Pfeil rechts
59

T
Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

Habe vor kurzem davon gelesen und laut den Erfahrungen ist es nur teilweise wirksam und eher für Depressionen gedacht.

31.12.2023 19:29 • #21


Angsthase-95er
Mich würde es auch interessieren, ob es inzwischen noch weitere Informationen von Usern gibt

15.01.2024 15:47 • #22


A


Spravato / Esketamin Wer hat Erfahrungen damit?

x 3


H
Ich habe heute Nachmittag meinen ersten Termin... hab schon ein wenig Angst aber die Spannung und Hoffnung auf Besserung überwiegt

31.01.2024 12:25 • #23


H

31.01.2024 13:06 • #24


Petrichor
Hey,
Hab zwar keine Erfahrung damit, hoffe aber für dich, dass du diesmal etwas gefunden hast, was dir hilft!

31.01.2024 13:54 • x 1 #25


Angsthase-95er
@Heartbeat81 Würde mich freuen wenn du berichten würdest

31.01.2024 16:09 • #26


H
Ich hatte gerade meinen ersten Termin...
Es war okay. Niedrigste Dosis, nach ein paar Minuten ein leicht berauschtes Gefühl welches ca 1 Stunde anhielt. Zusätzlich fühlte sich mein Gesicht merkwürdig an... aber nicht schlimm. Alles in allem sehr angenehm. Jetzt fühle ich mich wie vorher... übermorgen ist der nächste Termin

31.01.2024 17:30 • x 1 #27


Angsthase-95er
Wie war es mit dem Blutdruck?

31.01.2024 21:54 • #28


H
Ich habe generell zu hohen Bludruck und nehme auch Betablocker 2x täglich. Blutdruck ist trotzdem im Schnitt bei 140/90.

1/2 Stunde nach dem Spray war er bei 170/95. Ich habe mich aber sehr entspannt dabei gefühlt...

1 Stunde später wieder normal.

Aufgrund dessen wird es wohl bei der niedrigsten Dosis bleiben.

Gestern Abend war ich zusätzlich sehr erschöpft und müde, hatte leichte Kopfschmerzen. Kann aber auch daran liegen dass ich mich lange mit meinem Therapeuten unterhalten habe... das erschöpft mich immer ungemein

01.02.2024 10:52 • #29


Angsthase-95er
@Heartbeat81 Ah okay. Habe auch Bluthochdruck, aber Blutdruck auch meistens um die 140-145\ +-90.
Hast du denn heute nach dem aufstehen eine Veränderung gemerkt oder alles noch beim alten?

01.02.2024 10:55 • #30


H
Alles beim alten im großen und ganzen.
Aber ich fühle mich innerlich entspannter obwohl mein Vormittag einige Hürden zu bieten hatte.
Ich kann mich ganz gut abgrenzen gegen Angriffe aus dem Umfeld. Das nehme ich sonst doch sehr persönlich...jetzt ist es mir irgendwie egal

Ich hatte noch was von einer evt Schmerzstillenden Wirkung gehört....
Habe aktuell einen Bandscheibenvorfall in der HWS.
Während der Gabe war dieser evt etwas besser durch die Entspannung. Danach aber wie vorher auch vorhanden

01.02.2024 11:30 • #31


Angsthase-95er
Hm okay. Bei mir äußern sich die Depressionen hauptsächlich durch Antriebslosigkeit und ziemlichen Angstzuständen, die mmn nach nur von der Depression kommen können. Habe schon massig Konfrontation gemacht, aber die Angst blieb mir erhalten. Leider fast 50-60% des, Tages.
Wie lange bist du schon erkrankt?

01.02.2024 13:05 • #32


Angsthase-95er
@Heartbeat81

06.02.2024 00:17 • #33


H
Sorry
Ich bin seit 2018 erkrankt.

2. Sitzung am Freitag:
Gleiche Dosis,weniger Wirkung. Hatte ein wiederkehrendes Ticken im Ohr und die Assoziation dass die Zeit läuft, Vergangenes schlecht gewesen sein kann aber letztlich die Gegenwart zählt.
Das Gesicht meines Therapeuten verwandelte sich wiederholt zu Mel Gibson
Nach der Behandlung war ich nicht so müde wie letztes mal.

3. Sitzung gestern:
Doppelte Dosis erhalten, der Blutdruck ist aber nicht höher gegangen als bei den vorherigen Sitzungen.
Berauschtes Gefühl um ca ein Drittel gesteigert. Hatte das Gefühl Geräusche deutlich stärker Wahrzunehmen... Stimmen aus Nachbarräumen lauter Wahrzunehmen.
Gleichzeitig hatte ich das angenehme Gefühl in meinem Stuhl zu versinken und einen dicken Kapuzenpulli aufzuheben der mich schützt.
Als ich wieder Zuhause war hatte ich eine tiefe Traurigkeit in mir,die aber nach einer Stunde wieder verschwand.

06.02.2024 09:17 • #34


Angsthase-95er
Kein Problem .
Okay, hört sich ja soweit nicht so schlimm an oder?
Kannst du schon etwas zur Wirkung sagen, also ob die, Depressionen etwas besser geworden sind?
PS, danke für dein ausführliches Feedback

06.02.2024 14:35 • #35


H
Die Behandlung Ansicht empfinde ich bis jetzt als sehr angenehm... währenddessen geht es mir gut, Glücksgefühle tauchen mal wieder auf.
Den gestrigen Tag über hatte ich ein absolutes Down, hab nur rumgelegen und war zu nichts in der Lage....
Ich breche bei schwierigen Themen aber nicht mehr so leicht in Tränen aus, bin nicht mehr so nah am Wasser gebaut. Das sehe ich schon ein Fortschritt an, wenn es denn so bleibt...
Und ich habe für mich neue Erkenntnisse gewonnen, auch außerhalb der Sitzung, so als ob mein Gehirn aktuell dazu in der Lage ist neue Gedankenwege zu finden...

07.02.2024 10:05 • x 1 #36


H
Ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert. Ich habe letztes Jahr Ketamin als Infusionen bekommen. Ich hatte insgesamt vier Sitzungen, die allesamt unterschiedlich waren. Ich bin Gefühlsachterbahn gefahren. Von großer Glückseeligkeit bis nahezu Panik war alles dabei. Es war vielleicht gut für mich zu sehen, dass ich nach jahrzehntelanger Krankheit (Depressionen und mehrere Angststörungen) in der Lage zu solchen starken positiven Emotionen bin. Aber die erhoffte nachhaltige Wirkung blieb bei mir leider aus. Mein Stimmungsbild war wenige Stunden nach der Behandlung bereits wieder wie zuvor.
Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg!

08.02.2024 17:28 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase-95er
Konntest du bzw @Heartbeat81 eine Besserung des Morgentiefs feststellen. Ist bei mir echt übel.

09.02.2024 01:41 • #38


H
@_Hope_ Hey
Wurden die Behandlungen mit Psychotherapie verbunden?
Über welchen Zeitraum wurden die Infusionen verteilt?

Lg Heartbeat

09.02.2024 09:13 • #39


H
@Angsthase-95er
Nein, leider nicht...

09.02.2024 09:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf