Pfeil rechts
2

S
In Hallo ihr Lieben,

wieder mal ein Sertralin-Beitrag ‍ folgendes:

Seit 4 Wochen nehme ich 50mg Sertralin. Davor 2 Wochen 37,5mg.
Seit 4 Tagen ist mir richtig schwindelig. Wenn ich liege geht es. Aber sobald ich gehe, schwanke ich richtig. Meinem Umfeld fällt es nicht auf. Schwanke wohl nur vom Kopf her ?
Kann es sein, dass die Nebenwirkungen so spät eintreten? Habe zwischendurch noch wahnsinnige Kopfschmerzen
Möchte das Sertralin ungern aufgeben.
Mit 37,5mg ging es mir ganz gut bis auf aufsteigende Angst ab und zu. Deswegen habe ich auf 50mg erhöht. Wenn’s Nebenwirkungen sind, sind diese ziemlich ätzend… kennt das jemand?
Habe noch keinen Termin für den Psychologen. Erst Ende März …

20.02.2024 19:45 • 20.02.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Vegeta
Hi, ja das kenn ich.

Hatte bei mir damals so zwei Wochen gedauert bis der Schwindel weg war.
(Hatte damals 100 mg genommen)
Gehört auch mit zu den häufigsten Nebenwirkungen von Sertralin.

20.02.2024 20:12 • #2


A


Sertralin Schwindel nach 4 Wochen

x 3


S
@Vegeta Hey, kamen die Nebenwirkungen bei dir direkt am Anfang oder auch nach wenigen Wochen erst?

20.02.2024 20:31 • x 1 #3


Vegeta
@Sternenbild Bei mir erst mit den 100 mg aber da ist jeder verschieden.
Beim Einschleichen hat der eine mehr der andere wenig bis gar keine Probleme ähnlich auch beim Ausschleichen. Da setzt ich meistens ohne Probleme abrupt ab ohne Probleme und andere bekommen dabei richtig Probleme.

Ansonsten beim Psychiater anrufen und eventuell auf ein anderes Präparat wechseln, wenn es dir zu unangenehm damit ist.

20.02.2024 21:28 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann