Pfeil rechts
504

G
Zitat von Pauline333:
So habe ich auch eingeschlichen. Ja, bin auch so froh, dass meine NW nicht so stark sind. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht stationär gegangen. Aber gut... so isses

ist doch egal, du bist den Weg gegangen und dir wurde doch auch geholfen. Braucht einfach unendlich Geduld das Ganze...

26.09.2022 13:42 • x 1 #881


G
@Pauline333 + @xAp wie geht es euch heute?

27.09.2022 12:58 • #882


A


Sertralin einschleichen

x 3


P
Zitat von Grow:
@Pauline333 + @xAp wie geht es euch heute?


Hallo @Grow, mir geht es gut soweit. Werde die Klinik zeitnah auf eigenen Wunsch verlassen. Eventuell dosiere ich danb zuhause weiter auf, sollte der Spiegel noch nicht passen.
Wie geht es dir?

27.09.2022 13:02 • x 2 #883


G
Zitat von Pauline333:
Hallo @Grow, mir geht es gut soweit. Werde die Klinik zeitnah auf eigenen Wunsch verlassen. Eventuell dosiere ich danb zuhause weiter auf, sollte der Spiegel noch nicht passen. Wie geht es dir?

mir geht es immer besser danke! Schindel geht langsam auch weg ....

Schön dann kannst du bald nach Hause....nur nichts überstürzen mit Aufdosieren, höhere Dosierungen bringen nicht immer was...

27.09.2022 13:06 • x 1 #884


P
Zitat von Grow:
mir geht es immer besser danke! Schindel geht langsam auch weg .... Schön dann kannst du bald nach Hause....nur nichts ...


Dir hatten damals ja 50mg gereicht, richtig?

27.09.2022 14:32 • x 1 #885


G
Zitat von Pauline333:
Dir hatten damals ja 50mg gereicht, richtig?

ja! 75 und 100 waren zu viel für mich..wie ein Karnickel auf Speed

27.09.2022 14:50 • #886


X
Guten Morgen zusammen,
mir gehts auch relativ gut. Hatte ja gestern den Termin beim Arzt; alles i.O. soweit. Soll mit der Medikation (100mg Sertralin, Morgens und Abends 1x Promethazin) erstmal 6 Wochen so weitermachen bis zum nächsten Termin.
Gestern war ich Abends ein wenig unruhig und heute morgen habe ich wieder Rauschen im Kopf und Druck auf den Ohren. Aber alles auszuhalten.
Freut mich für euch beide, dass es euch besser geht!

28.09.2022 07:51 • x 2 #887


G
guten Morgen

Ich nehme ja jetzt seit 6 Tagen ein anderes Präparat und ich kann wirklich sagen dass ich wieder ganz normal lachen kann. Mit den ganzen SSRI ging das nie...das ist erschreckend und erfreulich zugleich

28.09.2022 08:14 • x 2 #888


P
Zitat von Grow:
guten Morgen Ich nehme ja jetzt seit 6 Tagen ein anderes Präparat und ich kann wirklich sagen dass ich wieder ganz normal lachen kann. Mit den ...


Oh, wie toll, das freut mich für dich!

28.09.2022 13:06 • x 1 #889


P
Zitat von xAp:
Guten Morgen zusammen, mir gehts auch relativ gut. Hatte ja gestern den Termin beim Arzt; alles i.O. soweit. Soll mit der Medikation (100mg ...


Du hast ja das Gefühl, dass dir das Sertralin schon gut geholfen hat/hilft. Welchen Anteil hat das Promethazin daran, was meinst du? Oder kannst du die Besserung klar auf das Sertralin beziehen?
Macht dich das Promethazin tagsüber eigentlich müde? Ich habe das auch hier, verwende es aber nur als Schlafmittel, wenn es so gar nicht klappt oder ich vor Mitternacht aufwache.

28.09.2022 13:08 • x 2 #890


X
Ich habe am Anfang nur das Promethazin bekommen für 2 Wochen, damit ich einen gewissen Grundruhezustand erreiche und meine Panikattacken und meine permanente Erregtheit und Nervosität zurückgeht. Ich war dann auch wesentlich ruhiger, hatte aber immernoch fast 90% des Tages damit verbracht irgendwelche körperlichen Beschwerden in irgendwelche Krankheiten hineinzuinterpretieren. Deshalb kam dann das Sertralin dazu um diese Gedanken loszuwerden. Mit Promethazin sollte ich den Verschlimmbesserungen während der Einschleichphase entgegenwirken, was nur so semi-gut geklappt hat, da ich meiner Meinung nach sehr starke Nebenwirkungen hatte (Es war die Hölle). Seit ich bei 100mg Sertralin angekommen bin, gibt es Abende an denen ich denke Wow, den ganzen Tag nicht daran gedacht, dass bei dir was im Kopf nicht stimmt. Diesen Erfolg würde ich auf das Sertralin schieben.
Ja, das macht mich müde. Aber ich bin lieber etwas müde als das ich wie ein Flummi durch die Gegend springe und garnicht zur Ruhe komme.

28.09.2022 14:48 • x 1 #891


G
Zitat von xAp:
Ich habe am Anfang nur das Promethazin bekommen für 2 Wochen, damit ich einen gewissen Grundruhezustand erreiche und meine Panikattacken und meine permanente Erregtheit und Nervosität zurückgeht. Ich war dann auch wesentlich ruhiger, hatte aber immernoch fast 90% des Tages damit verbracht irgendwelche ...

Warst du eigentlich schon in Therapie, hat die was bei dir geholfen?

28.09.2022 15:03 • #892


X
Ne hatte noch keine. Habe aber einen Platz gefunden. Die probatorischen Sitzungen sind auch schon gelaufen und je nachdem wie schnell meine Krankenkasse das Go gibt geht es nächste oder übernächste Woche los.
In der Vergangenheit hatte ich auch noch nie eine Therapie gehabt. Gab keinen Grund. Hab ja erst seit 6/7 Wochen mit der ganzen Sch* zu tun.
Wie ist es bei dir/euch mit Therapie?

28.09.2022 16:06 • x 1 #893


G
@xAp sehr gut, weil ohne Therapie und nur mit Medis wirst du keine gescheite Lösung hinkriegen!

hier in der Schweiz ist es etwas anders, wenn ich eine Therapie möchte, kann ich innert 2-3 Tagen bestimmt zu jemandem gehen. Wir können auch viel länger Therapie machen, also so lange wie man möchte. Hab da ein Paar Jahre auf dem Buckel.. wirkliche Erfolge aber erst seit 3 Jahren. Bin aber nicht mehr in Therapie jetzt...

28.09.2022 16:12 • x 1 #894


P
Zitat von xAp:
Ne hatte noch keine. Habe aber einen Platz gefunden. Die probatorischen Sitzungen sind auch schon gelaufen und je nachdem wie schnell meine ...


Ich bin noch auf der Suche nach einer Therapeutin. Stehe auf ein paar Wartelisten und werde jetzt erstmal ein paar Sitzungen selbst zahlen, um die Wartezeit zu überbrücken.

28.09.2022 16:43 • x 2 #895


X
Darf ich die Stille hier als positives Zeichen deuten?
Für mich tut das Sertralin seinen Job; bisschen Müdigkeit durch das Promethazin vermutlich, nach wie vor ab und zu Durchfall und Verstopfung im Wechsel; trockene Haut im Gesicht; sonst nix weiter. Bin relativ happy.

04.10.2022 07:48 • x 2 #896


G
@xAp sehr cool! freu mich für dich.. Das sind wohl Nebenwirkungen die man hinnehmen könnte, denke aber die werden noch besser.....

bei mir geht es auch, habe gestern erhöht auf die Zieldosis, merke aber nichts davon..die groben NW habe ich wohl bei der Ersteinnahme durch..

04.10.2022 08:28 • x 2 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Danke! Schön, dass es dir auch besser geht!
Vielleicht sind wir ja doch noch zu retten
Gestern kam der Brief der Krankenkasse. Therapie kann losgehen. Habe jetzt wöchentlich einen Termin. Freue mich, dass es losgeht. Bin mal gespannt wie sie mir hilft.
@Pauline333 Wie gehts dir? Letztzes Lebenszeichen ist eine Woche her. Ist das ein gutes Zeichen?

05.10.2022 14:29 • x 2 #898


P
Zitat von xAp:
Danke! Schön, dass es dir auch besser geht! Vielleicht sind wir ja doch noch zu retten Gestern kam der Brief der Krankenkasse. ...


Hallo Ihr
Ja, gutes Zeichen! Bin schon eine gute Woche wieder zuhause und arbeiten klappt auch schon. Zwar nur HO, aber das war die Tage vor der Klinik schon nur schlecht möglich.
Ich mache allerdings auch noch ein paar andere Dinge wie täglich Lichtlampe und PMR und achte auf Entspannung. Ich nehme weiterhin nur 50mg, mittlerweile seit 2 Wochen und 2 Tagen.
NW habe ich, glaube ich, keine mehr...

05.10.2022 14:50 • x 2 #899


G
Also ich hab richtig Mühe wieder, es ist zum kotzen.

Habe ja am Montag erhöht auf die Zieldosis und konnte die letzten beiden Nächte nur mit Zusatzhilfe schlafen. Die Situation überfordert mich langsam aber sicher...habe Angst dass einfach kein Medi mehr hilft. Heute ist Tag 4 der Erhöhung auf 50 mg und ich weiss echt nicht weiter. Ich hab Bammel dass ich wieder in die Schlaflosigkeit abrutschte und die Nebenwirkungen schlimmer werden....ist doch immer das gleiche Spiel. Jetzt muss ich noch 2-3 Wochen warten ob sich was tut ...bä..

Mein AD sollte doch müde machen und nicht schlaflos, das nervt mich. jetzt mit der Dosiserhöhung fängt die Spirale wieder an in meinem Kopf...

ich bin es so leid, will einfach ein Medi das mir hilft und ich schlafen kann....

06.10.2022 14:16 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf