App im Playstore
Pfeil rechts
1008

Zitat von Noxiiii:
Das verstehe ich. Du hast deine Hoffnungen in das Sertralin gesteckt und es hat dir nicht geholfen bzw. es noch schlimmer gemacht. Da bist du an ...
Ja, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich glaube das liegt daran, dass du selbst unter diesen Krankheitsängsten leidest... im Grunde wissen wir das es psychosomatisch ist, wollen aber nicht Wahr haben was für eine Kraft diese besitzt... und in der Lage ist schlimme Dinge hervor zu rufen. Einen richtigen Plan gibt es hier glaube nicht, nur Möglichkeiten und Versuche. Das ich es alleine mit meinen Gesprächen schaffe glaube ich irgendwie nicht mehr. Mein Gedanke ist es also, medizinisch abklären lassen was geht und was mir so große Angst macht und dann akzeptieren das es die Psyche ist die leidet. Eine Klinik wird mir in dem Fall nicht erspart bleiben und der Kinderwunsch muss hinten anstehen. Nicht schön aber so wird die Realität wohl aussehen. Und dann ist auch nicht gesagt ob es klappt. Es dauert auch Monate bis man da unterkommt, vermutlich ist der Sommer dann auch vorbei...

Zitat von Nina2212:
Ja, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich glaube das liegt daran, dass du selbst unter diesen Krankheitsängsten leidest... im Grunde ...

Ich will jetzt nicht zu sehr ausschweifen das geht jetzt am Thema sertralin Vorbei.

Ja, ich habe krankheitsängste seit 15 Jahren holt mich die sch. immer wieder ein. War 3 mal in der Klinik bei zig Therapeuten, habe exzessiv Bodybuilding gemacht und mich gesund ernährt, weil ich dachte starker gesunder Körper = weniger Angst und jetzt kam es zurück so heftig wie noch nie. Das bringt alles nichts... wenn dus bekämpfst wirds nur schlimmer. Ich glaube unser Weg besteht aus Akzeptanz, Mitgefühl und Selbstfürsorge. Wenn du Ärzte brauchst gerade, um zu verstehen, dass deine Symptome keine körperliche Ursache haben, dann ist das halt so. Das ist überhaupt nicht schlimm, solange du das Ergebnis akzeptierst und nicht zum nächsten Arzt rennst, weil es könnte ja was anderes sein, oder er könnte was übersehen haben. Das tun wir hypochonder gerne...

Klinik dauert ca. 2-3 Monate nach Anmeldung bis du aufgenommen wirst. Je nach Klinik kanns auch länger dauern.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, du wirst deinen Weg finden.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Dorian1 und wie geht’s dir heute? Ist es so gut geblieben?

@Jeweledjacky ja mir geht's soweit gut und bei dir? Ich weiß aber auch das wieder schlechtere Tage kommen, das bleibt ja nicht immer so ist aber ganz normal

Hat einer von euch von Sertralin Gelenkschmerzen? Und schwitze nachts viel ..wenn ich spazieren war und lege mich auf Bett und Decke mich zu...bekomme ich Hitzewellen...fühle mich wie ich eine Grippe habe... Nase zu ...Atemprobleme ...Muskelschmerzen...meine Oberarme Berührung schmerzen...setze es wieder ab ...akute kopfdruck usw..

Kopfdruck Schwitzen waren die zwei Nebenwirkungen, die bei mir auch nie verschwunden sind. Habe im Winter bei -10 Grad draußen sogar das Fenster im Schlafzimmer geöffnet lassen müssen. Es ging nicht anders. Und über den Sommer reden wir garnicht erst.

@Dorian1 es geht so. Ich hab die ganze Zeit so ein Gefühl als wäre etwas nicht in Ordnung. So ne innere Unruhe und Angespanntheit ohne ersichtlichen Grund. Und dieses Gefühl etwas steckt im Hals / Rachen und dadurch fällt das Atmen so schwer. Ich hoffe das wird bald besser

@Jeweledjacky das mit der Atmung habe ich auch ....und das macht mir Angst

@derschlumpf74 wie lange hast du das schon? Und wie lange nimmst du schon sertralin?

Das hat angefangen..wo ich Sertralin eingenommen habe ...bin mit 25mg angefangen und 5 Tage später mit 50 dann 75 ...100...habe voll Atem Probleme bekommen...Kopfdruck der so stark war ..ich dachte ich Sterbe...
Und Gedanken wie spring aus dem Fenster...Akute unruhe und ein Gefühl bekommen habe .Wie ich gleich Bewußtseinverliere....nehme es einen Monat...für meine Angst
..aber meine Angst hat sich verschlimmert...immer diese Anspannung und innerliche unruhe ...und fühle mich wie ich eine Grippe hätte...Schweiz Ausbrüche...kurzer Belastung ..Rücken nass ist...Schwäche...Blutdruck ist erst gestiegen..jetzt ist er niedrig ....

@lilrose18 ich hatte das gleiche, auch diese Unwirklichkeitsgefühle. Vorallem in der ersten Woche. Ich bin jetzt bei Tag 10 und hoffe, es hilft bald gegen meine trüben Gedanken

hat einer von euch mal Sertralin ab setzen müssen? weil habe davor schon Angst...steht Grippe ähnlichen Symptome Gelenkschmerzen ....Muskel usw...Kurzatmigkeit ...das mehrere Wochen?

@derschlumpf74 exakt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore