Pfeil rechts
504

P
Klingt gut @xAp!
Mir geht es gut. Habe oft immer noch leichte Angst, aber ich finde das gut, weil ich zum einen dadurch den Umgang mlt diesen Gefühlen lerne und zum anderen weiterhin gut auf mich aufpasse. Ein ständiger Reminder sozusagen.

Ich lebe wieder vollständig mein Leben, fühle mich meist wohl und energievoll.

Bin weiterhin auf 75mg, werde das auch erstmal bis suf weiteres so beibehalten.

Alles Gute beim Ausschleichen vom Promethazin. Melde dich gerne mal zwischendurch.

25.11.2022 14:04 • x 2 #921


X
Guten Morgen zusammen!
Hoffe euch geht's allen soweit ganz gut.
Ich hatte in den letzten 4 Wochen nur einen ganz leichten Zwischenfall. Beim Mittagessen habe ich gemerkt, dass die Panik wieder kommt. Das coole war: Der erste Gedanke den ich hatte war: Wieder eine Panikattacke...Ach...Kenn ich schon. Und tatsächlich ist das Gefühl der aufsteigenden Panik danach sofort wieder weggegangen. Hat vielleicht 30 Sekunden gedauert das ganze. Psychotherapeutin sagt ich habe absolut richtig reagiert und kein Drama draus gemacht.
Vom Promethazin bin ich nun komplett weg und nehme weiterhin 100mg Sertralin. Mein Stuhlgang hat sich wieder fast normalisiert. Von 4-6 mal täglich zu 1-2 mal. Es geht also voran! Langsam, aber es geht voran
Ich hoffe von euch auch positives lesen zu dürfen.
Viele Grüße
und falls wir uns nicht mehr lesen
schöne Feiertage mit den Liebsten!

22.12.2022 10:47 • x 1 #922


A


Sertralin einschleichen

x 3


P
Zitat von xAp:
Guten Morgen zusammen! Hoffe euch geht's allen soweit ganz gut. Ich hatte in den letzten 4 Wochen nur einen ganz leichten Zwischenfall. Beim ...


Wie schön, dass du dich meldest und es dir gut geht! Klasse, dass du vom (täglichen) Promethazin weg bist!

Mir geht es auch gut bei weiterhin 75mg. Auch das Vivinox Nervenruhe nehme ich nicht mehr. Bin allerdings etwas müder und habe etwas zugenommen. Das war unter Citalopram aber schlimmer und jetzt ist ja auch nicht die beste Abnehmzeit.

Schöne Feiertage euch allen und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!

22.12.2022 13:19 • x 2 #923


X
Hallo zusammen! Na wie ist es euch vergangen?
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Ärztin und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nun langsam anfangen kann mit der Dosis runterzugehen. Erstmal auf 75mg für die nächsten 6 Wochen bis zum nächsten Termin. Habe heute allerdings nicht gleich auf 75mg runtergeschraubt, sondern auf ca. 87,5 Habe was mit einem Messer abgescharbt. Habe doch ein wenig Sorge, dass ich wieder PA's kriege, wenn es zu rasch geht, deshalb die Vorsicht. Aber nun ja...Habe ja keinen Zeitdruck.
Viele Grüße

27.01.2023 13:16 • x 2 #924


G
Zitat von xAp:
Hallo zusammen! Na wie ist es euch vergangen? Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Ärztin und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nun langsam anfangen kann mit der Dosis runterzugehen. Erstmal auf 75mg für die nächsten 6 Wochen bis zum nächsten Termin. Habe heute allerdings nicht gleich auf 75mg ...

huhu...schön, dass er dir gut geht...willst du ganz weg kommen vom Sertralin oder einfach etwas reduzierter weitermachen?

27.01.2023 13:46 • x 1 #925


X
@Grow hi, am liebsten würde ich komplett davon wegkommen.
Wie geht's dir?

27.01.2023 22:49 • x 1 #926


G
@xAp ich gibg noch mal ne Stufe hoch und bin bald überm Berg hoffe ich.. ewiges auf und ab.. ich hoffe bei dir fängt es nach dem absetzen nicht wieder an! Ist leider sehr oft so

28.01.2023 09:15 • #927


S

25.02.2023 18:14 • x 1 #928


Lottaluft
medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-einschleichen-t60493.html

25.02.2023 19:04 • x 1 #929


F
Klingt so also würde das Medikament wirken was ja ein gutes Zeichen ist.Man nennt das auch *paradoxe Wirkung* Leider kann das deutlich länger wie 3 Wochen dauern bis der *Wahnsinn* nachlässt aus diesem Grund bekommt man meistens Tavor oder ein ähnliches Medikament dazu damit man nicht *am Rad dreht* natürlich muss das kein solcher Hammer sein,es gibt auch andere Medikamente und auch pflanzliche Alternativen.Ich hab damals auch ein SSRI bekommen und war ständig in Aktion und konnte kaum ruhig sitzen.
Es wäre also sinnvoll etwas zu Beruhigung zu nehmen bzw verschreiben zu lassen,da die Nächte sonst zu einem Problem werden.
Im schlimmsten Fall geht das mit der Unruhe 6-8 Wochen und gerade Menschen mit einer schweren Depression kann das in den Selbstmord treiben.Also unbedingt mit deinem Arzt reden und nicht den starken Mann bzw die starke Frau spielen.

25.02.2023 20:25 • x 1 #930


S
Dankeschön für die schnelle Antwort..ich hab Diazepam hier..da reichen 5 tropfen und es wir erträglicher!hab einfach eine Angststörung mit extremer Unruhe,und das jetzt ist ein wenig schlimmer als vorher,obwohl ich auch schon eine Besserung bemerkt habe,danke nochmal ,dann werde ich noch durchhalten

25.02.2023 20:31 • x 1 #931


S
@Lottaluft danke für den Link

25.02.2023 20:34 • x 1 #932


F
Gerne.Dann hast du *Glück* Mit einer Depression ist diese Unruhe eine absolute Katastrophe.
Zum Glück bist du mit Diazepam gut versorgt und musst nicht unnötig leiden.
Drücke dir ganz fest die Daumen ich kenn den Mist nur zu gut und weiß was man da durchmacht.

25.02.2023 20:41 • x 1 #933


S
Meine Lieben..in der sechsten Woche Sertralin..5 Wochen auf 50 mg..kann das sein das es einen wieder schlechter geht?..extrem Unruhezustände..
schubweise..zeitenweise nicht zum aushalten..bitte um Erfahrungen..es hat schon ein wenig gewirkt

16.03.2023 14:16 • #934


P
Zitat von Sabi100:
Meine Lieben..in der sechsten Woche Sertralin..5 Wochen auf 50 mg..kann das sein das es einen wieder schlechter geht?..extrem Unruhezustände.. ...


Ich hatte auch solche Einbrüche und habe dann auf 75mg erhöht. Seit dem ist es gut.
Andere Medikamente an- oder abgesetzt hast du aber nicht, oder? Oder ist irgendwas vorgefallen, dass es ausgelöst hat?

16.03.2023 16:56 • x 1 #935


S
@Pauline333 Dankeschön für deine Antwort...nein nichts ab gesetzt oder so.. mein dok meint nicht erhöhen..

16.03.2023 17:08 • x 1 #936


P
Zitat von Sabi100:
@Pauline333 Dankeschön für deine Antwort...nein nichts ab gesetzt oder so.. mein dok meint nicht erhöhen..


Warum ist er gegen eine Erhöhung?

In der Klinik sagte man mir, dass man bei Ängsten üblicherweise 75 bis 100mg anpeilt.

16.03.2023 17:10 • x 1 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Pauline333 er meint 50 für Ängste. Ich nehm am Abend noch Quetiapin redart 50 mg..das soll es verstärken sagt er ...
...wenn es nicht anders wird werd ich wieder fragen...ich hab ja zwecks der Angst z b raus zu gehen eine Besserung...nur diese extreme Getriebenheit...sollte vorbei gehen sagt man aber mit der Geduld ist es auch so eine Sache..

danke das du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten

16.03.2023 19:15 • x 1 #938


S
Guten Morgen, ich habe mich getraut und habe gestern das erste Mal 25 mg Sertralin genommen. Tagsüber war es echt ok, mir war etwas übel und ich hatte Kopfweh, aber das war auszuhalten.

Allerdings fing es an, als ich ins Bett gehen wollte. Ich bekam eine total Unruhe und fing stark an zu zittern. Ich hatte solche Angst und traue mich nicht, es heute wieder zu nehmen.

Mein Leben ist nur noch ein einziger Alptraum.

23.03.2023 11:06 • x 1 #939


P
Zitat von Satine222000:
Guten Morgen, ich habe mich getraut und habe gestern das erste Mal 25 mg Sertralin genommen. Tagsüber war es echt ok, mir war etwas übel und ich ...


Hast du nicht etwas zur Beruhigung verschrieben bekommen, was du in der ersten Zeit nehmen könntest? Ansonsten sprich nochmal mit deinem Arzt.
Es ist nur am Anfang unangenehm.

23.03.2023 17:08 • x 1 #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf