@Jeweledjacky also ich hab Anfang letztes Jahr eine Angststörung entwickelt. Hatte eine Panikattacke und dachte ich sterbe, dass hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich eben eine Angststörung bekommen habe, hatte ständig Angst umzukippen, dass was mit meinem Herz nicht stimmt etc. Hatte sehr viele körperliche Symptome die mich halb wahnsinnig gemacht haben, Derealisation, Druck im kopf, immer diese ich kippe gleich um oder irgendwas passiert, Benommenheit, innere Unruhe etc.
Hab mich dann Februar dafür entschieden sertralin zu nehmen nachdem die 10 Monate davor einfach ein ständiges auf und ab waren.... die ersten Wochen waren nicht leicht aber so nach 3 Wochen ging es bergauf. Nicht linear aber stetig wurde es besser. Jetzt nehme ich die Tabletten seit 5 Monaten und es geht mir wirklich gut, das heißt aber nicht, dass alles einfach weg ist. Es gibt auch Tage die kacke sind, wo ich wieder Gedankenkreisen habe und mir irgendwas einrede oder auch mal eine leichte panikattacke kommt. Man darf aber auch nicht erwarten dass die Tabletten einen Schalter drücken und man ist geheilt. Dafür sind sie auch nicht da. Man kann besser mit allem umgehen und die Rückschläge besser wegstecken und man muss einfach an sich arbeiten.. An seiner Art zu denken, wie man mit sich selber spricht etc.. Dieses Gehirn umprogrammieren..
Aber ich würde sagen so nach 3 bis 4 Wochen auf 50 mg habe ich wirklich gemerkt dass es mir besser geht.
24.06.2025 19:30 •
x 1 #3570