App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Da kann man jede Klausur 1 schreiben, aber kriegt die einfachsten Dinge nicht hin

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von Serthralinn:
Ich schaffe es kaum, zwei Räume zu wischen. Das kann nicht wahr sein. Mein Rücken tut weh und dreh fast durch. Andere Leute putzen nach der Arbeit ihr Haus und machen noch 800.000 andere Dinge. Vielleicht sollte ich in ein Heim gehen

Du solltest Dir mal einen Plan machen. Bisschen Muskelaufbau, weniger Handy und YouTube etc.

Ja, nehme leider wieder Escitalopram, die anderen Dinge sind einfach nicht besser. Muss gucken, dass ich wieder methylphenidat bekomme oder Bupropion

Ich hab heute die vierte Sertralin 50mg genommen.

Bin jetzt genauso erschlagen und erschöpft wie vom Citalopram, nur kognitiv vielleicht minimal wacher.
Das ist bescheuert.

Anscheinend machen mich außer Fluoxetin alle SSRI ko.

Bleibt nur noch Bupropion dazu, oder wirklich komplett weg mit dem ganzen Kram.

Die Wahl hab ich nicht. Hochdosis SSRI allein schon wegen der zwangsstörung, Angst, Panik, Unruhe, Schlafstörung, Sozialphobie, Stress Intoleranz...

Zitat von TiffyK:
Ich hab heute die vierte Sertralin 50mg genommen.

Bin jetzt genauso erschlagen und erschöpft wie vom Citalopram, nur kognitiv vielleicht minimal wacher.
Das ist bescheuert.

Anscheinend machen mich außer Fluoxetin alle SSRI ko.

Bleibt nur noch Bupropion dazu, oder wirklich komplett weg mit dem ganzen Kram.

komm in die Kräuter Homoöpathieecke was hast du denn für ein Leiden?

@TiffyK Vitamin D kannst du noch checken, ob da alles i.O. Wenn nicht, Vitamin D Tropfen hochdosiert nehmen und Vitamin K dazunehmen, damit es keine Hypercalcämie gibt. Vitamin D hat mir in punkto Gedächtnis ein bisschen geholfen. Ich lass morgen mal den Wert checken, vielleicht muss ich nochmal nehmen...TSH ist bei mir aktuell auch zu hoch, hast du Schilddrüse gecheckt?

Zitat von Freisein:
@TiffyK Vitamin D kannst du noch checken, ob da alles i.O. Wenn nicht, Vitamin D Tropfen hochdosiert nehmen und Vitamin K dazunehmen, damit es keine Hypercalcämie gibt. Vitamin D hat mir in punkto Gedächtnis ein bisschen geholfen. Ich lass morgen mal den Wert checken, vielleicht muss ich nochmal nehmen...TSH ist bei mir aktuell auch zu hoch, hast du Schilddrüse gecheckt?

Danke für den Tipp,
Ich hab Vit D erst aufgefüllt und nehme L Thyroxin, bin ganz gut eingestellt, TSH, ft3 und ft4 sind einigermaßen im Wohlfühlbereich.

Ich war heut sehr aktiv, musste mich aber wirklich zu allem zwingen und bin extrem erschöpft.

Würde sagen, Citalopram und Sertralin wirken beide gleich bei mir.

Du hast ja noch Möglichkeiten offen. Hab mal was Schönes gelesen, irgendwie Blabla irgendwas mit Licht, und dann ein Schritt genügt für mich. Also Schritt für Schritt, nicht verzetteln, ein Schritt pro Tag. Und dann ausruhen.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:
Ich schaffe es kaum, zwei Räume zu wischen. Das kann nicht wahr sein. Mein Rücken tut weh und dreh fast durch. Andere Leute putzen nach der Arbeit ihr Haus und machen noch 800.000 andere Dinge. Vielleicht sollte ich in ein Heim gehen

Du solltest Dir mal einen Plan machen. Bisschen Muskelaufbau, weniger Handy und YouTube etc.

Brauche dann nur noch eine Person, die mich zur Einhaltung zwingt, sonst nutzt der Plan nix.

Also mich macht Sertralin definitiv genauso müde wie Citalopram.
Und das schon mit 50 mg.
Allerdings bin ich nicht so hinter einer Wand, sondern irgendwie klarer.
Meine Augenlider waren heute Nacht allerdings wieder geschwollen.
Ich beobachte mal noch.

Seltsam. Ich war oft sehr unruhig mit sertralin. Aber du trinkst ja auch viel kaffee.

Ich muss Irgendwas gegen die Lethargie und den grenzenlosen Hunger machen. Ich kann dermaßen viel essen und bin so antriebslos.

Hier mal was für Tiffy und Serthralinn

Welches Antidepressivum gebe ich wem?

https://psychiatrietogo.de/2012/02/11/w ... e-ich-wem/

Manchmal wenn ich das so lese kommt es mir vor als sprechen hier alle von einem Cocktail. Den einen hauts um der andere wird wackelig wach und der nächste wird müde *fg*

Zitat von petrus57:
Hier mal was für Tiffy und Serthralinn

Welches Antidepressivum gebe ich wem?

https://psychiatrietogo.de/2012/02/11/w ... e-ich-wem/

Die Seite kenne ich schon lange. Demnach müsste ich mal Duloxetin (Cymbalta) probieren. Nach der eher mittelmäßigen Erfahrung mit Venlafaxin weiß ich allerdings nicht, ob ich das wirklich sollte.

Ich habe gestern eine üble Panikattacke gehabt, obwohl meine Grundangst völlig verschwunden war. Hatte sich aus einem Gejucke der Haut und leicht angeschwollener Unterlippe entwickelt. Ich hab keine Ahnung, auf was ich allergisch bin, dazu kommt noch eine Erkältung, die nicht richtig zum Vorschein kommt, aber Kopfschmerzen und Watte-im-Kopf-Gefühl verursacht. Mein Hals fühlt sich total wund, aber auch irgendwie juckig an, keine Ahnung, ob das Halsschmerzen sind oder allergisch bedingt.
Traue mich überhaupt nichts mehr zu nehmen, aber ein zweites Absetzsymptom möchte ich momentan zu dem Benzostress nicht riskieren.

Ich finde im www nichts, ob man, wenn man auf ein SSRI allergisch reagiert, dann automatisch alle SSRI meiden soll, oder nicht.
Trau mich nämlich nicht mal mehr, wieder zurück zu Citalopram zu wechseln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du hast ja Citalopram vorher gut vertragen. Warum sollte es jetzt eine Unverträglichkeit auslösen. Die Unverträglichkeit kann ja auch von den Füllstoffen der Tablette kommen.

Zitat von petrus57:
Du hast ja Citalopram vorher gut vertragen. Warum sollte es jetzt eine Unverträglichkeit auslösen. Die Unverträglichkeit kann ja auch von den Füllstoffen der Tablette kommen.

Ich hoffe es.
Ich bin gerade dabei, mich da völlig in etwas hineinzusteigern.

Vielleicht bin ich auch vom Sertralin so panisch. Oder durch dieses Unwohlsein durch die Erkältung.

Hatte in den letzten Wochen auch bei Citalopram immer mal wieder leichte Schwellung des Lider, nicht stark, ich dachte, es kommt durch den Benzoentzug.
Davor hatte ich nie Probleme mit SSRI, vor zehn Jahren nicht und auch dieses Jahr nicht.
Aber sowas kann ja angeblich auch nach längerer Zeitplötzlich auftreten.

Mit Sertralin war ich eigentlich die letzten Tage völlig angstfrei, schon seltsam. Konnte alles machen, war kontaktfreudiger, optimal.
Die Panikattacke gestern war aber sehr grausig und anders als gewohnt.

Werde später Citalopram wieder nehmen und das Beste hoffen.

Wie geht's denn den anderen die hier sonst immer geschrieben haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore