Pfeil rechts
504

H
Zitat von zitronenfalter:
Danke Kaiser für.deine Worte.Du hast ja Recht. Ich habe nur eine Muskelschwäch und so ein zittern. Das kann ich nicht übergehen. Ich habe schon citalopram nicht vertragen, jetzt wohl auch nicht sertralin. was soll mir dann noch helfen?


Das heisst doch nicht das Du es nicht verträgst. Nebenwirkungen sind die ersten Wochen leider normal und haben viele. Gib Dir noch etwas Zeit und nur wenn es garnicht vergeht würde ich weiter nachdenken ob es nicht verträgst..

02.10.2014 12:45 • #141


zitronenfalter
Aber die Nebenwirkungen sind jetzt schon so lange da......durch das Schwächegefuehl bekomme ich Angst. Das das alles nicht mal besser wird..

02.10.2014 13:08 • #142


A


Sertralin einschleichen

x 3


H
Zitat von zitronenfalter:
Aber die Nebenwirkungen sind jetzt schon so lange da......durch das Schwächegefuehl bekomme ich Angst. Das das alles nicht mal besser wird..


Nach jeder Umstellung musst ca 3 Wochen mit Nebenwirkungen rechnen.
Vielleicht ist das aber auch Deine Angst und nicht das Sertralin.

02.10.2014 18:29 • #143


PuestadeSol
Hallo Zitronenfalter - ich glaube auch das Herzklopfen recht hat, Deine Angst vor dem Medi und den NW´s lassen diese erst recht erscheinen - Du bist leider
da so am drüber nachdenken, dass Dein Körper die ganze Zeit auf alles reagiert....

04.10.2014 08:40 • #144


Fee*72
Ich hab heute morgen das 1. mal 50 mg genommen und war heute in der Apo und hab mein Rezept eingelöst..
@zitronenfalter,versuch weniger nachzudenken..

04.10.2014 17:21 • #145


B
Zitat von Fee*72:
Ich hab heute morgen das 1. mal 50 mg genommen und war heute in der Apo und hab mein Rezept eingelöst..
@zitronenfalter,versuch weniger nachzudenken..



fang lieber mit 25 an....

04.10.2014 22:17 • #146


Fee*72
Zitat von Bilbo:
Zitat von Fee*72:
Ich hab heute morgen das 1. mal 50 mg genommen und war heute in der Apo und hab mein Rezept eingelöst..
@zitronenfalter,versuch weniger nachzudenken..



fang lieber mit 25 an....


Wer ich oder du?ich hab jetzt 2 wochen 25 mg genommen und sollte nun erhöhen..
hab heute die 1. von einer anderen Firma genommen..versuche Gedanken wegzuschieben u sage mir sind die selben..alles gut..

05.10.2014 09:05 • #147


B
ach so ich dachte du hättest gleich mit 50 angefangen

05.10.2014 12:01 • #148


libellchen
Hab's absetzen müssen. Ich hatte plötzlich Panikattacken bei Tätigkeiten, bei denen ich sonst nie Panikattacken bekomme...
Nach 'ner Woche nach dem Absetzen ging's langsam wieder besser.

Hab zur Überbrückung einen Beta-Blocker... Der hilft leider nur nicht gegen die verkackten Depressionen

05.10.2014 16:08 • #149


H
Zitat von libellchen:
Hab's absetzen müssen. Ich hatte plötzlich Panikattacken bei Tätigkeiten, bei denen ich sonst nie Panikattacken bekomme...
Nach 'ner Woche nach dem Absetzen ging's langsam wieder besser.

Hab zur Überbrückung einen Beta-Blocker... Der hilft leider nur nicht gegen die verkackten Depressionen


Das ist nicht schön.

05.10.2014 18:39 • #150


Fee*72
Zitat von Bilbo:
ach so ich dachte du hättest gleich mit 50 angefangen


ne das nehm ich jetzt erst seit heute sind es 5 Tage so ,ich muss mir weiter Zeit geben ,es wird noch dauern bis die Wirkung richtig kommt..

@Libellchen nicht schön

06.10.2014 09:31 • #151


libellchen
Danke, aber was will man machen? Es ist leider, wie es ist...
Ihr kennt es ja...

06.10.2014 12:59 • x 1 #152


libellchen
Wahrscheinlich war es nur die schei. Angst... dabei sollte das Sertralin doch eigentlich so gut verträglich sein...
Ich bin auch wieder enttäuscht von mir selbst, dass ich nicht mal sowas 11 Tage am Stück nehmen kann, ohne am Rad zu drehen...

Ich hatte das Gefühl, wahnsinnig zu werden (zu werden vor allem; welch Ironie )...

06.10.2014 17:21 • #153


zitronenfalter
Hi Libellchen , das ist ja nicht schön ..... aber ich kann dich verstehen .....ich nehme jetzt seit 2 Wochen 50mg sertralin und warte auch noch auf die Wirkung . manchmal denke ich jetzt wirkt es und alles wird gut ....aber dann wieder ....und ich habe noch Nebenwirkungen ... alles nicht schön weil ja immer diese blöde Angst und das hinterfragen da ist . ich habe mal citalopram genommen ... Da ist war das nicht so .... dass hat schneller gewirkt . ich weiss auch nicht ob ich durchhalte .. aber ich durchhalte weiss nicht welches Medikament dann wieder noch in Frage Koennten kommt . Ich dachte immer diese Medikämente wären schon nicht soooo heftig .
@Fee ....toll wie du das hinbekommst .

07.10.2014 06:21 • x 1 #154


Fee*72
Guten morgen ihr 2..es is nich leicht..ich versuche nich so viel zu denken,klappt auch nich immer...denke auch manchmal was wenn es nich wirkt,da ich mich zu lange gesperrt hab was zu nehmen...aber dann merke ich leichte Veränderungen...das manches schon besser geht..aber ab u an is noch Angst da..es geht auch alles nich so schnell..es braucht zeit..u bei dem einen gehts schneller u der andere braucht länger...ich hab ja seit jahren noch nichmal ne schmerztabl. genommen und alles ausgehalten..u ich möchte nich mehr nur aushalten und möchte Stabilität...bzw brauche diese auch..

@Zitronenfalter,was sagt denn dein Arzt dazu?wenn du da so Probleme mit hast,kannst du doch wechseln mit dem was du vertragen hattest...meiner sagte das auch,wenn es probleme geben würde,würde man wechseln u ich solle es mal 3 monate nehmen und schauen ob eine wirkung eintritt..

07.10.2014 08:23 • #155


zitronenfalter
Hi Fee .... ich will durchhalten ..... mindestens 4 Wochen .... damit ich wirklich weiss ob es mir gesundheitlich hilft ... Angst ist auch schon besser geworden .... ich hoffe nur das die tattrigen Arme und Beine noch weggehen ....
Bei meinem Arzt war ich noch nicht ... da habe ich Anfang November einen Termin.
Wenn ich wechsele muss ich ja erst von sertralin weg .... und dann wieder einschleichen .... davor habe ich Angst ...

07.10.2014 11:21 • #156


Fee*72
HI Zitronenfalter...schön...dann halte weiter durch....machen wir zusammen ,du schaffst das...u wenn die Angst schon besser is is auch was gutes..weiter Geduld...du schaffst das..ja das is richtig mit dem ausschleichen u dann wieder einschleichen neu.

07.10.2014 11:24 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

libellchen
Die erste Zeit durchzuhalten ist sicher immer schwierig! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr das schafft.

Ich gehe demnächst in eine Klinik, vielleicht hilft mir das weiter... Bin gespannt.


Heute war ein ganz guter Tag. Es ist immer etwas holprig ...

07.10.2014 20:32 • #158


Fee*72
danke libellchen ,auch dir alles gute für die Klinik

08.10.2014 08:35 • x 1 #159


PuestadeSol
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass eine Wirkung bei einer Einnahme von nur 25mg noch länger dauern kann,
ich hab direkt mit 50mg angefangen und die Wirkung hat schon 4 Wochen auf sich warten lassen....

@libellchen - alles Gute, das ist bestimmt ein guter Weg, vielleicht kannst Du da ganz andere Ansätze und Denkweisen feststellen

08.10.2014 12:23 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf