mein Neurologe ist ein Held.
Nebenwirkungen von Topiramat:
Informieren Sie Ihren Arzt oder begeben Sie sich umgehend in ärztliche Behandlung, wenn Sie folgende Nebenwirkungen bemerken:
Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Behandelten betreffen)
Depression (neu aufgetreten oder bestehende verschlechtert)
Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)
Anfälle (Krampfanfälle)
Angst, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit
Konzentrationsprobleme, Langsamkeit im Denken, Gedächtnisverlust, Probleme mit dem Gedächtnis (neu aufgetreten, plötzliche Veränderung oder zunehmende Verschlechterung)
Nierensteine, häufiges oder schmerzhaftes Urinieren
Andere Nebenwirkungen schließen die folgenden ein; wenn diese schwerwiegend werden, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker:
Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Behandelten betreffen)
verstopfte, laufende Nase oder Halsschmerzen
Kribbeln, Schmerzen und/oder Taubheit verschiedener Körperteile
Schläfrigkeit, Müdigkeit
Schwindel
Übelkeit, Durchfall
Gewichtsverlust
Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)
Anämie (geringe Anzahl an Blutzellen)
allergische Reaktion (wie Hautausschlag, Rötung, Jucken, Gesichtsschwellung, Nesselsucht)
Appetitverlust, verminderter Appetit
Aggression, Agitiertheit, Wut
Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen
Sehstörung wie Doppelbilder, verschwommen Sehen, vermindertes Sehvermögen, Schwierigkeiten beim scharf Sehen
das Gefühl haben, es dreht sich alles (Schwindel), klingelndes Geräusch in den Ohren, Ohrenschmerz
Kurzatmigkeit
schwere psychische Störung (Psychose)
keine Emotionen zeigen und/oder fühlen, ungewöhnliches Misstrauen, Panikattacken
Probleme beim Lesen, Sprachstörung, Probleme mit der Handschrift
Unruhe, Hyperaktivität
verlangsamtes Denken, verminderte Wachsamkeit oder Aufmerksamkeit
verlangsamter oder unregelmäßiger Herzschlag, das Herz in der Brust schlagen spüren
...
desweiteren Wechselwirkungen mit Benzos und Antidepressiva.
Alles fett gedruckte hab ich.
Seit ich Topiramat nehme (müssten so acht Jahre jetzt mindestens schon sein), hab ich mir die Nase operieren lassen wg einer chronischen Nebenhöhlenentzündung, die Mandeln entfernen lassen (wg chronischen Halsschmerzen), beides erfolglos, und etwas im zweistelligen Bereich an Gewicht abgenommen.
Wieso verschreibt der mir das, und kommt nicht auf die Idee, dass meine Depression damit zu tun hat ?
Diese ständigen Taubheitsgefühle in der linken Seite hatte ich auch aufs Benzo geschoben.
Wieso muss ich selbst Detektiv spielen ?
Selbst mein Freund meinte gerade beim Lesen des Beipackzettels Über 80% der aufgeführten Punkte jammerst Du ständig
Innerhalb weniger Tage reduzieren und absetzen...
08.11.2016 21:16 •
x 1 #1522