App im Playstore
Pfeil rechts
1060

Hallo ich musste mit meinen Sertralin wieder runter von 100mg auf 57mg mir ging es echt beschissen die letzten 6 Tage ich hab richtig extreme Verspannungen im Nacken Schulterbereich was zu extremen Spannungskopfschmerzen geführt hat dazu noch ein brennen in armen und Rücken und ständig das im Liegen im Wachzustand das Gefühl erschreckt geworden zu sein und ständig ein stechen in der linken Brust einschlafen ist der Horror da ist es am schlimmsten am Tag geht es ich werde jetzt mal 2 Wochen nur 75mg nehmen und eventuell noch mal wieder höher gehen wenn nicht werde ich es wieder ausschleichen lassen

@Jeweledjacky Schön, wenn man liest, dass es aufwärts geht. Die Hormone sind furchtbar. Wenn der Hirnstoffwechsel verrückt spielt, kann er uns fertig machen.
Ich hatte lange Citalopram. Als ich es wieder einschleichen wollte, endete das in genau so einer Katastrophe. Verstehe bis heute nicht warum.
Toi toi toi!

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@Elly79
Hallo,
Hast du Sertralin auf 75mg erhöht?
Wie geht es dir inzwischen?
Lg

@Elly90 Ja heute ist der 3. Tag seit Erhöhung. Es geht ganz gut, hab 1-2 h nach Einnahme für ein paar Stunden so ein flirriges Gefühl, aber sonst geht es gut. Und bei dir?

@Elly79 Das freut mich.Ich bin immernoch bei 75mg.Habe noch nicht erhöht.Irgendwie warte ich noch hoffnungsvoll auf die volle Wirkung.Bin jetzt seit 8 Wochen bei 75mg.Ich traue mich irgendwie nicht auf 100 mg zu gehen..

@Elly90 Ich warte jetzt 6 Wochen und gehe dann max noch auf 100mg,ich nervt halt das Schwitzen. Sind deine Symptome denn etwas besser?

@Elly79
Ja es ist insgesamt besser geworden aber die Ängste sind immernoch da.Druck auf der Brust und Kloßgefühl im Hals.Das hatte ich mit Sertralin nicht...
Werde wahrscheinlich auch erhöhen müssen:(

@Elly79
Ich habs jetzt auf 100mg erhöht.Habe noch eine Woche Urlaub.So kann ich mit den Nebenwirkungen besser umgehen hoffentlich..

Hallo, meine Psychiaterin hat mich von Opipramol auf Sertralin umgestellt.
Hab das Opi fast 2 Jahre genommen und es hat mich immer sehr müde gemacht und ich hatte immer wieder so ein komisches kribbeln im Kopf.
Jetzt soll ich Sertralin 50mg nehmen, in der ersten Woche 25mg und wenn die Nebenwirkungen nicht zu arg sind dann erhöhen.
Ich hab a bisserl Angst vor der Umstellung und Hoffe die Nebenwirkungen sind nicht zu arg.

Hallo liebe Foris,

Leider wurde es bei mir wieder wesentlich schlimmer mit den Ängsten also war ich heute beim psychater und soll von 100mg auf 150mg erhöhen. Habe sehr viel Unruhe momentan, nehme noch 25mg neurocil aber das hilft momentan auch nicht so sonderlich gut. Hab Angst vor der Erhöhung, nehme sertralin 100mg jetzt schon seit min 5 Jahren. Jetzt habe ich nur Angst wegen Nebenwirkungen, hat damit jemand Erfahrung?
Lg

Bei einer Steigerung von 100 auf 150mg ist kaum bzw mit höchstens leichten NW zu rechnen. Die prozentuale Steigerung der noch zu blockierenden Serotoninrezeptoren ist sehr klein (vielleicht 1-5%).
Bei 100mg ist der Großteil der Rezeptoren in ihrer Wiederaufnahmefunktion bereits besetzt.

@Pauline333 okay vielen Dank, das wusste ich nicht!
Hoffentlich dauert es nicht so lange mit der Wirkung

Zitat von Nessi12:
@Pauline333 okay vielen Dank, das wusste ich nicht! Hoffentlich dauert es nicht so lange mit der Wirkung


Bestimmt merkst du schon nach ein paar Tagen etwas, ich drücke die Daumen!

Danke, wie geht’s dir?

Zitat von Nessi12:
Danke, wie geht’s dir?

Gut, danke, mittlerweile schon lange wieder ohne Sertralin

@Pauline333 na immerhin, ist doch gut, das freut mich sehr für dich!

Hab jetzt die erste 150mg eingenommen, bin etwas nervös, mal schauen wie es wird…

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore