Sheep2016
Zitat von Panikju:Nicht nur Du hast diese Gedanken. Geht mir auch so, dass ich über gewisse Dinge 100x nachdenke und es immer wieder gedanklich durchspiele.
Dadurch schlafe ich Nachts zb sehr schlecht ein. Immer wieder kreisen Gedanken, über dies und das und ob ich nicht was vergessen habe usw.
zb passiert es mir oft bei Onlineüberweisungen, dass ich immer wieder nachdenke, ob ich auch die richtige Kontonummer angegeben habe.
Teilweise mitten in der Nacht nochmal an den PC um nachzuprüfen.
Das ist nur ein Beispiel von einigen.
Trotzdem kann man sich ablenken von diesen Gedanken. Es geht! Es ist harte Arbeit!
Als es mir zb noch richtig mies ging, hat dieses Forum hier sehr viele Zwangsgedanken bei mir getriggert. Es kann einfach nicht gut sein, täglich hier zu sein und sich die Probleme der anderen durchzulesen.
Das kann vielleicht ein gesunder mensch, aber niemand der psychisch krank ist bzw. angeschlagen. Das triggert einfach nur.
Auch ständig im i-net zu sein, halte ich allg. für psychisch kranke sehr schlecht. Eigentlich sollte man sich davon völlig fern halten und die Zeit sinnvoll nutzen.
Unter Menschen gehen - mit diesen kommunizieren oder einfach in die reale Welt die Zeit verbringen.
Psycho Pillen machen letztendlich nur noch mehr krank - sie mögen gewisse Symptome deckeln, aber als Mensch verändert man sich und lebt eigentlich immer in einem gewissen Nebel vor sich hin.
Da gebe ich dir vollkommen Recht manchmal lese ich hier was und stelle dann fest, dass meine Ängste plötzlich kommen. Wenn ich lese wie manche ihr ganzes Leben mit der Psyche kämpfen, dass triggert mich weil ich es auf mich beziehe, so da siehste es man kommt da nicht mehr raus aus dem Karusell. Das erzeugt bei mir Druck. Deswegen lese ich hier nur sehr wenig. Teilweise triggern mich Beiträge und lassen die Angst hochkommen so sehr, dsss ich erbrechen muss.
08.03.2017 13:42 • #2701