Pfeil rechts
59

H
@Heartbeat81 Huhu
Die Behandlungen wurden in Abständen von jeweils zwei Wochen durchgeführt. Die Dosierung wurde immer etwas erhöht. Aber genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.
Eine begleitende Therapie gab es nicht direkt. Ich hatte bei dem Therapeuten vor den Ketaminbehandlungen zwei Hypnotherapiesitzungen und zwischendurch noch eine. Es war alles seeehr kostenaufwendig, aber ich hatte so große Hoffnungen...

09.02.2024 09:27 • x 1 #41


H
@_Hope_ okay. Das Spray wird zum Glück von der Krankenkasse übernommen und über einen längeren Zeitraum angewendet. Die ersten 4 Wochen 2x pro Woche und dann einige Wochen 1x pro Woche.
Ich habe gelesen dass allein das Medikament nicht viel bewirkt, sondern es mit Psychotherapie während der Behandlung verbunden werden sollte um das Potenzial welches während der Wirkung entsteht zu nutzen...
Ich fühle mich insgesamt stabiler um Dinge zu Regeln.
Antriebslosigkeit ist leider nicht viel besser geworden.

13.02.2024 16:42 • x 1 #42


A


Spravato / Esketamin Wer hat Erfahrungen damit?

x 3


H
@Heartbeat81 naja, also der Therapeut hat während der Behandlung mit mir gesprochen, bzw. Ich habe gesprochen. Hatte jedesmal ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis. Wenn man das Therapie nennen will...
Das Spray wird von der Kasse übernommen?
Seit wann denn? Ich habe nur für die Ketamintherapie über 2000 Euro bezahlt.

13.02.2024 17:53 • #43


H
Ich meine seit 2019 ist das Spray zugelassen für den stationären Bereich und seit Mitte letzten Jahres auch für den ambulanten Bereich.

13.02.2024 21:32 • x 2 #44


meryem
Hallo, das Spray wird von der Kasse bezahlt.
Man muss lediglich normal zuzahlen, wie bei anderen Medikamenten.

Lg

16.02.2024 21:57 • #45


Angsthase-95er
Habe jetzt am 26.2 meine erste Sitzung und bin mal gespannt wie es wirkt.

16.02.2024 22:06 • #46


H
@Angsthase-95er sehr schön, bin sehr gespannt auf deinen Bericht

17.02.2024 11:53 • #47


Angsthase-95er
@Heartbeat81 Werde ich gerne berichten. Wie geht es dir mittlerweile mit dem Spravato? Wie oft hast du es jetzt bekommen?

17.02.2024 12:04 • #48


H
Die ersten vier Wochen 2x die Woche, dann 1x die Woche...bin jetzt in Woche 5. In zwei Sitzungen war ich sehr traurig und habe das dann auch ganz bewusst zugelassen.
Ich habe festgestellt das am frühen Abend für mich der beste Einnahmezeitpunkt ist, weil ich nach ca 3-4 Stunden in ein sehr müdes Stimmungstief erreiche und es so einfach verschlafen kann
Ich hatte 2x morgens um 8Uhr den Termin, das ging garnicht... hatte sogar zwischenzeitlich überlegt komplett abbrechen

27.02.2024 11:45 • #49


Is-a-bell
Hi ihr Lieben,
vielen Dank für eure bisherigen Beiträge, es gibt wirklich noch nicht so viel zu dem Thema zu finden. Ich bin jetzt in der 4. Woche der Behandlung und bei mir ist es auch eine Achterbahnfahrt.
Zitat von Heartbeat81:

Ich habe gelesen dass allein das Medikament nicht viel bewirkt, sondern es mit Psychotherapie während der Behandlung verbunden werden sollte um das Potenzial welches während der Wirkung entsteht zu nutzen....

@Heartbeat81 Weißt du noch, wo du das gelesen hast? Würde mich sehr interessieren! Die 2h Betreuung macht bei mir eine Schwester, es gibt eigentlich keine Möglichkeit wirklich mit jemandem über das Erlebte zu sprechen und ich habe das Gefühl, dass mir das echt fehlt...

04.03.2024 21:20 • #50


H
@Is-a-bell das habe ich in einem Interview gehört, ich glaube das war ein Psychiater der das genauso durchführt,man hat auch Ausschnitte der Behandlung gesehen. Kuck mal auf YouTube nach deutschen Berichten... da gibt es ein paar Sachen.

05.03.2024 08:55 • x 2 #51


Peppy747
@Rene44
Keine Angst nehme das spray seit Oktober (3)u.keinerlei Nebenwirkungen im Gegenteil fühle mich gut u hatte nur 2 kleinere rückfällig aber minimal.....Kopf hoch
VLG aus Frankreich

09.03.2024 08:30 • x 1 #52


Peppy747
@meryem
Es hilft tatsächlich super!
Bekomme 3sprays(maximäldosis)

09.03.2024 08:33 • x 1 #53


Angsthase-95er
Zitat von Peppy747:
@meryem Es hilft tatsächlich super! Bekomme 3sprays(maximäldosis)

Ich hoffe, dass es mir auch so gut hilft wie dir Fange am Montag damit an. Ist es dann mit dem Morgentief auch besser geworden?

09.03.2024 12:00 • #54


Peppy747
@Angsthase-95er
Jaaa kein Morgentief mehr,nehme mein Lamotrigin allerdings auch morgens anstatt abends.....hab viel mehr Energie
Bin keine Schlaftabletten mehr.....ok abends schlaf ich öfter vorm TV ein....liegt evtl.auch am programm lol

Alles Gute
Kopf hoch

09.03.2024 13:59 • x 1 #55


Peppy747
@GeliF1970
Mach weiter
Deine Ängste o.panickattacken sind ja eigentlich eine andre Baustelle
Mir persönlich hat es bei schweren Depressionen sehr geholfen!
Bekomme 3 sprays nehme zusätzlich Lithium LP400
Lamotrigin 200

Alles Gute
Kopf hoch
Wünsche dir daß dir diese neue Therapie eine bessere Lebensqualität gibt!
VLG aus Strasbourg

09.03.2024 14:08 • #56


Angsthase-95er
@Peppy747 Okay, das mit dem schlechten Programm ist möglich .
Ich nehme aktuell Paroxetin und habe schon viele Medikamente erfolglos probiert.
Wie fühlt sich das an auf Esketamin zu sein?

09.03.2024 14:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppy747
@Angsthase-95er
Es ist UNBESCHREIBLICH!
Sehr entspannend....wie 10Massagen hintereinander....Du siehst die WOLKE 7beim spray Nr.1 bei spray Nr.2 setzt du dich drauf u beim spray Nr.3 schwebst du davon.....so ungefähr!
Bei mir dauert d.angenehme zustand ca.1std. andere müssen nach 3std.geweckt werden lt.pflegepersonal.....dann ca.2std.beobachtung(Blutdruck O² nochmal arztgespräch u dann ist man entlassen u wird wieder in diese verrückte Welt entlassen

Dein pseudo Angsthase lässt darauf schließen daß du auch an Ängsten o.panikattacken leidest oder?

Zum Glück sind bei mir nur rezesive schwere Depris‍️aber bevor ich sterbe werde ich diese auch noch besiegen

Schönen Sonntag u ich hoffe ich konnte dir bisl Hoffnung vermitteln?
Meine ist so gut wie weg ABER dank SPRAVATO kommt sie etwas zurück

10.03.2024 06:54 • #58


Peppy747
@meryem
Hallo
Nehme seit Oktober 23 SPRAVATO (3Sprays) u.habe erstaunlicher weise endlich mal wieder etwas Hoffnung....
Zusätzlich nehme ich
LITHIUM LP400
LAMOTRIGIN 200

Alles Gute
Kopf hoch
VLG aus Frankreich

10.03.2024 07:18 • #59


Angsthase-95er
@Peppy747 Jein. Also ich vermute ganz stark das meine Angstzustände nach dem aufstehen mit den Depressionen zu tun haben. Ich bin morgens total erschöpft und ich brauche Stunden um halbwegs wach zu werden. Im Verlauf des Tages, wenn die Depressionen besser werden wird auch dieser Angstzustand besser. Vormittags/Mittags kann ich vor lauter Angst kaum vor die Tür, aber am Abend kann ich zb ohne Panik oder so zu bekommen ins Kino. Ganz komische Geschichte ‍️.
Habe in den letzten 2 Jahren schon einige Medikamente probiert, aber mit weniger Erfolg.

10.03.2024 14:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf