Pfeil rechts
59

Is-a-bell
Und hast du deine erste Behandlung gut überstanden?

12.03.2024 12:25 • #61


Angsthase-95er
Ja, hab ich.
Ist ein ganz komisches Gefühl bzw Zustand. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob es eher positiv oder negativ war. Hatte teilweise so Entfremdungsgefühle, beim schreiben (WhatsApp) fühlte es sich etwas an, als wäre es nicht ganz meine Hand oder wenn ich mich am Bart gekratzt habe, fühlte es sich so an als wäre meine Wange betäubt (ähnlich wie beim Zahnarzt).
Wie geht es dir mit dem Esketamin?

12.03.2024 13:46 • #62


A


Spravato / Esketamin Wer hat Erfahrungen damit?

x 3


Peppy747
@Heartbeat81
Hallo
Bin ja inzwischen bei meiner ca.20.behandlung u empfehle dir mit Kopfhörer per Handy zu.bsp.tolle entspannungsmusik zu hören dann bist du vollkommen geschützt vor unnötigen Geräuschen.....

Beim 1.spray sehe ich die WOLKE 7 auf mich zuschweben
Spray nr2....ich setz mich drauf u Spray Nr.3 schwebe ich in die totale Entspannung soooo schön....ça.1std u dann noch 1std.überwachung u ich werde entlassen

12.03.2024 19:51 • #63


B
Hallo! Ich komme aus Bulgarien und werde der Erste im Land sein, der die Spravato-Behandlung erhält. Meine erste Sitzung ist am 18.03. Natürlich mache ich mir Sorgen wegen der Nebenwirkungen, aber bitte teilen Sie uns mit, ob es sich lohnt. Hat es Ihre Depressionssymptome gelindert? Wie geht es Ihnen, insbesondere denen, die es schon länger nehmen? Für weitere Informationen und Meinungen bin ich dankbar!

12.03.2024 23:49 • #64


Peppy747
@Beauty_silver
Ich nehme Spravato seit Oktober 23 inzwischen 3er dosis(max.)

Ich kann es nur weiterempfehlen habe eigentlich keinerlei Nebenwirkungen!
Dauert natürlich etwas lange die Behandlung....
Davor u.danach Arztgespräch
Ca.5x blutdruckmessen u O² aber nicht zu vergleichen mit meinen schweren Depressionsschüben.....bin wirklich erleichtert mit diesem Produkt auch wenn es zu den BTM gehört....
Immer nur unglücklich u krank ist auch keine Lösung....

Also viiiieeel Erfolg u hoffe es hilft dir so wie mir!

13.03.2024 08:11 • x 1 #65


Peppy747
@Angsthase-95er
HalliHallo
Deine fremden taubheitsgefühle hattest du die kurz nach d Behandlung o.später am Tag?
1 o.2 sprays?

Vielleicht muß sich d Organismus erst noch bisl an die Substanz gewöhnen....

Aber an den anfangs o.generellen zustand kannst du dich noch erinnern oder?

Wenn mich einer fragt....und? Wie wars kann ich immer nur sagen....

UNBESCHREIBLICH
WOLKE 7 lässt grüßen
Ich rauche/trinke nicht u mit Dro. hab ich auch nix am Hut aber mein spray geb ich nicht mehr her....lol

Viel Erfolg für d weiteren Behandlungen....es lohnt sich

13.03.2024 08:19 • x 2 #66


B
Thanks for the reply! I'm so glad it helped you! You gave me a lot of hope. Are these 3 doses for 1 month? By reducing the drug, does the effect of the treatment get lost?

13.03.2024 16:52 • #67


Angsthase-95er
@Peppy747 Hallo.
Nein, das trat während der Behandlung auf und steht auch so in der Broschüre, dass es als Nebenwirkung auftreten kann.
Ja, kann mich auch an die Behandlung selbst erinnern.
Also auf Wolke 7 war ich jetzt nicht, aber war schon ein komisches Gefühl insgesamt.
Bekomme aktuell erst mal nur die Anfangsdosis. Also einmal links und rechts sprühen.

13.03.2024 19:10 • #68


Peppy747
@Angsthase-95er
Alles klar
Ja man fängt generell mit 1spray/2 sprühstössen an dann 2 u.je nach Bedarf max.3
Bei mir inzwischen 3alle 2/3 Wochen....

Ich habe echt ein gutes Gefühl daß es mich gut stabilisiert.....
Mein Mann bekam vor kurzem die Diagnose BauchspeicheldrüsenKREBS u.ich habe bislang keinen Rückschlag....die Ärzte haben mich gelobt....

Hoffe nur daß es noch lange so bleibt bei allem was da noch auf uns zukommt.....da kann ich mir keine Depri leisten......er hat sich so rührend um mich gekümmert letzten sommer....tja it's now my turn,ich bin jetzt dran‍️

Krankheiten aber so ist das Leben....
happens

C'est la vie wie d Franzose sagt

Tschüssi

13.03.2024 20:45 • #69


Angsthase-95er
@Peppy747 Das tut mir sehr leid für deinen Mann bzw, auch für dich.
Bei mir ist es leider ähnlich. Bei meiner Mutter wurde jetzt eine Leukämie diagnostiziert .
Mir wurde auch Ekt angeboten, aber das ist mir zu heftig. (mit meinen Angstzuständen sowieso)
Ich hoffe auch so sehr, dass das Esketamin mir hilft. Will einfach nur mal wieder morgens aufstehen ohne total erschöpft zu sein und stundenlang Angstzustände zu haben.
Ich wünsche dir und deinem Mann auf jeden Fall alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre.

13.03.2024 22:05 • #70


Angsthase-95er
So, habe heute meine 2.Sitzung gehabt und es war besser als beim ersten Mal. Ich wusste ja jetzt was auf mich zukommt und wie es sich anfühlt.
Bin nur total müde von der Sitzung.

14.03.2024 17:14 • #71


Peppy747
@Angsthase-95er
Das freut mich....
Du bekommst 1o.2sprays?

14.03.2024 17:19 • x 1 #72


Angsthase-95er
@Peppy747 Bekomme aktuell 1 Spray, soll aber nächste Woche schon 2 nehmen. Muss man da nicht langsamer erhöhen oder ist das kein Problem?
Wann kann ich eigentlich mit einer Besserung der Symptome rechnen?

14.03.2024 17:27 • #73


Peppy747
@Angsthase-95er
2sprays sind ok denn 1ist nur für d Anfang.....
Die Symptome sind ja leider unterschiedlich ausgeprägt....zusätzlich bekomme ich z.bsp.noch Lithium LP 400
LAMOTRIGIN 200.....und dieser 3er cocktail bekommt mir wirklich gut....
Mehr Energie/Antrieb/Freude/Lust/Interesse....etc...endlich wieder leben!
Und wie gesagt selbst die Krebs Diagnose hat mich noch nicht umgehauen
zu und durch

VLG

14.03.2024 19:01 • x 1 #74


Peppy747
Komisch nicht alles angekommen.....
Eigentlich haben sich fast alle neg.symptome bei mir ins positive verwandelt.....(habe aber keine Ängste)außer Angst vorm Rückschlag u einer erneuten Depression

14.03.2024 19:05 • #75


Angsthase-95er
Ah okay, naja meine Angstzustände kommen sehr wahrscheinlich durch die Depressionen,da Konfrontationstherapie überhaupt nichts gebracht hat. Gegen Abend bin ich dann teilweise auch angstfrei wenn die Depressionen besser werden.

14.03.2024 19:10 • #76


T
Spravato hilft doch eigentlich gar nicht gegen Ängste oder?

14.03.2024 21:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppy747
Wird als Antidepressiva verwendet aber ich meinte deine Symptome die evtl.anders sind?
Kenne mich nur mit Depris aus....

14.03.2024 21:49 • #78


Peppy747
Sorry hab auf Angsthase geantwortet

14.03.2024 21:51 • #79


Angsthase-95er
@ThE-Joker

14.03.2024 22:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf