petrus57
Mitglied
- 37826
- 165
- 34296
• x 1 #341
petrus57
Mitglied
• x 1 #341
Nicfienja
Mitglied
Zitat von Fraublumenstiel:Die positive Wirkung, also die angstlösende Wirkung kam bei mir erst nach 5-6 wochen, davor ne massive Erstverschlimmerung.. Vielleicht hätte es noch etwas Geduld gebraucht bei dir..
• #342
x 3
SozioDepp
Mitglied
• #343
Nicfienja
Mitglied
Zitat von SozioDepp:Ich fange heute mit 50 MG an und soll eine Woche später auf 100 MG gehen. Ich bin gespannt ob es wirkt. Dazu nehme ich noch Mirtazapin am Abend.
@Nicole
50 MG sind nicht sehr viel, hat dein Arzt dir das so verordnet oder sollst du noch hochdosierten?
• #344
petrus57
Mitglied
Zitat von Nicfienja:Ich hoffe, dass mein Arzt auch erhöht.
• #345
Nicfienja
Mitglied
Zitat von petrus57:
Du musst wissen wie es dir mit welcher Dosierung am besten geht. Ich habe schon immer meine Dosierung selbst festgelegt. In der Klinik haben die Ärzte die Dosierung festgelegt. Das ging voll nach hinten los.
• #346
petrus57
Mitglied
Zitat von Nicfienja:Müsste man nicht schon nach 3 Wochen wenigstens eine leichte Verbesserung merken?
• #347
Nicfienja
Mitglied
Zitat von petrus57:Ja. Bei meiner Frau hat es nach gut 3-4 Wochen gewirkt. Sie hat auch nur 50 mg genommen. Ihre Ängste waren danach vollkommen verschwunden. Eigentlich wirken AD schon kurz nach der Einnahme. Wenn AD nach 3-5 Wochen nicht wirken ist es das falsche Medikament. Bei mir hat Sertralin nach 5 Wochen nicht gewirkt. Nur die Nebenwirkungen wurden mit jeder Dosiserhöhung schlimmer. Habe es dann auch eigenständig abgesetzt und es durch Escitalopram ersetzt. Damit ging es mir dann peu a peu besser.
• #348
petrus57
Mitglied
Zitat von Nicfienja:Kann das auch sein?
• #349
Nicfienja
Mitglied
Zitat von petrus57:Glaube ich nicht. Warum hast du denn das Citalopram so lange genommen? Ich hatte das früher nach einem halben Jahr nach Wirkeintritt abgesetzt. Hatte dann auch etliche Jahre Ruhe vor Panikattacken etc. Ich denke es ist unnötig AD so lange zu nehmen.
• x 1 #350
lumee87
Mitglied
• #351
DanDanDan
Mitglied
• #352
Nicfienja
Mitglied
• #353
petrus57
Mitglied
Zitat von Nicfienja:Hallo zusammen, vor 3 Tagen habe ich das Sertralin von 50mg auf 75mg erhöht.
• #354
Nicfienja
Mitglied
Zitat von petrus57:Warum bist du denn nicht bei 50 mg geblieben? Umso höher die Dosis, desto heftiger meist auch die Nebenwirkungen. Viele denken je höher desto besser, das ist aber oft ein Trugschluss.
• #355
petrus57
Mitglied
Zitat von Nicfienja:Wieder runterdosieren würde jetzt auch nicht so gut sein, oder?
• #356
Nicfienja
Mitglied
Froschkönigin
Mitglied
Zitat von petrus57:Umso höher die Dosis, desto heftiger meist auch die Nebenwirkungen.
Viele denken je höher desto besser, das ist aber oft ein Trugschluss
• x 1 #358
DanDanDan
Mitglied
denn ich nehme auch seit ein paar Monaten Sertra und es wirkt bis jetzt noch ganz gut

• #359
petrus57
Mitglied
Zitat von Froschkönigin:Mein Arzt hat mir nun Blut abgenommen um nach dem Spiegel zu sehen und der ist wohl im untersten Bereich.
• #360
x 4