Pfeil rechts
4

Anuschka1102
Hallo

Ich hab nach ca 2 Jahren Sertralin abgesetzt. Ich war auf 100 mg dann sehr lange auf 50 mg dann wollte ich auf 25 aber hab es mit Termin und Rezept verpennt und es eben so aufgehört. Mir geht es super wenn diese Kleinigkeiten nicht wäre. Mehrmals am Tag habe ich so komisches Gefühl wie Inneres Schwindel. Ganz kurz. Das hatte ich bei letzten Versuch des absetzens auch. Hab nach 4 Tagen aufgegeben und wieder Tabletten genommen. Jetzt sind es 2 Wochen und es ist immer noch da. Es macht mir keine Angst aber es ist belastend. Ich wurde gern wissen was es ist und warum usw. Vor allem wie lange es dauern kann.
Kennt jemand von euch sowas ?

Lg Anna

30.09.2022 18:55 • 30.09.2022 #1


3 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, hatte in der Vergangenheit auch Sertralin und selbst abgesetzt. Absetzerscheinungen hatte ich so gut wie fast keine. Wenn ich mich recht erinnere, waren es wie Stromschläge im Kopf, etwa 4 Wochen oder so, aber dann war es weg. Dieses Gefühl hatte ich dann auch mal während meiner schlimmsten Panikphasen auch ohne Medikamente.
Ist ja auch immer unterschiedlich, bei dem einen mehr, beim anderen weniger oder gar nicht.
Wenn du es aushalten kannst, dann gib dir noch ein bisschen Zeit.

30.09.2022 19:09 • x 2 #2


A


Sertralin abgesetzt - wie lange Schwindel?

x 3


Anuschka1102
@-IchBins-

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok dann geb ich mir noch bisschen Zeit. Es ist auch das einzige was ich hab. Sonst gehts mir gut.

30.09.2022 20:20 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Anuschka1102:
Sonst gehts mir gut.

Das klingt doch gut.

30.09.2022 20:41 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf