Zitat von Serthralinn:@TiffyK
Jetzt bin ich etwas irritiert. Mirtazapin wird eigentlich in Zusammenhang mit Zwangsgedanken kaum erwähnt. Bin jetzt etwas verwirrt, dass es dir so gut hilft. Wobei ich feststellen muss, das ein Antihistaminikum tatsächlich ziemlich gut gegen Zwänge wirkt weil es einfach beruhigt.
Müdigkeit oder mehr Appetit hast du nicht?
Dann müsste Clomipramin aber eigentlich am besten wirken, oder?
Doch, tatsächlich wird es mit Zwangsgedanken positiv erwähnt, ich such heute abend die Quellen / Studien heraus.
Allerdings ist es wie immer sicherlich individuell. Wird nicht bei jedem funktionieren. Ich war einfach mit SSRI an einem Punkt, wo ich überhaupt nicht mehr weiterkam.
Müdigkeit hab ich schon, aber nicht schlimmer als mit Citalopram, und ich habe festgestellt, dass es wesentlich besser wird, wenn ich einfach (...) etwas tue.
Also schwer zu beschreiben... mit Citalopram und früher Escitalopram war ich antriebslos, mit Mirtazapin merke ich eine Müdigkeit, habe aber Antrieb und dann verfliegt die Müdigkeit.
Ich warte aber auf jeden Fall eine Woche ab, bis ich ein Urteil abgebe, steht auch im Beipackzettel- Wirkung nach ein bis zwei Wochen.
18.11.2016 14:35 •