Pfeil rechts
2

J
Hallöchen an alle,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch Sertralin in ganz geringer Dosis nimmt und damit trotzdem Erfolg hat- 25-50 mg?

Ich weiß nicht, warum, aber ich reagiere auf alle Medikamente selbst Schmerzmittel bereits auf geringe Dosen.

Und da ich aufgrund meiner Angststörung Panik davor habe, überhaupt ein Medikament ein zu schleichen, habe ich vielleicht die Hoffnung, dass mir vielleicht eine geringe Menge schon was bringt.

24.02.2023 12:30 • 24.02.2023 #1


5 Antworten ↓


G
ich habe jahrelang 50 mg Sertralin genommen. Für meine Depression dannzumal, welche durch eine generalisierte Angststörung ausgelöst wurde, half diese Dosis wunderbar. Sogar als ich absetzte halfen mir 25 mg ohne weiteres.

Naja auf 0 dann nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte

Hab keine Angst vor dem Medikament, es ist ein gut verträgliches. Am Anfang ist man (eventuell) sehr getrieben und allenfalls Durchfall aber das sollte sich mit der Zeit legen.

Alles Gute dir.

24.02.2023 14:04 • #2


A


Sertralin in geringer Dosis

x 3


J
@Grow ja, bei mir ist es die selbe Krankheitsgeschichte. Erst die Angststörung mit Panikattacken und aufgrunddessen später die Depression. Dann will ich mal mein Glück starten und hoffe, dass ich mich an die Tabletten ran traue.
Hast du beim einschleichen Tavor dazu genommen?

24.02.2023 15:20 • x 1 #3


G
@Janinalll beim ersten Mal nicht nein, ich war so durch den Wind und war einfach froh etwas zu nehmen. Da waren die paar Nebenwirkungen ein Klacks, beziehungsweise ich habe sie nicht einmal bemerkt.

Unterdessen habe ich 3-4 andere Präparate versucht. Bei meinem aktuellen habe ich Alprazolam genommen zwischendurch, die fern alles etwas ab. Ist ähnlich wie Tavor.

Lass dir Zeit beim Einschleichen und denke daran, die Medis brauchen seine Zeit zu wirken. 3-4 Wochen bitte Zeit lassen.

24.02.2023 15:22 • #4


J
@Grow ok, so mach ich das
Ich fange mal mit 12,5 an

24.02.2023 15:25 • x 1 #5


G
mach das und schreib wenn du Probleme hast...

24.02.2023 15:30 • #6






Dr. med. Andreas Schöpf