App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Molly1605
Geht mir genauso mit dem sich alleine gelassen fühlen.
Trotz zB meiner Ma. Ich bin so Dankbar für meine verständnisvolle Mutter, ich hasse es aber wenn sie sich Sorgen macht.
Mein Sohn und ich sind sehr eng eigentlich, ich war alleinerziehender Papa - er studiert derzeit in Hamburg und ist mental auch etwas angeschlagen und mit sich beschäftigt - im geht es zwar OK, aber ich mag ihn dann nicht jeden Tag nerven.
Und von sich aus meldet er sich generell schon eher seltener.

Ich hoffe bald auch mal eine Stütze für andere zu sein hier im Forum. Im Moment schaffe ich das nur bedingt.
Und ich bin sehr Dankbar für alle lieben Worte.

Jetzt erstmal versuche mein Mittagessen im Magen zu behalten

Mal zwei Fragen, wie macht ihr es mit dem Arbeiten gehen in der Einschleichphase? Und nimmt jemand von euch Tavor zum Einschleichen dazu?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

Zitat von Toval:
Mal zwei Fragen, wie macht ihr es mit dem Arbeiten gehen in der Einschleichphase? Und nimmt jemand von euch Tavor zum Einschleichen dazu?

Hey, geht es dir besser? Was macht die Entzündung? Du willst jetzt Aber nicht wieder Sertralin einschleichen?
Also ich würde dir empfehlen was du an AD nimmst nicht arbeiten zu gehen. Mir ging es miserabel

@Nina2212 hi. Die Entzündung wird immer besser. Bin jetzt seit Mittwoch am Paroxetin einschleichen. Gestern war ein ganz blöder Tag, heute geht es besser. Montag möchte ich probieren wieder arbeiten zu gehen. Ich war jetzt sooft krankgeschrieben und ich möchte ja wirklich arbeiten gehen. Ich denke das wird sicher von den Nebenwirkungen ablenken.

Zitat von Toval:
@Nina2212 hi. Die Entzündung wird immer besser. Bin jetzt seit Mittwoch am Paroxetin einschleichen. Gestern war ein ganz blöder Tag, heute geht es ...

Dann hoffe ich für dich das es nicht schlimmer wird ich war am Ende meiner Kräfte weil ich arbeiten gegangen bin...

@Toval Hallo,
ich bin schon etwas länger und dauerhaft krankgeschrieben, gehe aber ehrenamtlich in die Kinder und Ferienbetreuung.
Mir geht es seit Einschleichbeginn wirklich beschissen und ich bin derueit nicht dazu in der Lage.
Wobei bei mir dazukommt ja auch eine gewisse Verantwortung für die Kids zu haben und da keine Einschränkung in Kauf nehmen kann.
Den einen, etwas kleineren Treff müssen wir daher für den Mai jetzt schliessen.
Ich habe ohne große Erklärungen und Beratung vom Kollegen meines Hausarztes Sertralin und Lorazepam bekommen.
Dies hab ich in der 25mg Woche nehmen sollen bis zu 3 mal 1mg, habe dann Tag 1 3x, dann 6 Tage 2 x 1mg und 1 Tag 1 mg genommen. In den 10 Tagen auf 50 seitdem noch in 3 akuten Phasen, zuletzt Mittwoch.
Aus Angst vor Abhängigkeit versuche ich es ganz hart zu vermeiden, auch wenn zB. gestern der Leidensdruck enorm war.
Speziell wegen der Nebenwirkungen.
Bin daher auch zwischen Zweifel und durchhalten, wie häufig im Forum geraten wird, gefangen.

Ich habe es irgendwie geschafft lang genug ein wenig runterzukommen und knapp 3 Stunden gedöst.
Jetzt etwas kleines zu essen reinzwingen, etwas Kamillentee und die jetzt stark zurückehrende Unruhe in Schach halten.
Zittern ist weniger im Moment, die Schwäche und leichter Matschkopf wollen auch noch nicht weichen.
Es macht mich echt wahnsinnig das neben den ganzen extremen Nebenwirkungen das Grundproblem der dauerhaften und manchmal auch schlimm gewesenen Anspannung/Unruhe so hervorgehoben wird

@Nina2212 ich habe die Hoffnung, dass es mir Kraft gibt. Ich geh jetzt einfach mit der Einstellung es wird klappen. Und wenn nicht kann ich immer noch nach Hause gehen.
Wie geht es dir denn?

Zitat von Toval:
@Nina2212 ich habe die Hoffnung, dass es mir Kraft gibt. Ich geh jetzt einfach mit der Einstellung es wird klappen. Und wenn nicht kann ich immer ...

Ziemlich schlecht gerade. Ich habe wieder richtig dolle Angst weil ich starke körperliche Symptome habe und denke es ist eine schlimme Krankheit. Neurologisch. Nervlich.

Hab Schwäche in Armen und Beinen

@Nina2212 was nimmst du im Moment? Und bist du zu Hause? Bzw krankgeschrieben?

@Nina2212 Halte durch - ich hoffe es wird bald besser und Du kannst gut schlafen
Das Gefühl rational zu wissen es ist nichts körperliches, aber auf der anderen Seite es nicht zu wissen weil die Angst es Dir aufdiktiert ist fürchterlich.

Zitat von Toval:
@Nina2212 was nimmst du im Moment? Und bist du zu Hause? Bzw krankgeschrieben?

Ich nehme das Opipramol was mir eigentlich gut geholfen hat. Habe gerade auch meine Periode und dann die Schmerzen dabei

Hatte zwei Wochen Urlaub und am Montag muss ich wieder leider, dass wird schwer werden

Zitat von Zornwart:
@Nina2212 Halte durch - ich hoffe es wird bald besser und Du kannst gut schlafen Das Gefühl rational zu wissen es ist nichts ...

Das ist es ja, ich hatte ja die letzten 6 Monate Nebenwirkungen und Probleme. Aber so wie es jetzt ist, dass hatte ich noch nicht und jetzt bekomme ich wieder heftige Angst

@Nina2212 du wirst es schaffen! Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Zitat von Toval:
@Nina2212 du wirst es schaffen! Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Ich denke da hilft nur mich von einem Profi durchchecken zu lassen. Blutwerte, Kopf usw.
Muss ich wieder zu meinem Hausarzt ganz toll

@Nina2212 nicht aufgeben, stell Dich dagegen.

@Nina2212 Liebe Nina. Es tut mir leid zu hören, dass es dir noch nicht. besser geht. Ich kann dir gern von mir berichten, vielleicht hilft das etwas. Ich hatte wirklich Wochen/Monate lang schwache Arme und Beine und Schmerzen überall. Jede neue und nicht tägliche Bewegung hat am nächsten Tag direkt Schmerzen verursacht, so als sein meine Muskeln komplett verkümmert. Ich dachte an viele Erkrankungen und hab wieder Ängste bekommen. Ich kann dir aber sagen, es hat einfach irgendwann aufgehört. Ich bin ab und an noch mal etwas wackelig aber das ist alles. Alle anderen Symptome sind von alleine weggegangen. Die Ängste brauchen alle Nährstoffe auf und dauerhafte Anspannung lässt unseren Körper seine Kräfte verlieren. Die freien Nährstoffe sind schon lange aufgebraucht, also werden die Speicher angegangen (die Muskeln). Das hat völlig natürlich und nichts krankhaftes. Ich denke bei dir wird es ebenfalls so sein. Ich drücke dich fest und wünsche dir gute Besserung ️‍
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 Liebe Nina. Es tut mir leid zu hören, dass es dir noch nicht. besser geht. Ich kann dir gern von mir berichten, vielleicht hilft das ...

Es tröstet mich sehr wenn ich so Nachrichten von euch lese mit ähnlichen Erfahrungen... und das es euch jetzt besser geht... ich dachte immer ich kenne meinen Körper gut, um zu wissen das etwas schlimmes passiert, aber seit der Angsterkrankung hab ich das Gefühl ich kenne mich und meinen Körper 0 und denke dauernd das ich etwas ganz schlimmes nicht heilbares haben muss und dann kommen ganz viele Ängste, das ich meinen Mann alleine lasse usw... mich einfach sehr früh vom Leben verabschieden muss...

@Nina2212 diese Gedanken kenne ich leider sehr gut. Solange ich gesund bin habe ich keine Ängste. Sobald dann aber etwas kommt, das länger als ein paar Tage geht, wirft sich das Gedankenkarussell direkt an und die Angst geht los. Daran gilt es für mich zu arbeiten. Das tue ich gerade in der Therapie und lerne damit umzugehen. Das ist sicher ein langer und anstrengender Weg aber wir werden ihn gehen und meistern

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 diese Gedanken kenne ich leider sehr gut. Solange ich gesund bin habe ich keine Ängste. Sobald dann aber etwas kommt, das länger als ein ...

Habe das Gefühl im Ruhezustand ist es schlimmer als wenn ich etwas mache... Haushalt oder Garten oder kochen. Nur dann darf ich mich nicht darauf konzentrieren dann wird mir schwindelig und ich bekomme schwache Beine... als würde ich umfallen oder so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore