App im Playstore
Pfeil rechts
1013

@pauline
Ich frage mich wie das gehen soll, die Tabletten in so kleine Dosen aufzuteilen?

@Ferndorfer naja immer die Hälfte teilen 100mg geht noch ganz gut 50mg auch aber dann wird es etwas problematisch

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@derschlumpf74 ja sogar heute noch etwas ich denke mal bis komplett alles aus dem Körper ist an dem Sertralin wir noch dauern nehme sie ja gerade mal 2 Monate nicht mehr und ich merke seit dem ich sie nicht mehr nehme das immer noch absetz Symptome ab und an mal da sind aber es muss ja nicht bei jedem so sein

@Kathleen37 wenn du einen netten Arzt hast kann der dir ein Rezept raus hauen wo die Apotheke dann aus den Tabletten runter reduziert. Habe ich damals so bekommen. Von 25 auf 12,5 zb. Die fertigen dass dann für dich an

@Junika2906 okay wusste ich gar nicht aber ich nehme mein Sertralin ja jetzt schon 2 Monate nicht mehr

Na evtl interessiert es die anderen hier Ich nehme Sertralin auch schon lang nicht mehr.

bin halt aufgeregt, bringt die Tagesklinik was? Helfen Medikamente? Das ist alles absolutes Neuland. So viele Fragezeichen und der eigene Druck zu funktionieren. Wie war eure Erfahrung mit einer Klinik ?

@Junika2906 ja ist gut zu wissen

Welche Symptome hattet ihr beim absetzen von Sertralin

Eine Woche bisschen blöd im Kopf sonst nichts. Beim ersten Mal - gar nix

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 naja ich habe es so damals reduziert ich selber nehme ja seit April nicht mehr und bei mir ging es ganz gut von 100mg runter aber ich ...

Jede/r kann das ja machen wie sie/er will. Wichtig ist mur, dass die Empfehlung für ein schonendes Ausschleichen bekannt ist und man nicht wegen Unwissenheit so schnell runter geht und sich dann über Symptome wundert.

@Dorian1 tatsächlich auch viel besser Mittelteile. Bin jetzt bei Tag 14 mit 75mg
Und hab gestern auch wieder angefangen zu arbeiten.
Also von der Stimmung her geht’s mir wirklich so so viel besser. Hab nur noch etwas dieses kitzeln im Körper und Druck auf der Brust und Hals aber das ist auch schon weniger geworden und schlafen ist noch etwas schwierig weil ich immer um 4 Uhr nachts wach werde und nicht so nen tiefen schalt habe aber denke das wird auch bestimmt auch noch alles weiter einpendeln.
Und dir?

@Jeweledjacky das freut mich mir gehts auch gut. Ich nehme jetzt abends zum einschlafen Mirtazapin. Seitdem Schlaf ich schnell ein und durch

Geht’s euch deutlich besser mit 75mg zu 50mg?

@Romina2000 ob es an den 75mg liegt weiß ich nicht. Aber nehme endlich Mal eine Dosis länger als 10 Tage... vielleicht wär es mit 50mg auch gut gewesen hätte ich das Mal 3-4 Wochen ausprobiert

Zitat von Dorian1:
@Romina2000 ob es an den 75mg liegt weiß ich nicht. Aber nehme endlich Mal eine Dosis länger als 10 Tage... vielleicht wär es mit 50mg auch gut ...

Das frage ich mich bei mir auch mittlerweile … sind die Nebenwirkungen bei dir denn auch alle jetzt komplett weg? Oder ist nochmal was wieder aufgetaucht?

@Jeweledjacky immer wieder Mal aber auf jeden Fall besser wie in am Anfang. Ich denke das wird aber die nächsten Wochen immer besser.

Nimmst du Abends auch was zum einschlafen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Dorian1 ja also ich habe promethazin bekommen und das nehme ich manchmal. Manchmal hilft es aber manchmal auch nicht also beim einschlafen hilft es meistens gut aber nicht beim durchschlafen. Aber will das auch jetzt langsam nicht mehr nehmen das sich mein Körper auch wieder selbst dran gewöhnt richtig zu schlafen. Wie viele Wochen nimmst du denn jetzt schon 75mg? Und wirst du mirtazapin jetzt auch erstmal lange nehmen oder nur für den Übergang?

@Pauline333 ja das stimmt ich bin immer aller 14 Tage runter mit der Dosis

@derschlumpf74 naja beim 2 mal absetzten hatte ich Kopfschmerzen ab und an mal innerliche Unruhe und ab und an mal kleine Panikattacken und Schwindel

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore