Pfeil rechts
504

Fee*72
Sonnenblume und Herzklopfen...toll das ihr soweit seid jetzt...hört sich super an..
ich bin am Anfang..aber hab angefangen..yes und es wird sicher besser nach u nach.
Man darf eben nich erwarten das es ein Wunderheilmittel ist,man muss selber was tun dafür sagte mein Psych..

20.09.2014 18:34 • #101


S
Das auf jeden Fall. Pillen schlucken, hinsetzen und sagen ´jetzt macht mal ist nicht
Aber ich glaube auch nicht dass du mit 25 mg viel bewirken kannst. Das ist eine Dosis zum eingewöhnen für Angsthasen. Ich habe das auch 6 Tage lang gemacht und dann 50 mg genommen und absolut nichts davon gemerkt

20.09.2014 18:37 • #102


A


Sertralin einschleichen

x 3


Fee*72
Angsthasen ja das stimmt..ich mache das jetzt mal so wie der Arzt gesagt hat..nächste woche hole ich mir die Tabl in der Apo..hatte ja ne 10er packung von ihm bekommen..
Das kann man generell nich mit hinsetzen u warten das es besser wird...aber ich hab die Angst zu gut gelernt,da wird es schwer sie zu verlernen oder?

20.09.2014 18:40 • #103


zitronenfalter
@John: Ich nehme seit 10 Tagen 25mg. Werde ab morgen erhöhen . Schwitzen tue ich würde immer nur morgens . aber da bin ich würde auch sehr nervös . ich hab nur viel mehr Angst und im Moment Ohrendruck und im Moment Kopfschmerzen mit Schwindel . Im Magen merke ich hab es dirauch ...ist aber besser geworden .

20.09.2014 19:13 • #104


zitronenfalter
Fee, wie geht es Dir ?

20.09.2014 19:29 • #105


Fee*72
Zitat von zitronenfalter:
Fee, wie geht es Dir ?


Soweit ganz gut...heute morgen an der Kasse im laden kurze Panik ,aber ging..ich versuche nich weiter drüber nachzudenken..is zwar nich leicht,aber ich versuch es..möchte ja das es hilft..

20.09.2014 19:33 • #106


J
Zitat von Herzklopfen:
@ John28 : ich mache auch wieder alles. Und mein Leben ist fast wieder wie vorher.


Schön zuhören, wie hast das geschafft?

20.09.2014 20:55 • #107


zitronenfalter
Hi, noch mal eine kurze Frage. Habt ihr auch starke Kopfschmerzen bei der Einnahme gehabt?

20.09.2014 21:52 • #108


S
Hallo, also ich hatte nur 2 Tage ganz leichte Kopfschmerzen und sonst weiter keine NW

21.09.2014 08:13 • #109


J
Zitat von sonnenblume:
Hallo, also ich hatte nur 2 Tage ganz leichte Kopfschmerzen und sonst weiter keine NW


Nimmst Du es noch Sonnenblume?

21.09.2014 15:39 • #110


H
Zitat von John28:
Zitat von Herzklopfen:
@ John28 : ich mache auch wieder alles. Und mein Leben ist fast wieder wie vorher.


Schön zuhören, wie hast das geschafft?



Ich nahm meine Tabletten hab Bücher gelesen und dann kam das So..

21.09.2014 16:48 • #111


PuestadeSol
@ John und Zitronenfalter

man muss lernen nicht soviel über die Einnahme nachzudenken - die Angst steckt in einem wie Fee schreibt, richtig, aber bei mir war die Angst, dass wenn ich nichts mache, sich nie etwas ändern wird und ich mein Leben nicht mehr leben kann wie ich möchte, einfach viel größer als mögliche NW´s.
Und John, um sein Leben im Griff zu behalten bzw wieder in den Griff zu bekommen, muss man sich allen Situationen stellen und darf nichts vermeiden!

22.09.2014 11:11 • x 1 #112


Fee*72
so is es Puesta ,nicht einfach aber man muss es lernen..bin auch dabei

22.09.2014 11:25 • x 1 #113


H
Ich stimme Puesta vollstens zu

22.09.2014 13:07 • #114


zitronenfalter
Hi an alle die mich die letzten Tage so lieb unterstützt haben.....ich habe erhöht und ich glaube es wird besser...ich sehe ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe mir wird es auch weiterhin besser gehen. Vielen, vielen lieben Dank.. und drückt mir die Daumen dass der Rest von Nebenwirkungen auch verschwindet....
@ Fee:Wie geht es Dir?

23.09.2014 12:08 • x 1 #115


PuestadeSol
Zitat von zitronenfalter:
Hi an alle die mich die letzten Tage so lieb unterstützt haben.....ich habe erhöht und ich glaube es wird besser...ich sehe ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe mir wird es auch weiterhin besser gehen. Vielen, vielen lieben Dank.. und drückt mir die Daumen dass der Rest von Nebenwirkungen auch verschwindet....
@ Fee:Wie geht es Dir?



Super! Wirst sehen, es geht aufwärts, nicht ungeduldig werden!

23.09.2014 12:24 • #116


Fee*72
hört sich gut an .. weiter so..
es geht,nehme sie ja heute 1 woche..u viel merken tut man noch nicht,leicht vlt aber es wird noch dauern..ich nehm es ja so bis zum nächsten psychtermin u dann erhöhe ich..u hoffe das es dann auch gut wirkt..

23.09.2014 12:31 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von zitronenfalter:
Hi an alle die mich die letzten Tage so lieb unterstützt haben.....ich habe erhöht und ich glaube es wird besser...ich sehe ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe mir wird es auch weiterhin besser gehen. Vielen, vielen lieben Dank.. und drückt mir die Daumen dass der Rest von Nebenwirkungen auch verschwindet....
@ Fee:Wie geht es Dir?


Hey das ist doch toll zu hören. Mach weiter so.

23.09.2014 13:17 • #118


J
Das verstehe ich ja auch und will es versuchen.

Nur habe ich das Problem das ich permanent unter Strom stehe bzw. mein Körper produziert ständig und überall Stresshormone!

Ich kann das nicht mehr steuern, hab auch schon Untersuchungen gehabt nur war da nichts.

Kann es nicht doch was mit der Nebenniere zu tun hat, wie kann man es unterbinden, dass der Körper zuviel Adrenalien und Cortisol ausschüttet?

Hinzukommt, dass ich sowieso ein sehr sensibler, ungeduldiger und angespannter Mensch bin.

Brauch ich da nicht ein anderes Medikament bzw. Antidepressiva, da Sertralin steigert ja noch zusätzlich den Antrieb?

Nehme ja nur 50mg.

Irgendwelche Ideen, Überlegungen?

Psychotherapie mache ich, da ich oft schnell überfordert bin und denke ich könnte umkippen, was aber noch nie passiert ist aus Angst und Panik.

Hab allerdings auch viel hinter mir an Problemen und bin derzeit auch wieder unter Druck, da Freitag meine MPU ansteht.

Mein Körper ist ständig angespannt, Depression durch Schlafstörungen.#

Was kann ich noch tun, muss mich irgendwie mal beruhigen!

Lg John

24.09.2014 15:16 • #119


PuestadeSol
Hey John,

hm, ja das kann ich verstehen. Vielleicht ist dann für Dich das Sertralin wirklich nichts - von wegen Antriebssteigerung und so. Ich war ja vor meiner Einnahme sehr lustlos, immer müde usw.
Natürlich bei PA´s dann auch total kirre, aber das kann man nicht vergleichen.
Also eine Freundin von mir nimmt Citalopram und das soll, wenn ich richtig informiert bin, eher beruhigend wirken.
Nimmst Du denn eigentlich irgendwas zusätzlich zur Beruhigung (Diazepam etc, ich weiss, nur kurzfristig zu empfehlen da es leicht abhängig macht...)
Wenn Du natürlich auch nicht schläfst, ist Dein Körper auch noch zusätzlich angespannt.
Was sagt denn Dein Arzt?
Bezgl Nebenniere weiß ich gar nichts, dass muss man doch aber vielleicht durch eine Blutuntersuchung herausbekommen?

Liebe Grüsse

24.09.2014 15:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf