernährung betrachtet von nicht Betroffenen. Versuchs mal so zu betrachten als nur das negative zu sehen.

Also todunglücklich warst du auch mit mehr Haaren, sonst hättest du dir wohl kaum das Leben genommen. Du haftest an den Dingen fest als ginge es um Leben und Tod, geht es aber nicht. Was meint dein Thera dazu?



Es kann nicht mit der Zöli zusammen hängen, weil ich die ja schon etwas länger haben muss als nur ein paar Monate. Und all die Jahre hatte ich nie Probleme mit meinen Haaren. Es sei denn, Clomipramin hat die Symptome aufgehalten. Was ich aber eher glaube ist, das es mit der Diagnose zusammen hängt, ich meine die erste Diagnose, die ich im April erfuhr.
Da fing das mit den Haaren nämlich an. Oder es kam vom Tavor. Das war alles ziemlich zeitgleich.
Danke, das Du und auch Petrus, Tiffy und all die anderen so für mich da seid. Das bedeutet mir sehr viel, Danke

19.08.2017 13:15 • x 1 #3701


M
Zitat von petrus57:

Gut, es ist schon ein Unterschied zu früher zu sehen aber so gewaltig ist es aber nicht. Gibt es nicht so ein Zeug wo man mehr Volumen in die Haare bringt?


Das schlimme ist, das ich mir ständig durch die Haare fahre und jedes mal hab ich eins zwischen den Fingern
Mein Hautarzt hat mir Minoxicutan aufgeschrieben, das muss man selbst kaufen, aber als er sagte, das anfangs noch mehr Haare ausfallen, war ich bedient und hab es nicht gekauft.

19.08.2017 13:19 • #3702


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Hab mal nach dem Minoxicutan gegoogelt. Da stand folgendes über Haarausfall:

Die Ursachen von Haarausfall
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine Stoffwechsel-erkrankung, falsche Ernährung, Medikamente oder Stress.

In 80 % der Fälle handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall.

Wann spricht man von Haarausfall?
Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren entspricht dem normalen Zyklus des Haarwachstums. Wichtig ist dabei, dass der Haarausfall über den ganzen Kopf verteilt ist.

19.08.2017 13:23 • x 2 #3703


M
Zitat von petrus57:
Hab mal nach dem Minoxicutan gegoogelt. Da stand folgendes über Haarausfall:

Die Ursachen von Haarausfall
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine Stoffwechsel-erkrankung, falsche Ernährung, Medikamente oder Stress.

In 80 % der Fälle handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall.

Wann spricht man von Haarausfall?
Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren entspricht dem normalen Zyklus des Haarwachstums. Wichtig ist dabei, dass der Haarausfall über den ganzen Kopf verteilt ist.


Ich hatte aber gestern über 160 und heute inkl. Waschen 105. Und vor ein paar Tagen nur 15. Das gestern und heute hängt mit dem Stress von vorgestern zusammen, wo ich glutenfreies Brot gebacken habe, und Angst bekam, weil der Teig so klebrig war, das muss aber anscheinend so sein.

19.08.2017 13:26 • #3704


petrus57
Wie viel Zeit liegt denn zwischen den beiden Bildern?

Versuche mal wirklich das Zählen der ausgefallenen Haare sein zu lassen.

Vielleicht ist es da bei dir wie bei mir mit dem Blutdruckmessen. Umso öfter ich messe desto höher ist mein Blutdruck.

19.08.2017 13:31 • #3705


M
Zitat von petrus57:
Wie viel Zeit liegt denn zwischen den beiden Bildern?

Versuche mal wirklich das Zählen der ausgefallenen Haare sein zu lassen.

Vielleicht ist es da bei dir wie bei mir mit dem Blutdruckmessen. Umso öfter ich messe desto höher ist mein Blutdruck.



Das Bild mit dem Zopf ist von letztem Dezember. Das Bild mit den Fusseln von heute Morgen.
Ja vielleicht hast Du recht. Ich sollte damit aufhören. Ich meine, ich sehe ja, wenn ich eine Glatze bekomme.
Ich denke, ich muss den Stress reduzieren, denn der bedeutet Kortisol und Kortisol ist nicht gut.

19.08.2017 13:39 • x 1 #3706


F
Was war denn die erste Diagnose im April?

19.08.2017 13:55 • #3707


M
Zitat von Freisein:
Was war denn die erste Diagnose im April?


Da hatte ich das zum ersten Mal urch Zufall erfahren, das ich Zöliakie haben soll. Und das hat mich so gestresst und mir Angst gemacht, das wahrscheinlich deswegen so viele Haare verloren habe. Und dann noch die Leute in den Zöliakie Foren damals haben mir den Rest gegeben. Das war sehr schlimm. Diese Verunsicherung, die Zweifel an der Zufallsdiagnose, dieses verrückt machen lassen in den Foren. Und dazu noch das ausschleichen von Tavor.

19.08.2017 13:59 • #3708


F
@Maja72 das wird wieder Maja. Das war nun alles ein bisschen zu viel und du musst das erst verdauen aber das wird wieder. Auch das mit den Haaren wird wieder. Bist du in Therapie? Das ist wichtig! Arbeite so gut es geht in der Therapie mit und setze den Fokus auf deine Genesung und nicht auf die Krankheit. Der Weg ist das Ziel. Jetzt ist es noch hart und schwierig aber es wird besser werden, wenn du dich besser kennen lernst. Dann wirst du auch mit deinen Gefühlen und Gedanken besser umgehen können.

19.08.2017 14:04 • x 1 #3709


M
Zitat von petrus57:
Hab mal nach dem Minoxicutan gegoogelt. Da stand folgendes über Haarausfall:

Die Ursachen von Haarausfall
Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine Stoffwechsel-erkrankung, falsche Ernährung, Medikamente oder Stress.

In 80 % der Fälle handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall.

Wann spricht man von Haarausfall?
Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren entspricht dem normalen Zyklus des Haarwachstums. Wichtig ist dabei, dass der Haarausfall über den ganzen Kopf verteilt ist.


Tavor und Zöliakie haben mir den Rest gegeben

19.08.2017 14:16 • #3710


M
Zitat von Freisein:
@Maja72 das wird wieder Maja. Das war nun alles ein bisschen zu viel und du musst das erst verdauen aber das wird wieder. Auch das mit den Haaren wird wieder. Bist du in Therapie? Das ist wichtig! Arbeite so gut es geht in der Therapie mit und setze den Fokus auf deine Genesung und nicht auf die Krankheit. Der Weg ist das Ziel. Jetzt ist es noch hart und schwierig aber es wird besser werden, wenn du dich besser kennen lernst. Dann wirst du auch mit deinen Gefühlen und Gedanken besser umgehen können.



Danke liebe @freisein,

ich wünsche mir so sehr, das alles wieder gut wird. Und das Du und mein Mann recht haben. Ich erwarte ja gar nicht, das alles wieder so wird, wie es mal war, denn dann würde ich ja wieder in der Vergangenheit leben. Ja, ich bin in Therapie. Nur ist es halt diesen Monat blöd gelaufen, da mein Therapeut den ganzen August bis zum 30. ( da ist mein nächster Termin ) nicht da ist. Ich werde so gut ich kann mit arbeiten. Wenn ich doch nur etwas positiver denken könnte.
Ich sehe alles immer so schwarz und denke, es wird nie besser werden. Ich muss an meine Familie denken. Noch mal darf ich Ihnen das nicht an tun. Das war für sie die Hölle, besonders für meine jüngste Tochter und meinen Mann.
Aber ich bin so müde zu kämpfen.

Maja

19.08.2017 14:29 • #3711


T
ich hab mir die Bilder nun auch angesehen.
Da sieht man leider nicht den Scheitel (ist der breiter geworden ?) und auch nicht die Seiten (also mit zurückgenommenen Haaren).

Edit:
Also, mein Haarstatus ist schlimmer, und mein Haarausfall ist momentan auch nicht zu bremsen. Ich hatte auch immer eine schöne Wallemähne.
Von Minoxidin und co kann ich persönlich nur abraten. Nicht nur wegen des von dir befürchteten Shreddings, auch wegen anderer Nebenwirkungen. Dann gibt es noch Finasterid (als Tabletten), aber die haben auch Nebenwirkungen. Das einzige, was daneben noch als wirksam gilt, ist Aminexil, und das hat auch keine Nebenwirkungen. Man trägt es auf die Kopfhaut auf. Ich hab das Aminexil von Kerastase. Nicht ganz günstig, aber es ist bei mir gut verträglich.

19.08.2017 14:46 • x 1 #3712


T
Und noch zu den Bildern:
Der grundlegende Unterschied sind nicht die Haare. Auf dem ersten Bild hast du eine tolle Ausstrahlung, weil du lachst/lächelst. Würde man die Haare von Bild 1 und Bild 2 austauschen, würden die meisten immer noch Bild 1 ansprechender finden (also das positive Gesicht mit den weniger voluminösen Haaren), da bin ich mir sicher. Das schönste, was eine Frau tragen kann, ist ein Lächeln ! Hübsch finde ich dich auf beiden Fotos.

Und, ganz abgesehen davon... Ich kann das völlig nachvollziehen mit den Haaren. Der worst case wird sicherlich keine Glatze sein. Wenn du dich mit mehr Volumen wieder besser fühlen würdest (und das ist wichtig), versuche doch mal unterschiedliche Möglichkeiten. Clip- ins gibt es ganz tolle schon zu erschwinglichen Preisen, und man kann richtig kreativ werden
Ich denke auch darüber nach.
Übrigens mogeln viele Models und TV Stars mit Volumenhaarteilen.

Letztlich geht es bei uns nur darum, dass wir uns GUTES tun.

19.08.2017 14:56 • #3713


M
Zitat von TiffyK:
ich hab mir die Bilder nun auch angesehen.
Da sieht man leider nicht den Scheitel (ist der breiter geworden ?) und auch nicht die Seiten (also mit zurückgenommenen Haaren).

Edit:
Also, mein Haarstatus ist schlimmer, und mein Haarausfall ist momentan auch nicht zu bremsen. Ich hatte auch immer eine schöne Wallemähne.
Von Minoxidin und co kann ich persönlich nur abraten. Nicht nur wegen des von dir befürchteten Shreddings, auch wegen anderer Nebenwirkungen. Dann gibt es noch Finasterid (als Tabletten), aber die haben auch Nebenwirkungen. Das einzige, was daneben noch als wirksam gilt, ist Aminexil, und das hat auch keine Nebenwirkungen. Man trägt es auf die Kopfhaut auf. Ich hab das Aminexil von Kerastase. Nicht ganz günstig, aber es ist bei mir gut verträglich.



Hab gerade noch Bilder gemacht und ins Album gestellt.

19.08.2017 14:57 • #3714


T
Zitat von Maja72:


Hab gerade noch Bilder gemacht und ins Album gestellt.


Oh, das hat sich überschnitten, ich schaue gleich

19.08.2017 15:02 • #3715


M
Zitat von TiffyK:

Oh, das hat sich überschnitten, ich schaue gleich


Von Vichy gibt es auch Aminexil. Denkst Du, das ist genauso gut ? Das andere kann ich mir nicht leisten.

19.08.2017 15:11 • #3716


T
Da ist momentan absolut (noch) nichts von Haarausfall zu sehen. Ich wäre wirklich glücklich, wenn mein Haarstatus noch so wäre.
Wenn ich meine Haare nach hinten kämme (daheim bequem zum Dutt), habe ich ganz starke kahle Stellen an den Seiten und auch Geheimratsecken. Deshalb muss ich mittlerweile immer irgendwelche Haare nach vorne schmuggeln.

Nimmst du Naturkosmetik- Shampoos oder normale ?
Mir hat eine Pflanzenfärbung jetzt wesentlich mehr Volumen gegeben und die Haare fühlen sich nach mehr an.

Nimmst du die Pille ?

19.08.2017 15:15 • #3717

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Maja72:

Von Vichy gibt es auch Aminexil. Denkst Du, das ist genauso gut ? Das andere kann ich mir nicht leisten.


In dem von Vichy fehlt irgendetwas, meinte mein Haararzt. Ich glaube, GL oder sowas.
Das Kerastase Spray gibt es recht erschwinglich bei http://www.hagel-shop.de


EDIT:

So stehts in einem Test mit vielen Probanden:

Kerastase ist das beste! Habe oben im Text alles beschrieben!
Kerastase Aminexil+Gluco lipide gl
15.000 ppm Aminexil
1.000 ppm Gluco lipide Gl
Bei Haaren nie die total billige Lösung wie Vichy!

...dafür enthält dercos von vichy SP94 (0,1%), das wirkt in etwa wie diese gluco-lipide - baut die Haarfaser auf.

gluco-lipide 0,1% --- SP94 0,1% Idea

Vichys Vorteil: es ist hypoallergen getestet, also für leute mit Hautproblemen bzw. leicht allergisch reagierender haut defintiv die bessere wahl.

---AMINEXIL beide 1,5%---

In dem Test hatten die Kerastase Probanden wohl mehr Neuwuchs zu verzeichnen.

19.08.2017 15:16 • #3718


T
Zitat von Freisein:

Ja, ich bin noch in der Massnahme und ich habe auf September nun eine Stelle bekommen

Die Schwankungen habe ich auch, allerdings ist es so, dass ich mich schneller erholen kann. Ich brauche nicht mehr 2 Wochen bis ich wieder mehr Energie habe. Ich habe energiereichere Tage und energiearme. Und ich brauche den Ausgleich, ich muss schauen, dass ich die Spannung wieder abbauen kann, und wenn es nur für kurz ist einmal täglich. Manchmal hilft das Fitness, manchmal mache ich die Höhlenmeditation. Yoga gestern war sehr gut.

Es ist schwierig, einzuschätzen wieviel Prozent machbar sind. Am Besten wäre es, wenn du das irgendwo ausprobieren könntest. Es ist etwas anderes wenn man jeden Tag wohin geht zu fixen Zeiten und etwas macht dort als wenn man sich selber von zu Hause aus organisiert. Das ist auch ein bisschen ein Trainig so ein Aufbau. Hast du Möglichkeiten über eine Amtsstelle ein Aufbautraining zu machen? Oder kennst du jemanden bei dem du arbeiten gehen könntest und es für dich ausprobieren?


Oh, herzlichen Glückwunsch zu der neuen Stelle ab September
Und danke, dass du mich hiermit wieder an die Höhlenmeditation erinnert hast, die hab ich völlig vergessen , dabei hat mir das immer gut geholfen. Das kommt gleich auf einen ZETTEL

19.08.2017 15:28 • x 1 #3719


F
Zitat von TiffyK:

Oh, herzlichen Glückwunsch zu der neuen Stelle ab September
Und danke, dass du mich hiermit wieder an die Höhlenmeditation erinnert hast, die hab ich völlig vergessen , dabei hat mir das immer gut geholfen. Das kommt gleich auf einen ZETTEL


20.08.2017 15:00 • #3720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf