Pfeil rechts
4

Kuebelkopf
Guten Morgen.

Als ich vor ein paar Tagen bei meiner Psychiaterin war, hat diese mir ein neues Medikament verschrieben - Seroquel. Sie meinte, dass würde gut zu mir passen. Jetzt habe ich mich aber mal ein bisschen belesen im Internet (natürlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten, bin ja kein Anfänger in Internetrecherche ), und dort stand nichts davon, dass Seroquel bei der Behandlung einer Panikstörung (siehe mein Profil) verwendet wird.
Jetzt frage ich die, die schon einmal Seroquel genommen haben: In Bezug auf welches Krankheitsbild habt ihr das verschrieben bekommen? Habt ihr gleichzeitig auch Venlafaxin genommen? Wie habt ihr Seroquel vertragen? Verträgt es sich mit Ibuprofen (laut Nebenwirkungscheck der Apotheken Umschau ja, aber ich brauche mal eine zweite Meinung)? Habt ihr bei diesem Medikamentendoppelpack zugenommen (Venlafaxin hat mir nämlich allein in einem Jahr schon 10 kg beschert)? Was waren eure weiteren Erfahrungen damit?
Erzählt mir einfach mal ein bisschen davon. Ich muss meinen inneren, kleinen Hypochonder davon überzeugen, das Zeug zu nehmen. Ich soll morgens und mittags jeweils eine 25mg-Tablette nehmen. Wäre es schlau, erst einmal mit morgens 25mg anzufangen, weil es sonst zu viel wird am Anfang?
Ach, und wie lange sollte ich das Medikament Dociton, was ich vorher hatte, nicht mehr genommen haben, bevor ich mit Seroquel anfange? Konnte dazu nicht wirklich was finden, und da meine Psychiaterin nicht gerade die netteste ist, will ich sie nicht unbedingt fragen, wenn es sich vermeiden lässt.
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße, Kathi.

02.09.2018 07:53 • 06.09.2018 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo Kathi

Zwischen den beiden Medis besteht eine Wechselwirkung!

Zu folgenden Arzneimittel-Kombinationen sind Wechselwirkungen bekannt:

SEROQUEL und VENLAFAXIN

Was kann passieren?