Zitat von Nina2212:Du schilderst genau meine Symptome... schrecklich gegen die Panikattacken hat mir Opipramol gut geholfen... der Rest ist schwierig... die ...
Nicht nur mit dem AD. Aber durch das AD bin ich im Kopf wieder klarer geworden und konnte logisch denken, da die Angst nicht mehr soviel Macht hatte. Angst und Panik verzerrt die Wahrnehmung. Wenn das Gehirn im dauerfeuer ist, ist man 100% überzeugt, dass da was im Körper nicht stimmt... aber das ist nicht die Realität.
Ich habe dann angefangen der Angst und den Symptomen die Macht zu nehmen. Immer wenn sie kommt sage ich mir okay die Angst und die Symptome sind da, aber das ist nicht schlimm, denn das ist nur mein überregtes Nervensystem. Natürlich glaubt man das in dem Moment nicht. Aber dein Unterbewusstsein reagiert darauf und erkennt, dass keine Gefahr da ist. Natürlich gibt es Rückschläge usw. und gut geht's mir noch nicht, aber ich weiß, dass es besser wird, denn ich sehe die Erfolge. Ansonsten Meditation, Yoga nidra, vagusnerv Übungen wie summen usw., somatische Übungen. Das hilft mir alles mein Nervensystem zu beruhigen.
Natürliche hat auch das AD geholfen hat, da es die Symptome, gerade die Depression, abschwächt.
Aber es geht auch ohne! Der Weg zur Heilung ist mit und ohne AD der gleiche. Das Medikament ist nur eine stütze.
11.06.2025 20:12 •
x 1 #3515