App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Alle krank heute?

Ich werde jetzt mal testweise meine Packung Clomipramin noch nehmen und wenn das nix bringt wieder zurück zu Escitalopram. Habe ja immer noch Hoffnung, dass es etwas Besseres als Escitalopram geben muss.

Ich muss ab heute das Citalopram innerhalb einer Woche ausschleichen, und nehme Mirtazapin (in der Babydosis 7,5mg). Hat mein Neurologe so angeordnet und erwartet Compliance
Er hat mir eine Gewichtsgarantie gegeben (hahahahaha) und geht davon aus, dass ich so Ruhe in meinen Kopf bekomme. Meine Grundanspannung sei irgendwo bei 200, und die müsse man erst mal senken.
Ich soll das dann in Monotherapie eine gewisse Zeit lang nehmen, und parallel schon daran arbeiten, ich selbst zu sein, mich um eigene Interessen zu kümmern und mit einer Mischung aus Ruhe, Sport, Natur, etc... zu meiner inneren Mitte zu finden. . .
Mit der Hilfe von Mirtazapin würde ich es dann auch schaffen, den letzten Benzotropfen loszuwerden.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

7,5 ist schon arg wenig.

Mir hilft das Mirta nicht meine Minidosis Tavor loszuwerden. Ich habe ja auch eine hohe Grundanspannung. Bin daher sehr schnell genervt und gestresst.

Da bin ich einmal sehr gespannt auf deine Erfahrungen . Habe das Gefühl , dass ich durch das Clomipramin sehr ruhig werde. das Problem mit dem Antrieb dürfte es also nicht lösen

Zitat von petrus57:
7,5 ist schon arg wenig.

Mir hilft das Mirta nicht meine Minidosis Tavor loszuwerden. Ich habe ja auch eine hohe Grundanspannung. Bin daher sehr schnell genervt und gestresst.

Er meinte, das wäre absolut ausreichend bei mir und die Wirkung würde nach einer Woche einsetzen.

Damit würden dann die dauernden Zwangsgedanken und Ängste zur Ruhe kommen und ich könnte besser daran arbeiten

Zitat von petrus57:
7,5 ist schon arg wenig.

Meine Anspannung ist mit Escitalopram fast weg gewesen

Allerdings nicht mit 20 mg.

Zitat von Serthralinn:
Meine Anspannung ist mit Escitalopram fast weg gewesen Allerdings nicht mit 20 mg.

Du spielst ja auch in einer anderen Liga.

Zitat von TiffyK:
Er meinte, das wäre absolut ausreichend bei mir und die Wirkung würde nach einer Woche einsetzen.Damit würden dann die dauernden Zwangsgedanken und Ängste zur Ruhe kommen und ich könnte besser daran arbeiten

Probier es aus. Gegen Zwangsgedanken und Ängste hat es bei mir noch nicht mal mit 30 mg was gebracht. 7,5 mg ist nur eine schlafanstoßende Dosis.

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Meine Anspannung ist mit Escitalopram fast weg gewesen Allerdings nicht mit 20 mg.

Du spielst ja auch in einer anderen Liga.

Zitat von TiffyK:
Er meinte, das wäre absolut ausreichend bei mir und die Wirkung würde nach einer Woche einsetzen.Damit würden dann die dauernden Zwangsgedanken und Ängste zur Ruhe kommen und ich könnte besser daran arbeiten

Probier es aus. Gegen Zwangsgedanken und Ängste hat es bei mir noch nicht mal mit 30 mg was gebracht. 7,5 mg ist nur eine schlafanstoßende Dosis.

Warum nimmst du es dann noch, wenn du keine Wirkung auf Zwangsgedanken und Ängste hast ? Zum Schlafen ?

Ich nehme es nur zum schlafen.

Mirtazapin wirkt bei mir extrem stark.
Lediglich 7,5mg gestern abend, heute vollkommen runtergefahren.
Ängste und Zwangsgedanken sind weg, aber ich bin auch wirklich neben der Spur.
Laut Arzt soll es bereits bei der zweiten Einnahme besser werden.
Mal sehen.

Zitat von TiffyK:
Mal sehen.

Dann drück ich dir mal alle vorhandenen Daumen, dass es bei dir wirklich so anschlägt.

Bei Mirta bin ich morgens und das ging den halben Tag nur neben mir gestanden.
Axel

Zitat von TiffyK:
Mal sehen.

Ich drücke Dir so dermaßen die Daumen, das muss klappen!

Mirtazapin hat eine Halbwertszeit von 20-40 Stunden. Daher hat man bei höheren Dosen und bei Beginn der Behandlung oft einen Überhang. Bei mir geht er meist bis in den Nachmittag hinein.

Zitat von Süssmaul:
Zitat von TiffyK:
Mal sehen.

Ich drücke Dir so dermaßen die Daumen, das muss klappen!

Danke

Seit ca 12 Uhr geht es besser, ich muss auch dazu sagen, dass ich ja noch eine Woche lang 10-15 mg Citalopram zum Ausschleichen dazu nehmen soll. Dieser Cocktail wird schon einiges anrichten. Ich bin erstmal froh, dass diese extremen Gedanken (und ganz sicher keine schönen) weg sind, und ich wieder hoffnungsvoller bin. Wenn der Schwindel und die Benommenheit nicht gewesen wäre, wäre ich heute früh schon sehr antriebig gewesen.

Zitat von petrus57:
Mirtazapin hat eine Halbwertszeit von 20-40 Stunden. Daher hat man bei höheren Dosen und bei Beginn der Behandlung oft einen Überhang. Bei mir geht er meist bis in den Nachmittag hinein.

Was versteht man in diesem Fall denn unter Beginn der Behandlung ? Du nimmst es doch schon länger, oder ?
Also nur zum Schlafen wären mir solche massiven Nebenwirkungen wie Überhang bis in den Nachmittag wohl nicht wert.
Bei mir ging es bis ca. 12 Uhr, aber ich hatte auch direkt eine angenehme Wirkung auf Ängste und Zwangsgedanken.
Vielleicht nehme ich es heute etwas früher, um morgen schneller fit zu sein.
Ich hoffe aber, dass sich der Körper daran gewöhnt.
Letztlich muss ich es ausprobieren, wie mit allem ...

Der Überhang erschwindet meist nach ein paar Wochen. Bei 30mg scheint der Überhang weiter zu bestehen.

Ich nehme die immer gegen 19 Uhr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mirtazapin soll vor Allem ab 30 mg mehr Antrieb machen. Je höher die Dosis desto weniger Müdigkeit

War heute bei meinem Psychologen ( zugleich auch Internist) er meinte Mirtazipin knockt zu sehr aus. Bei Dosen ab 15g ist der Überhang zu groß. Macht eher antriebslos anstatt einen anzuschieben.
Axel

Zitat von Blues63:
War heute bei meinem Psychologen ( zugleich auch Internist) er meinte Mirtazipin knockt zu sehr aus. Bei Dosen ab 15g ist der Überhang zu groß. Macht eher antriebslos anstatt einen anzuschieben.
Axel

Jein, teils teils. Hat zwar eine Histamin Wirkung, aber auch Noradrenalin und dopamin. Soll ab 30 mg vermehrt aktivieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore