Pfeil rechts
504

J
Zitat von PuestadeSol:
Hey John,

hm, ja das kann ich verstehen. Vielleicht ist dann für Dich das Sertralin wirklich nichts - von wegen Antriebssteigerung und so. Ich war ja vor meiner Einnahme sehr lustlos, immer müde usw.
Natürlich bei PA´s dann auch total kirre, aber das kann man nicht vergleichen.
Also eine Freundin von mir nimmt Citalopram und das soll, wenn ich richtig informiert bin, eher beruhigend wirken.
Nimmst Du denn eigentlich irgendwas zusätzlich zur Beruhigung (Diazepam etc, ich weiss, nur kurzfristig zu empfehlen da es leicht abhängig macht...)
Wenn Du natürlich auch nicht schläfst, ist Dein Körper auch noch zusätzlich angespannt.
Was sagt denn Dein Arzt?
Bezgl Nebenniere weiß ich gar nichts, dass muss man doch aber vielleicht durch eine Blutuntersuchung herausbekommen?

Liebe Grüsse


@PuestadeSol

Ja hatte halt vorher Depressionen und Panikattacken/Ängste, damals fühlte ich mich durch die Depression auch antriebslos
und habe Paroxetin 20mg verschrieben bekommen.
Das half mir auch eine Weile, aber die Nebenwirkungen wie innere Unruhe und ständiges Schwitzen waren schon nicht ganz ohne und ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Darum jetzt Sertralin 50mg, was weniger Nebenwirkungen haben soll laut einigen Studien.

Hast Du denn keine Sorgen/Probleme mehr?

Freut mich für Dich, dass Du damit gut zurechtkommst!

Haben im Oktober noch ein Termin bei einem anderen Psychiater, mal sehn was der sagt.

Wann und wo amen die Pa`s bei Dir auf?

Nehme derzeit zum Schlafen noch ein Neuroleptikum, dass es wenigstens etwas klappt und bei Bedarf Diazepam.

Aber das ist keine Dauerlösung, fühle mich wie geredert und Freitag muss ich wenigstens etwas fit sein.

Der Termin dort verstärkt natürlich alles nochmal, weil mein Führereschein davon abhängt.

Lg John

24.09.2014 15:57 • #121


H
Zitat von John28:
Zitat von PuestadeSol:
Hey John,

hm, ja das kann ich verstehen. Vielleicht ist dann für Dich das Sertralin wirklich nichts - von wegen Antriebssteigerung und so. Ich war ja vor meiner Einnahme sehr lustlos, immer müde usw.
Natürlich bei PA´s dann auch total kirre, aber das kann man nicht vergleichen.
Also eine Freundin von mir nimmt Citalopram und das soll, wenn ich richtig informiert bin, eher beruhigend wirken.
Nimmst Du denn eigentlich irgendwas zusätzlich zur Beruhigung (Diazepam etc, ich weiss, nur kurzfristig zu empfehlen da es leicht abhängig macht...)
Wenn Du natürlich auch nicht schläfst, ist Dein Körper auch noch zusätzlich angespannt.
Was sagt denn Dein Arzt?
Bezgl Nebenniere weiß ich gar nichts, dass muss man doch aber vielleicht durch eine Blutuntersuchung herausbekommen?

Liebe Grüsse


@PuestadeSol

Ja hatte halt vorher Depressionen und Panikattacken/Ängste, damals fühlte ich mich durch die Depression auch antriebslos
und habe Paroxetin 20mg verschrieben bekommen.
Das half mir auch eine Weile, aber die Nebenwirkungen wie innere Unruhe und ständiges Schwitzen waren schon nicht ganz ohne und ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Darum jetzt Sertralin 50mg, was weniger Nebenwirkungen haben soll laut einigen Studien.

Hast Du denn keine Sorgen/Probleme mehr?

Freut mich für Dich, dass Du damit gut zurechtkommst!

Haben im Oktober noch ein Termin bei einem anderen Psychiater, mal sehn was der sagt.

Wann und wo amen die Pa`s bei Dir auf?

Nehme derzeit zum Schlafen noch ein Neuroleptikum, dass es wenigstens etwas klappt und bei Bedarf Diazepam.

Aber das ist keine Dauerlösung, fühle mich wie geredert und Freitag muss ich wenigstens etwas fit sein.

Der Termin dort verstärkt natürlich alles nochmal, weil mein Führereschein davon abhängt.

Lg John


Was bekommst denn für ein Neuroleptika ?

24.09.2014 17:07 • #122


A


Sertralin einschleichen

x 3


J
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von John28:
Zitat von PuestadeSol:
Hey John,

hm, ja das kann ich verstehen. Vielleicht ist dann für Dich das Sertralin wirklich nichts - von wegen Antriebssteigerung und so. Ich war ja vor meiner Einnahme sehr lustlos, immer müde usw.
Natürlich bei PA´s dann auch total kirre, aber das kann man nicht vergleichen.
Also eine Freundin von mir nimmt Citalopram und das soll, wenn ich richtig informiert bin, eher beruhigend wirken.
Nimmst Du denn eigentlich irgendwas zusätzlich zur Beruhigung (Diazepam etc, ich weiss, nur kurzfristig zu empfehlen da es leicht abhängig macht...)
Wenn Du natürlich auch nicht schläfst, ist Dein Körper auch noch zusätzlich angespannt.
Was sagt denn Dein Arzt?
Bezgl Nebenniere weiß ich gar nichts, dass muss man doch aber vielleicht durch eine Blutuntersuchung herausbekommen?

Liebe Grüsse


@PuestadeSol

Ja hatte halt vorher Depressionen und Panikattacken/Ängste, damals fühlte ich mich durch die Depression auch antriebslos
und habe Paroxetin 20mg verschrieben bekommen.
Das half mir auch eine Weile, aber die Nebenwirkungen wie innere Unruhe und ständiges Schwitzen waren schon nicht ganz ohne und ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Darum jetzt Sertralin 50mg, was weniger Nebenwirkungen haben soll laut einigen Studien.

Hast Du denn keine Sorgen/Probleme mehr?

Freut mich für Dich, dass Du damit gut zurechtkommst!

Haben im Oktober noch ein Termin bei einem anderen Psychiater, mal sehn was der sagt.

Wann und wo amen die Pa`s bei Dir auf?

Nehme derzeit zum Schlafen noch ein Neuroleptikum, dass es wenigstens etwas klappt und bei Bedarf Diazepam.

Aber das ist keine Dauerlösung, fühle mich wie geredert und Freitag muss ich wenigstens etwas fit sein.

Der Termin dort verstärkt natürlich alles nochmal, weil mein Führereschein davon abhängt.

Lg John


Was bekommst denn für ein Neuroleptika ?


Ja halt nur damit ich momentan einschlafen kann und zur Beruhigung.

Chlorprotexin 15mg

Weil die nicht abhängig machen, meinte mein Arzt!

Wieso?

Lg John

24.09.2014 17:19 • #123


J
Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Entspannen und wie bewältigt bzw. vergesst Ihr eure Probleme so das Sie richtig verarbeitet sind?

24.09.2014 17:28 • #124


H
Zitat von John28:
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von John28:

@PuestadeSol

Ja hatte halt vorher Depressionen und Panikattacken/Ängste, damals fühlte ich mich durch die Depression auch antriebslos
und habe Paroxetin 20mg verschrieben bekommen.
Das half mir auch eine Weile, aber die Nebenwirkungen wie innere Unruhe und ständiges Schwitzen waren schon nicht ganz ohne und ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Darum jetzt Sertralin 50mg, was weniger Nebenwirkungen haben soll laut einigen Studien.

Hast Du denn keine Sorgen/Probleme mehr?

Freut mich für Dich, dass Du damit gut zurechtkommst!

Haben im Oktober noch ein Termin bei einem anderen Psychiater, mal sehn was der sagt.

Wann und wo amen die Pa`s bei Dir auf?

Nehme derzeit zum Schlafen noch ein Neuroleptikum, dass es wenigstens etwas klappt und bei Bedarf Diazepam.

Aber das ist keine Dauerlösung, fühle mich wie geredert und Freitag muss ich wenigstens etwas fit sein.

Der Termin dort verstärkt natürlich alles nochmal, weil mein Führereschein davon abhängt.

Lg John


Was bekommst denn für ein Neuroleptika ?


Ja halt nur damit ich momentan einschlafen kann und zur Beruhigung.

Chlorprotexin 15mg

Weil die nicht abhängig machen, meinte mein Arzt!

Wieso?

Lg John


Ich fragte weil ich auch eins nehme.

24.09.2014 17:57 • #125


J
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von John28:
Zitat von Herzklopfen:

Was bekommst denn für ein Neuroleptika ?


Ja halt nur damit ich momentan einschlafen kann und zur Beruhigung.

Chlorprotexin 15mg

Weil die nicht abhängig machen, meinte mein Arzt!

Wieso?

Lg John


Ich fragte weil ich auch eins nehme.


Ok und welches?

24.09.2014 18:34 • #126


zitronenfalter
Hallo, sagt mal wann hören denn die Nebenwirkungen auf. Ich habe immer noch sie Muskelschwäche und das zittrige..... Ich nehme jetzt seit 4 Tagen die Dosis von 50mg.

26.09.2014 11:22 • #127


PuestadeSol
Hey Zitronenfalter!

Das ist bei jeder Person unterschiedlich - mein Psychiater sagte damals was von 2 Wochen, aber es hat sich bei mir dann nach 7-10 Tagen eingespielt.
Aber ich hab z.B. die NW, dass ich viel mehr auf Toilette muss als früher und mein Bauch sehr rumort, das hat erst nach 2-3 Wochen angefangen und hält auch immer noch an.
Diese NW ist aber wohl normal und haben sehr viele - hat mir grad heut der Psychiater wieder gesagt.
Das wird schon - 4 Tage sind wirklich noch nicht lang.

26.09.2014 14:49 • #128


Kaiser
Ich habe (bei 181cm und 120 Kilo Schlachtgewicht) 5mg Sertralin eingeschlichen... nach 5 Tagen hatte ich Nesselfieber vom Allerfeinsten... wenn Du also extrem empfindliche Haut hast: Kann es (nicht: MUSS es) zu Irritationen kommen.... Jeder Mensch reagiert anders.

29.09.2014 18:24 • #129


zitronenfalter
Hi Kaiser ....Gott sei Dank hab ich keine empfindliche Haut.

meine Nebenwirkungen werden nicht besser ..... ich habe Angst dass sie schlimmer werden und nicht verschwinden ..... ich muss das Medikament einfach vertragen ....

29.09.2014 20:37 • #130


H
Hey Zitronenfalter

Was hast Du denn im Moment für Nebenwirkungen ?

29.09.2014 20:54 • #131


zitronenfalter
Hey ,
ich hab ich wackelige und zittrige Beine und Arme. Und kleine Nadellstiche auf der Haut.Ich wackelige nehme seit einer Woche 50mg sertralin und davor 25mg sertralin 10 Tage lang . Ich wackelige hab Angst das ich das Medikament nicht vertrage . was soll ich dan
n nehmen?

29.09.2014 20:59 • #132


H
Nebenwirkungen an die zwei bis drei Wochen sind leider normal. Was sagt denn der Doc dazu ?

29.09.2014 21:49 • #133


zitronenfalter
Hi, der ist ja noch im Urlaub. Am Mittwoch muss ich auch erstmal ins Krankenhaus (Unterleib). Ich werde ihn dann mal aufsuchen wenn ich wieder draußen bin.
Ich mache mir Sorgen das es nicht besser wird und ich aus meinem Schlamassel nicht raus komme.

29.09.2014 21:54 • #134


Fee*72
Ich habe zu trockene haut...aber bisher merke ich keine veränderung..ich nehme noch die 25 mg bis donnerstag,dann is Termin beim Dr. und dann sollte ich erhöhen auf 50..

Zitronenfalter,es kann sein,das du dir da selber zu viel druck machst und dir sagst,du musst es vertragen..u du tust es vlt nicht,aber die NW sind normal ,kann schonmal 3 wochen dauern...die normale wirkung kann auch erst nach 4 wochen eintreten..jeder körper is anders...
Ich hab ja auch Angst davor aber ich denke da jetzt nich mehr so dran,nehme es und hoffe..ausserdem weiter konfrontieren,denn mein dr. sagt es is kein wundermittel..man darf nich denken das wenn man es nimmt morgen alles anders is,man wird auch kein anderer mensch dadurch und man muss auch weiter arbeiten dran..selber..nich nur das medikament arbeiten lassen..

viel Glück für die Klinik...

30.09.2014 09:14 • #135


Kaiser
Zitat von zitronenfalter:
Hi Kaiser ....Gott sei Dank hab ich keine empfindliche Haut.

meine Nebenwirkungen werden nicht besser ..... ich habe Angst dass sie schlimmer werden und nicht verschwinden ..... ich muss das Medikament einfach vertragen ....


Wer sagt Dir, dass Du das MUSST? Du Dir selbst? Du nimmst ein Mittel um ENDLICH leben zu können aber hast Angst, dass das Mittel Dein Leben einschränkt - durch Nebenwirkungen. Versuche es doch einfach gelassen einzuschleichen, hocke Dich NICHT hin sondern übergehe die Nebenwirkungen. Warte nicht drauf und gleiche nicht mit jedem ab ob er das so, so oder so auch hatte. Geh ins Leben, mach einfach und vergiss das Du was nimmst und vor allen Dingen: Rede Dir nicht ein das es wirken MUSS. Nein, das MUSS es nicht. ES kann und es DARF aber es MUSS nicht.

01.10.2014 12:03 • x 1 #136


Fee*72
gute Einstellung Kaiser...wenn man es sich sagt,es muss...dann is das Druck...u damit macht man es sich wieder selber schwer..ich versuche jetzt auch nich nachzudenken und nehme es und konfrontiere mich weiter in allem,auch wenn derzeit die Angst noch mein begleiter ist überall..

01.10.2014 12:06 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaiser
Nein, Fee, Du VERSUCHST jetzt nicht, NICHT mehr nachzudenken. Du denkst einfach nicht mehr nach

01.10.2014 13:43 • #138


Fee*72
Zitat von Kaiser:
Nein, Fee, Du VERSUCHST jetzt nicht, NICHT mehr nachzudenken. Du denkst einfach nicht mehr nach


nich mehr denken...ok werds probieren..Kopf ausstelle

01.10.2014 13:47 • #139


zitronenfalter
Danke Kaiser für.deine Worte.Du hast ja Recht. Ich habe nur eine Muskelschwäch und so ein zittern. Das kann ich nicht übergehen. Ich habe schon citalopram nicht vertragen, jetzt wohl auch nicht sertralin. was soll mir dann noch helfen?

02.10.2014 13:38 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf