Pfeil rechts
504

petrus57
Moin Monika

Ich würde auf 50 mg hoch gehen und da dann erst mal für ein paar Wochen bleiben. Meiner Frau haben 50 mg in gut 3 Wochen super geholfen. Versuche durchzuhalten.

31.07.2021 10:42 • x 1 #501


E
Danke für eure Antworten!

Mein Arzt ist ab Montag für 3 Wochen im Urlaub, somit muß ich das alleine bewältigen.
Vielleicht daher die große Angst.

31.07.2021 10:48 • x 2 #502


A


Sertralin einschleichen

x 3


Riccardo-1978
Ich weiß reden ist immer einfacher weil du steckst ja in den Körper aber wie Petrus gerade sagte halt immer durch vielleicht wirst du am Ende auch belohnt. Ich hatte auch mal Sertralin verschrieben bekommen ich habe es nicht lange genommen

31.07.2021 10:53 • #503


E
Vielleicht mach ich mir generell zuviele Gedanken über die Nebenwirkungen.
Ich lese fast den ganzen Tag im Internet was man zum Thema Antidepressiva findet.....
Mach mir jetzt schon Sorgen wie das Ausschleichen geht, obwohl ich nicht mal richtig eingeschlichen habe

31.07.2021 11:02 • #504


E
Guten Morgen,

ich habe durchgehalten und die ganzen Nebenwirkungen ertragen..... hab mir immer gesagt, da nochmal durch und dann geht es aufwärts..... mal hat es geklappt.... mal wollte ich nicht mehr..... mal war ich tieftraurig..... mal war ich wütend....... warum ich ? .... warum das alles? .....
macht das alles noch Sinn? ......

Diese Gefühle, dieses ständige auf und ab. Diese innerliche Unruhe und dann diese tiefe Leere in mir.

Seit gestern hat sich diese starke Übelkeit gelegt nur dieses Brennen der ganzen Haut ist geblieben. Kreislauf ist noch was durcheinander, Apettitt eher kaum.
Soll ich nun schon auf 50mg Sartalin erhöhen, oder dem Körper noch etwas Zeit lassen?
Mein Arzt ist ja jetzt im Urlaub, bin gerade etwas verunsichert.
Kommen dann wieder stärkere Nebenwirkungen auf mich zu?

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Gruß Monika

02.08.2021 11:07 • #505


petrus57
Bei einer Erhöhung können sich die Nebenwirkungen verstärken. Ich würde aber trotzdem auf 50 mg gehen. Weitere Erhöhungen würde ich dann aber nicht mehr machen.

In der Klinik wurde ich innerhalb von 5 Wochen auf 150 mg hochgesetzt. Das ging voll in die Hose.

02.08.2021 11:10 • x 2 #506


rednaxela
Hallo Monika.
Was ich sagen kann: nur Mut. Wirklich. Sertralin gilt als gut verträglich. Nebenwirkungen haben bei mir nach gut 2 Wochen nachgelassen. Was geblieben ist: leichte Übelkeit für 30 Minuten rund 1,5h nach Einnahme. Für mich absolut okay so. Ein paar Wochen später hat der gewünschte Effekt eingesetzt. Habe mit 25mg angefangen, nach 1 Wochen auf 50mg erhöht.
Du schaffst das. Gehst du arbeiten? Wenn nicht lenk dich ruhig ein wenig ab. Spazieren, joggen, Puzzles, häkeln, irgendwas. Sodas du nicht ständig in dich hinein hörst.
LG

02.08.2021 11:17 • x 2 #507


E
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nein, bin krankgeschrieben und bin somit den ganzen Tag alleine zuhause. Momentan kann ich mich zu nichts begeistern.... bin schon nach dem Duschen völlig geschafft. Eigentlich bin ich ein Mensch der immer in Bewegung ist, aber den gibt es gerade nicht mehr. Ja, ich achte gerade auf alles was sich in meinem Körper abspielt. Ich warte fast auf die Nebenwirkungen und das macht mich selbst richtig fertig. Ich liege nur auf der Couch........ nach draußen möchte ich nicht, da ist das Leben....... ich hab solche Angst, nie wieder dazugehören.

02.08.2021 11:53 • x 1 #508


petrus57
Zitat von monika69:
Ich liege nur auf der Couch........ nach draußen möchte ich nicht, da ist das Leben....... ich hab solche Angst, nie wieder dazugehören.


Versuche nicht zu viel auf dem Sofa zu liegen. Sonst baust du zu viel Muskelmasse ab. Dann fällt dir das Duschen etc, noch schwerer. Ich kann ein Lied davon singen.

02.08.2021 11:59 • x 2 #509


S
Zitat von monika69:
Mein Arzt ist ja jetzt im Urlaub, bin gerade etwas verunsichert.


Dein Arzt hat doch aber eine Vertretung?

02.08.2021 16:33 • #510


S
Zitat von monika69:
Ich liege nur auf der Couch........ nach draußen möchte ich nicht, da ist das Leben.......


Du musst Dich unbedingt bewegen. Es ist genauso, wie @petrus57 sagt.

Ich bin vom vielen Liegen umgekippt, eben weil die Muskelmassen abgebaut hat. Die Waden haben nur noch geschwabbelt, das geht ziemlich schnell und ich konnte nur noch mit Hilfe laufen.

02.08.2021 16:39 • x 2 #511


E
Ja, aber das ist ein unmöglicher Arzt. Ich war schon mal dort während seiner Vertretung, man hatte das Gefühl ihm war alles zuviel und er hört nur oberflächlich zu. Zumindest war das mein Eindruck.
Heute blieb ich nochmals bei 25mg hab mich nicht getraut zu erhöhen.

02.08.2021 17:15 • #512


S
Zitat von monika69:
Ja, aber das ist ein unmöglicher Arzt. Ich war schon mal dort während seiner Vertretung, man hatte das Gefühl ihm war alles zuviel und er hört ...


Na Du brauchst ja aber nur den Ratschlag von dem Arzt, wann Du wieviel Erhöhen sollst, mehr nicht.

02.08.2021 17:18 • #513


E
Ja da hast du sicher Recht.
Nur möchte ich nicht mit einem Arzt darüber reden, der sich nicht mal die Zeit nimmt und einem zuhört. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber mein HA nimmt sich halt die Zeit und versucht zu helfen. Wir haben vor seinem Urlaub abgewogen ob es besser wäre zu warten, aber nochmals 3 Wochen ohne Medikamente wollte ich nicht.
Und letztendlich muß ich wahrscheinlich selber bereit sein zu erhöhen.
Aber wie gesagt, du hast Recht, natürlich könnte ich zur Vertretung gehen.

02.08.2021 17:27 • #514


S
Ich habe auch jahrelang Sertralin genommen. 50mg.
Als es dann jahrelang gut ging, hab ich 25mg genommen.

Dann nach Jahren Stress auf Arbeit (riesige Probleme) und dann hat meine Ärztin gesagt, zur Stabilisierung bitte 59mg nehmen, da 25 mg nichts ist.

Ich kann dich beruhigen, ich hab keine NW gehabt aber nach 5 Wochen gings mir wieder supi, hab dann gleich eine Therapie rangehaengt.

Ich würde es also machen (50mg).

02.08.2021 17:34 • x 1 #515


petrus57
Ich hatte bei Psychopharmaka noch nie den Arzt gefragt, welche Dosierung für mich die richtige ist. Woher soll denn der Arzt das wissen. Ich nehme immer so wenig wie möglich und so viel wie nötig.

Nur du kannst wissen, wie die Medikamente bei dir wirken.

02.08.2021 17:40 • x 1 #516


E
Ich bin was Medikamente betrifft echt ein Angsthase.
Aber ich verstehe dich, letztendlich ist es meine Entscheidung und mein Körper.
Und durch die mögliche Nebenwirkungen muß ich selber durch.
Irgendwie hab ich gerade kein großes Vertrauen in mich.

02.08.2021 17:55 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Trau dich ruhig. Ich war bei der Erhöhung auf 50mg auch ein wenig nervös, es sind aber keine weiteren NW aufgetreten.
Wie gesagt: Nur Mut

02.08.2021 20:15 • x 2 #518


E
Guten Morgen

Ich habe mich getraut und nahm nun 50mg Sertralin !

Hoffe es wird nicht gleich so schlimm werden, merke schon jetzt meine innerliche Unruhe.
Werde versuchen mich abzulenken.....
Die Nacht war schon sehr unruhig, konnte kaum schlafen trotz dem Trimipramin was ich abends nehme.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

Grüße Monika

03.08.2021 09:45 • x 1 #519


rednaxela
Sehr gut.
Wird schon Monika.
Versuch nicht so in dich reinzuhören, ich glaube einiges was man so meint zu merken ist auch hausgemacht.

03.08.2021 11:06 • x 2 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf