Pfeil rechts
1725

T
Zitat von Maja72:

Das mit der Nesselsucht tut mir sehr leid. Was mir halt auch zu schaffen macht, ist neuerdings diese Unruhe. Das fängt um die Mittagszeit an und wenn ich mich dann mit der Zöliakie auseinander setze, und zb. etwas backe, dann wird die Unruhe noch schlimmer, weil ich dann so angespannt bin.
Das war schon so, als ich im Frühjahr zum ersten mal davon erfahren habe. Da war das auch so durch die Unsicherheit.

Ich möchte aber nicht nich tagsüber Doxepin nehmen. Was machst Du bei innerer Unruhe.
Was mich auch so nervt, ist das ich seit ein paar Monaten immer vermehrten Spechelfluss habe, sobald ich mich hin lege und die Augen für ein paar Minuten schliessen möchte. Du nimmst Duloxetin, das hatte ich auch, aber mir hat es nicht geholfen.
Ich habe nur geweint, als ich es genommen hatte. Vielleicht hätte ich auch eine höhere Dosis nehmen müssen. Und ich freue mich für Dich, das Du es schaffst, den einzelnen Symptomen nicht so viel Beachtung zu schenken. Ich habe es heute mal wieder nicht geschafft, obwohl ich es mir vorgenommen habe.

Maja


Gegen starke innere Unruhe mache ich nicht viel, ich halte es aus, bis es vorbei geht.
Wenn dabei starke Zwangsgedanken auftreten, versuche ich - je nach Möglichkeit - mir etwas Bewegung zu verschaffen.

Der Speichelfluss könnte vielleicht vom Doxepin kommen. Ich hatte von einem AD so starken Speichelfluss, dass ich immer das Kissen vollgesabbert habe , das war etwas unangenehm.

15.08.2017 19:00 • #3681


F
Zitat von TiffyK:

Oh ja, genau diese Denken kommt bei mir auch immer wieder durch... ich habe es nicht verdient etc pp. Habe mir mittlerweile schon im Haus an verschiedene Stellen Zettel geklebt mit Affirmationen dazu.


das mach ich auch, Zettelchen verteilen! Es hilft!

15.08.2017 19:00 • x 1 #3682


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


M
Zitat von TiffyK:

Gegen starke innere Unruhe mache ich nicht viel, ich halte es aus, bis es vorbei geht.
Wenn dabei starke Zwangsgedanken auftreten, versuche ich - je nach Möglichkeit - mir etwas Bewegung zu verschaffen.

Der Speichelfluss könnte vielleicht vom Doxepin kommen. Ich hatte von einem AD so starken Speichelfluss, dass ich immer das Kissen vollgesabbert habe , das war etwas unangenehm.



Das mit dem Speichelfluss habe ich schon länger. Es ist eigentlich nur, wenn ich mich hin lege und die Augen schliesse. Ich bin so traurig. Ich denke, das mit den Haaren kommt definitiv von der Angst und dem Stress, seit ich das mit der Zöliakie weiss. Im Frühling hat das nämlich mit den Haaren angefangen. Ich weiss nicht, ob ich das Doxepin auch am Tag nehmen soll. Ich bin so verzweifelt. Heute Morgen sind mir 103 Haare ausgeangen, wegen dem Stress von gestern. Ich denke, der Speichelfluss kommt eher von den Nerven. Wenn Du so unruhig bist, hast Du dann nicht Angst, das es sich an Deinen Haaren bemerkbar macht ? Langsam hab ich echt die Schnauze gestrichen voll mit dem ganzen Sch....
Was mir auch aufgefallen ist, das ich von Doxepin abends, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege, so ein Sirren in den Ohren habe. Hast Du noch schlimme ZG ?

Liebe Grüße

Maja

18.08.2017 12:52 • #3683


T
Zitat von Freisein:

das mach ich auch, Zettelchen verteilen! Es hilft!


Bist du noch in der Maßnahme ? Wie läuft es denn mittlerweile ? Ist es bei dir auch so, dass du an jedem Tag große Unterschiede an Energie hast ? Ich finde diese Schwankungen so schwierig, da fällt es mir schwer, einzuschätzen, wieviel Prozent möglich sind.

19.08.2017 08:17 • #3684


T
Zitat von Maja72:


Das mit dem Speichelfluss habe ich schon länger. Es ist eigentlich nur, wenn ich mich hin lege und die Augen schliesse. Ich bin so traurig. Ich denke, das mit den Haaren kommt definitiv von der Angst und dem Stress, seit ich das mit der Zöliakie weiss. Im Frühling hat das nämlich mit den Haaren angefangen. Ich weiss nicht, ob ich das Doxepin auch am Tag nehmen soll. Ich bin so verzweifelt. Heute Morgen sind mir 103 Haare ausgeangen, wegen dem Stress von gestern. Ich denke, der Speichelfluss kommt eher von den Nerven. Wenn Du so unruhig bist, hast Du dann nicht Angst, das es sich an Deinen Haaren bemerkbar macht ? Langsam hab ich echt die Schnauze gestrichen voll mit dem ganzen Sch....
Was mir auch aufgefallen ist, das ich von Doxepin abends, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege, so ein Sirren in den Ohren habe. Hast Du noch schlimme ZG ?

Liebe Grüße

Maja


Ich finde nicht, dass es danach klingt, dass dir das Doxepin insgesamt positive Veränderungen bringt, auch wenn sich das über ein Forum natürlich nicht beurteilen lässt. Vielleicht fragst du mal deinen Mann oder deine Tochter, welchen Eindruck sie diesbezüglich haben ?

Was die vielen Sorgen / Ängste / Grübeleien angeht, vor allem wegen der Haare, möchte ich dir einen Tipp geben, vielleicht versuchst du es mal, es braucht allerdings auch etwas Übung:
Erlaube dir 5 Minuten bewusst über deine Haare zu grübeln, wenn nötig, stellst du dir auch den Wecker, mit einem deutlichen Stopp- Signal. In diesen 5 Minuten denkst du nur über deine Haare nach, vielleicht machst du dir auch produktive Gedanken, oder denkst über Lösungen für den worst case nach, schaust mal nach clip- ins, egal, einfach 5 Minuten alle Haar- Gedanken kommen lassen.
Danach ist Stopp. In allen anderen Momenten des Tages, wenn Gedanken/ Ängste bezüglich des Haarausfalls kommen, sag dir Stopp, lass sie sofort weiterziehen. Auch beim Haare waschen, bürsten, etc. Einfach sachlich machen und nicht darüber nachdenken.

Das kannst du auch mit anderen Themen machen (Zöliakie oder was auch immer).

Hast du Interessen / Hobbies, mit denen du dich beschäftigst ?

19.08.2017 08:28 • x 1 #3685


petrus57
@TiffyK

Moin TiffyK

Wie geht's dir sonst so? Mir geht es die letzten Tage wieder etwas schlechter. Habe ab und zu wieder Zwangsgedanken. Aber wenigstens nicht mehr so doll wie früher. Das zieht mich aber wieder runter. Da denkt man langsam geht es besser, dann wieder ein Rückschritt.

Petrus

19.08.2017 08:30 • #3686


T
Zitat von petrus57:
@TiffyK

Moin TiffyK

Wie geht's dir sonst so? Mir geht es die letzten Tage wieder etwas schlechter. Habe ab und zu wieder Zwangsgedanken. Aber wenigstens nicht mehr so doll wie früher. Das zieht mich aber wieder runter. Da denkt man langsam geht es besser, dann wieder ein Rückschritt.

Petrus




Hmmm, wie geht es mir ? Also Zwangsgedanken habe ich ohnehin täglich, das ist bei mir eigentlich normal
ABER ich komme ganz gut zurecht damit Mal besser, mal schlechter.
Was ich gerade wieder merke, sind vermehrt Stimmungseinbrüche, die haben bei der Duloxetinreduzierung wieder begonnen. 30 mg sind eine Dosis, die zwar wenig Wirkung bei mir bringt, aber erträgliche Nebenwirkungen.
Jetzt sind es bei mir über zwei Jahre nach Beginn der Benzotoleranz bzw. paradoxen Wirkung und vor über einem Jahr hab ich das Reduzieren begonnen. Letztes Jahr war ich oft sicher, dass ich das jetzige Jahr nicht erleben werde, und ... ich bin immer noch hier

Rückschritte sind völlig normal, lass dich dadurch nicht entmutigen.

19.08.2017 08:43 • x 2 #3687


F
Zitat von TiffyK:

Bist du noch in der Maßnahme ? Wie läuft es denn mittlerweile ? Ist es bei dir auch so, dass du an jedem Tag große Unterschiede an Energie hast ? Ich finde diese Schwankungen so schwierig, da fällt es mir schwer, einzuschätzen, wieviel Prozent möglich sind.


Ja, ich bin noch in der Massnahme und ich habe auf September nun eine Stelle bekommen

Die Schwankungen habe ich auch, allerdings ist es so, dass ich mich schneller erholen kann. Ich brauche nicht mehr 2 Wochen bis ich wieder mehr Energie habe. Ich habe energiereichere Tage und energiearme. Und ich brauche den Ausgleich, ich muss schauen, dass ich die Spannung wieder abbauen kann, und wenn es nur für kurz ist einmal täglich. Manchmal hilft das Fitness, manchmal mache ich die Höhlenmeditation. Yoga gestern war sehr gut.

Es ist schwierig, einzuschätzen wieviel Prozent machbar sind. Am Besten wäre es, wenn du das irgendwo ausprobieren könntest. Es ist etwas anderes wenn man jeden Tag wohin geht zu fixen Zeiten und etwas macht dort als wenn man sich selber von zu Hause aus organisiert. Das ist auch ein bisschen ein Trainig so ein Aufbau. Hast du Möglichkeiten über eine Amtsstelle ein Aufbautraining zu machen? Oder kennst du jemanden bei dem du arbeiten gehen könntest und es für dich ausprobieren?

19.08.2017 09:48 • x 1 #3688


petrus57
Zitat von Freisein:
Oder kennst du jemanden bei dem du arbeiten gehen könntest und es für dich ausprobieren?


Könnte jemanden gebrauchen der für mich einkaufen geht, staubsaugt und das Geschirr abwäscht.

19.08.2017 10:09 • x 1 #3689


F
Sowas wäre auch eine Möglichkeit. Oder erst mal was ehrenamtliches, freiwilliges.

19.08.2017 10:10 • #3690


M
Zitat von TiffyK:

Ich finde nicht, dass es danach klingt, dass dir das Doxepin insgesamt positive Veränderungen bringt, auch wenn sich das über ein Forum natürlich nicht beurteilen lässt. Vielleicht fragst du mal deinen Mann oder deine Tochter, welchen Eindruck sie diesbezüglich haben ?

Was die vielen Sorgen / Ängste / Grübeleien angeht, vor allem wegen der Haare, möchte ich dir einen Tipp geben, vielleicht versuchst du es mal, es braucht allerdings auch etwas Übung:
Erlaube dir 5 Minuten bewusst über deine Haare zu grübeln, wenn nötig, stellst du dir auch den Wecker, mit einem deutlichen Stopp- Signal. In diesen 5 Minuten denkst du nur über deine Haare nach, vielleicht machst du dir auch produktive Gedanken, oder denkst über Lösungen für den worst case nach, schaust mal nach clip- ins, egal, einfach 5 Minuten alle Haar- Gedanken kommen lassen.
Danach ist Stopp. In allen anderen Momenten des Tages, wenn Gedanken/ Ängste bezüglich des Haarausfalls kommen, sag dir Stopp, lass sie sofort weiterziehen. Auch beim Haare waschen, bürsten, etc. Einfach sachlich machen und nicht darüber nachdenken.

Das kannst du auch mit anderen Themen machen (Zöliakie oder was auch immer).

Hast du Interessen / Hobbies, mit denen du dich beschäftigst ?


Danke liebe Tiffy. Es ist schön, das es Menschen gibt, die versuchen mir zu helfen. Ich weiss nicht mehr weiter. Gestern habe ich über 160 Haare verloren, nur so beim kämmen und mit den Händen durch fahren. Und heute mit Waschen 105.
Ich habe auch den Eindruck, das Doxepin mir nicht wirklich hilft. Und was ist ein Worst Case ?. Ich habe im Moment wieder Gedanken an den Tod. Ich weiss aber auch, das dass keine Lösung ist. Ich habe heute Morgen nach dem Frühstück 12,5 mg Dooxepin genommen. Ausser Benommenheit hat es mir nix gebracht. Mein Hobby war immer das Backen und mein Shop bei Dawanda. Ich hab nur noch ganz dünne Fusseln auf dem Kopf. Ich würde Dir das gerne mal zeigen, den Unterschied zwischen April und heute

file:///C:/Users/Michael/Downloads/20882678_1492382770853282_2719307680773380914_n.jpg
file:///C:/Users/Michael/Downloads/20841839_1492382720853287_6696607799416736771_n.jpg

19.08.2017 12:31 • #3691


F
Wir können nicht auf deinen Computer zugreifen. Du musst das uploaden

Worst Case ist das Allerschlimmste was passieren kann. Z.b. Bei den Haaren wäre der worst Case, Schlimmste Fall, eine Glatze.

19.08.2017 12:42 • #3692


petrus57
Moin Manu

Vielleicht solltest du mal aufhören täglich deine ausgefallenen Haare zu zählen.

Worst Case bedeutet im schlechtesten oder ungünstigsten Fall.

Stell mal deine Bilder in dein Profil. Wenn du nur ein Link von deinem Computer kopierst geht das nicht.

Petrus

19.08.2017 12:42 • x 2 #3693


M
Zitat von Freisein:
Wir können nicht auf deinen Computer zugreifen. Du musst das uploaden

Whorst Case ist das Allerschlimmste was passieren kann. Z.b. Bei den Haaren wäre der Whorst Case, Schlimmste Fall, eine Glatze.


Wie mach ich das mit dem Uploaden ?
Ich glaube, ich bin von der Glatze nicht mehr weit entfernt, liebe Freisein

19.08.2017 12:46 • #3694


F
Du kannst in deinem Profil ein Album, sprich Fotos uploaden.

Betreff worst case, und was wäre dann, wenn du eine Glatze hättest? Du kannst dann weiterspinnen, was wäre wenn du eine Glatze hättest, was du dann befürchtest.

19.08.2017 12:47 • #3695


petrus57
@Maja72

Als so schlimm empfinde ich deine Haare aber nicht. Nach deinen Schilderungen habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

Petrus

19.08.2017 13:02 • x 1 #3696


M
Zitat von Freisein:
Du kannst in deinem Profil ein Album, sprich Fotos uploaden.

Betreff worst case, und was wäre dann, wenn du eine Glatze hättest? Du kannst dann weiterspinnen, was wäre wenn du eine Glatze hättest, was du dann befürchtest.



Hast Du Dir die Fotos angeschaut ? Was wäre, wenn ich eine Glatze hätte. Ich wäre tod unglücklich. Für mich sind Haare immer so was wie ein Satus gewesen. Ich hatte bis auf meine Haare nie irgendwelche Statussymbole

19.08.2017 13:04 • #3697

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von petrus57:
@Maja72

Als so schlimm empfinde ich deine Haare aber nicht. Nach deinen Schilderungen habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

Petrus


Findest Du lieber Petrus ?

Sie sind ganz fusselig geworden

19.08.2017 13:05 • #3698


F
Also es ist schon ein Unterschied, aber von einer Glatze bist du noch sehr weit entfernt. Ich empfinde das auch nicht als so schlimm. Das wird mit der Zoeliakie zusammenhängen vermutlich. Wenn du dort deine Ernährungsumstellung gefunden hast, legt sich das wieder. Glutenfrei heisst ja nicht proteinfrei, im Gegenteil, glutenfrei wird oft als gesunde Ernährung betrachtet von nicht Betroffenen. Versuchs mal so zu betrachten als nur das negative zu sehen.

Also todunglücklich warst du auch mit mehr Haaren, sonst hättest du dir wohl kaum das Leben genommen. Du haftest an den Dingen fest als ginge es um Leben und Tod, geht es aber nicht. Was meint dein Thera dazu?

19.08.2017 13:07 • #3699


petrus57
Zitat von Maja72:
Findest Du lieber Petrus ?


Gut, es ist schon ein Unterschied zu früher zu sehen aber so gewaltig ist es aber nicht. Gibt es nicht so ein Zeug wo man mehr Volumen in die Haare bringt?

19.08.2017 13:08 • #3700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf