Pfeil rechts
4

N
Hallöchen, ich wollte mal hören ob es jemand so geht wie mir. Ich mache mir schon lange ständig Sorgen im den Körper. Aber wie soll man aich anderst denken. Ich habe ständig Mukelschmerzen wenn ich nur mal den Boden wische. Das sind so tiefe Mukselschmerzen im ganzen körper. Habe auch ständig starke Nackenschmerzen recht und links seitlich. Mrt war immer ohne Befund. Ich trau mich schon gar nicht sport zu machen.

06.07.2023 19:53 • 07.07.2023 #1


8 Antworten ↓


Chesterboi
Das wird sicherlich daran liegen, dass du eine innerliche Anspannung hast = verspannungen in den Muskeln.

Hast du Mittel zuhause für wärme ?

06.07.2023 20:33 • x 1 #2


A


Muskelschmerzen nach geringer Belastung

x 3


N
@Chesterboi ja das habe ich. Mit ist schon schlecht vor lauter Nacken und Kieferschmerzen. Verstehe einfach nicht das aber diese Muskelschmerzen nach belastung immer da ist auch wenn ich gerade nicht angespannt bin.

06.07.2023 20:35 • x 1 #3


Phaedra
Zitat von Nadine27:
Hallöchen, ich wollte mal hören ob es jemand so geht wie mir. Ich mache mir schon lange ständig Sorgen im den Körper. Aber wie soll man aich ...

Wie lang ist es denn her, dass Du zuletzt Sport gemacht hast? Und welchen?

06.07.2023 20:39 • x 1 #4


N
@Phaedra so richtig sport ? Das letzte mal im Fitnessstudio vor ca 6 Monaten. Aber auch da nicht wirklich viel. Leichtes Mukseltraining und 20 min Laufband.

06.07.2023 20:52 • #5


Phaedra
Und wie ist generell dein Tag? Du schreibst von starken Verspannungen - arbeitest Du im Sitzen, bist du viel am Computer oder Handy?

06.07.2023 21:35 • x 1 #6


N
@Phaedra ja ich arbeite im Sitzen und bin schon ziemlich viel am Handy.

07.07.2023 13:47 • #7


Phaedra
Naja, siehst du selber, oder? Wenn Du nur sitzt und am Computer oder Handy bist, verspannen sich durch die dauernde Fehlhaltung die Muskeln. Wenn du dem nicht entgegenwirkst, durch gezielte Dehnung oder Muskelkräftigung, werden die Verspannungen immer schlimmer und drücken immer mehr auf die Nerven, werden also fortschreitend schmerzhafter. Das ist ein ganz normaler Prozess.
Und Muskeln, die nicht gefordert und gekräftigt werden, verkümmern und degenerieren. Bis sie bei kleineren, aber ungewohnten Belastungen zu zittern und zu schmerzen beginnen.
Das ist keine geheimnisvolle Krankheit sondern der normale Lauf der Dinge. Eine Pflanze, die du in ein dunkles Zimmer stellst, wird verkümmern, weil sie keine Energie bekommt. Ein Muskel, der daran gewöhnt ist, nichts zu tun, wird schrumpfen, weil er keinen Reiz zum Wachsen bekommt. Und sich schon bei kleinen Aufgaben abplagen.
Du hast es ganz selbst in der Hand, wie es Deinem Körper geht .

07.07.2023 14:01 • #8


Dunkelbunte
Zitat von Nadine27:
Mit ist schon schlecht vor lauter Nacken und Kieferschmerzen.

Das hört sich nach Zähne Knirschen an. Zumindest da kann dir dein Zahnarzt schnell helfen. Termin vereinbaren für Abdrücke, Woche später ist die Knirscherschiene fertig.

Ergonomisches Kopfkissen vorhanden? Ich hab eins von Ikea und bin sehr zufrieden.

07.07.2023 14:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel